funktioniert mein Laptop mit Windows XP?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mithrandir, 31. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Oktober 2008
    Hallo liebe Leute!
    Ich habe mir vor nem halben Jahr das Acer Aspire 7520G gekauft, da war schon Windows Vista und zahlreiche Programme und Treiber vorinstalliert.

    Das System läuft mir jedoch entschieden zu langsam (und das bei 2GB RAM und 1,8 GHz DualCore!)
    Habe mir deshalb vorgenommen, vielleicht irgendwann mal XP darauf zu installieren, damit er so schnell läuft wie mein Desktop PC, der ähnliche Hardwarevoraussetzungen hat. Habe auf der Herstellerseite jedoch nur Treiber und Programme für Windows Vista gefunden..

    Denkt ihr, das funzt auch alles unter XP? Trau mich irgendwie nich, so viel Arbeit da jetzt reinzustecken um später festzustellen, dass es doch nicht klappt..
    Danke für Eure Meinungen!

    MfG
    Mithrandir
     
  2. 31. Oktober 2008
    AW: funktioniert mein Laptop mit Windows XP?

    sollte schon laufen und auch entscheidend schneller, da vista die ressourcen zum frühstück verdrückt und xp da doch sparsamer is

    die treiber bekommse garantiert auch für xp, in den meisten fällen sogar von xp aus schon
     
  3. 31. Oktober 2008
    AW: funktioniert mein Laptop mit Windows XP?

    Windows XP am Acer Aspire 7520G

    Acer Aspire 7520G Windows XP - Google-Suche
     
  4. 31. Oktober 2008
    AW: funktioniert mein Laptop mit Windows XP?

    5minuten google

    xp-treiber für Acer Aspire 7520G - Forum - CHIP Online

    in dem forum hat jemand treiber gefunden.
     
  5. 31. Oktober 2008
    AW: funktioniert mein Laptop mit Windows XP?

    Jo sollte auf jeden Fall gehen!

    Gegebenenfalls musst dich halt im www bei den Geräteherstellern nach XP Treibern erkundigen, sollten aber auch XP Treiber dabei sein! Gute Entscheidung btw :> Meiner Meinung nach is Vista noch nicht mal stable, ich fahr deshalb auch nur XPpro_SP3 und Debian Sarge :klatsch:
    Allerdings isses dann mangels Dx10 das Spielen mit vollen DX10 GPU features nicht möglich!
     
  6. 31. Oktober 2008
    AW: funktioniert mein Laptop mit Windows XP?

    Yay, hab alle Treiber mal runtergeladen, vielen herzlichen Dank =)
    Wegen DirectX10, gibt es da nicht auch nen Patch für XP, dass das dann auch funzt?

    mfg
    Mithrandir
     
  7. 31. Oktober 2008
    AW: funktioniert mein Laptop mit Windows XP?

    nein
     
  8. 31. Oktober 2008
    AW: funktioniert mein Laptop mit Windows XP?

    DX 10 kann man auf nem standart-Laptop soweiso vergessen
     
  9. 31. Oktober 2008
    AW: funktioniert mein Laptop mit Windows XP?


    Download DirectX 10 For Windows XP


    *?*
     
  10. 31. Oktober 2008
    AW: funktioniert mein Laptop mit Windows XP?

    lies den text und achte auf das datum.
    wenn du etwas findest, dass NICHT im alpha status ist, und neuer ist als januar 2008, dann frag noch mal.
     
  11. 1. November 2008
    AW: funktioniert mein Laptop mit Windows XP?

    Diese Aussage würde mich mal genauer erläutert interessieren. . Strotzt ja gerade so vor gehaltvollem Inhalt.


    Vergiss DX10 auf XP. Frag nich weiter^^ Kannst kneten. Sollte es irgendwann, etwas taugliches geben, dann schau in die News bei RR. Da wirst du es bestimmt ziemlich schnell erfahren.

    Legst du keinen Wert auf DX9, dann schau ob es für deine Systemkonfiguration Treiber für XP gibt.
    Gibt es alles was du brauchst, dürfte dem ganzen nichts im Wege stehen. Achte ggf. auch auf Programme die dir vielleicht hilfreich sein könnten. Zum Beispiel Display-Steuerungssoftware vom Hersteller und so.

    Gruß
     
  12. 2. November 2008
    AW: funktioniert mein Laptop mit Windows XP?

    Hab alles fertig installiert und es läuft 1A! Echt nur zu empfehlen, vista is dagegen für die tonne ^^
    Danke für die Links und die Beratung, habt alle ne 10 =)

    .closed.

    :]
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.