#1 17. September 2007 hey, ich muss die funktionen eines chipsatzes wissen... kann mir einer sein wissen über chipsatz hier in den thread schreiben? wäre echt nett und eine bw ist dem jenigen sicher . ps: in eigenen worten wäre nicht schlecht, weil dieses fachgedudel versteht keiner ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2 17. September 2007 AW: funktionen eines chipsatzes Chipsatz – Wikipedia *gähn* btw. das nächste mal suchen wir die infos für ein Referat aber selber, ok? + Multi-Zitat Zitieren
#3 17. September 2007 AW: funktionen eines chipsatzes das hat garnichts mit einem refarat zu tun -.- es wäre halt nicht schlecht, wenn jemand so ausm kopf was hinschreiben könnte. bei wiki kann ich auch selber schauen + Multi-Zitat Zitieren
#4 17. September 2007 AW: funktionen eines chipsatzes ein chipsatz (erstmal northbrigde) verwaltet bei intel den speicher. bei allen verwaltet er festplatten controller (u.ä.), grafikport, lan controller und die meisten anschlüsse an der blende hinten. dann gibts es noch die southbrigde, die ver waltet zusätliche sachen wie einen zusätzlichen hdd controller, weiterer grafikport usw, halt zusätzliche sachen. das ist jetzt wirklich aus dem kopf, weiß nicht ob es so richtig ist + Multi-Zitat Zitieren
#5 17. September 2007 AW: funktionen eines chipsatzes also ich find das bild bei WIKI recht übersichtlich^^ {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/5a/Typischer_intel_chipsatz.jpg/300px-Typischer_intel_chipsatz.jpg} mit meinen worten: über die NB kommunizieren RAM + CPU miteinander. zwischen NB und SB ist n datenkanal die SB is an den rest angeschlossen (s-ata, usb, ide.......) mfg + Multi-Zitat Zitieren