Funktionstop / Hautenge shirts beim fussball

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von eRWe, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2008
    es geht hier um diese shirts
    SC24.com | Fußball | Sportunterwäsche | Herren

    weiss jemand ob diese shirts etwas bringen? z.b., dass einem nicht so heiss wird und man dadurch weniger schwitzt? ich glaube fast jeder fussballer trägt die dinger, aber warum? oder ist das nur, damit die trikots die nippel nicht tot reiben?
    und in welcher größe sollte man diese shirts kaufen? ich trage normalerweise größe M. sollte ich dann größe S kaufen, damit es auch schön eng anliegt oder lieber größe M ?
    vielleicht hat ja schon der ein oder andere erfahrungen mit sowas gesammelt und kann diese hier kundtun. und kann man eine bestimmte marke empfehlen oder auf jeden fall von einer abraten?
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: Funktionstop / Hautenge shirts beim fussball

    Habe selbst zwei Stück und die bringen es meiner Meinung nach extrem. Der Schweiss kann problemlos durch die Shirts dringen und verdunstet dann an der Oberfläche, wodurch das Shirt trocken und kühl bleibt.
     
  3. 10. Juli 2008
    AW: Funktionstop / Hautenge shirts beim fussball

    welche marke trägst du denn? und welche größe bzw. liegt es eng an oder schlabbert?
     
  4. 10. Juli 2008
    AW: Funktionstop / Hautenge shirts beim fussball

    Habe mir welche in Amerika gekauft, Modell NikeFit und SparQ und trage S, bei normalen T-Shirts trage ich M. Die Dinger liegen eng an, also die Muskeln zeichnen sich schon leicht da drunter ab^^. Aber sieht nicht so schlimm aus wenn man wenigstens ein bisschen Muskeln vorzuweisen hat (Trainiere etwas mehr als ein Jahr intensiv und das sieht ganz ordentlich aus).
     
  5. 10. Juli 2008
    AW: Funktionstop / Hautenge shirts beim fussball

    Ist doch klar. Is doch alles viel kompakter und die Kleidung it atmungsaktiv. Is doch optimal. Kauf lieber ne nummer kleiner damit es enger anliegt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.