Funseiten Skript gesucht!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von yiHa, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2006
    Hallo!

    Ich suche seit einigen Tagen ein Script, was ich für eine neue Funseite nutzen kann. Man sollte mit diesem Script

    absolutes Muss:
    - Videos leicht hinzufügen können (am wichtigsten!)
    - Bilder eicht hinzufügen können
    - MP3s leicht hinzufügen können.
    - Ne kleine Description wäre praktisch
    - nachher in .html ausgeben lassen, nicht in Form von index.php?id=124

    kein Muss:
    - evtl. Keywords (für die meta keywords)
    - vielleicht noch Fun-Links einsenden
    - evtl. Kommentare posten

    Damit ihr wisst, was ich in etwa meine:

    =) Sinn-Frei.com - Fun-Blog » Lustige Picdumps, Videos & Games
    Fun Pics, lustige Videos und Online Games kostenlos auf isnichwahr.de
    GratisSpiele.cc - Goodgame Empire - Online gratis Spiele spielen
    Hans-Wurst.net - Funseite - Lustige Videos, Bilder und Games
    etc.

    Hat da Jemand Vorschläge? Wäre euch sehr verbunden und 10er geht natürlich logischerweise auch raus.

    Falls es sowas überhaupt nirgends gibt, hat vielleicht ein Webmaster Lust bei solch einem Projekt mitzuarbeiten als Coder der Plattform? Evtl. ist auch Bezahlung möglich, aber da muss ich erst schauen.

    Danke im Voraus.

    yiHa
     
  2. 12. Juli 2006
    Gibt es schon ein Layout für das Projekt?
     
  3. 12. Juli 2006
    Nein, derzeit noch nicht. Ist aber bei nem fertigen Template auch nicht soooo wichtig oder?
     
  4. 13. Juli 2006
    Witze baut zB auf 4images auf, schau es dir mal an, vielleicht entspricht das ja deinen Wünschen
     
  5. 13. Juli 2006
    wie wärs mit:
    http://www.php-fusion.co.uk/news.php

    das ist voll hammer und man hatt ne menge möglichkeiten.... auch das was du willst:

    - Videos leicht hinzufügen können (am wichtigsten!)
    - Bilder eicht hinzufügen können
    - MP3s leicht hinzufügen können.
    - Ne kleine Description wäre praktisch
    - nachher in .html ausgeben lassen, nicht in Form von index.php?id=124


    naja schau es dir mal an ist net schwer zu isntallieren usw....


    PS: das ist kostenlos !!!
     
  6. 14. Juli 2006
    Bin grad am überlegen, ob es nen einfacher Blog nicht auch tut. Der kann schließlich auch einiges ... Kennt Jemand gute ausser WordPress?
     
  7. 15. Juli 2006
    Also mein vorschlag wäre auch nen Blog. Ich kenne mich leider nur mit Wordpress ein wenig aus, aber der kann 100%ig das was du willst mit nen paar Plugins. Warum möchtest du denn kein Wordpress?
     
  8. 15. Juli 2006
    mmh naja also ein blog-skript für sowas 0.o naja ich finds eigenartig...
    wäre halt total zweckentfremdet...
    wenn du vom aufbau her was in dem stil von ner seite willst wie kackstelze.de dann kannste ja auch php-nuke nehmen. dass verwenden zumindest die (http://www.kackstelze.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3)
    also von nem blog script würde ich dir abraten!
     
  9. 15. Juli 2006
    Ich habe WordPress zwei mal installiert. Ein mal auf meinem Space bei Domainfactory (da kann man das im CMS installieren lassen) und dann ein mal auf meinem privaten Root Server, wo es dann auch später auf jeden Fall laufen sollte wegen Traffic und DNS etc. ... Nur wenn ich das aufm Root Server nutze, nimmt der so besch...eidene URLs im Stil: myurl.de/index.php/hallo-welt

    Und dieses /index.php/ steht glaub ich für ne Free Version oder so, jedenfalls nervt das sehr als URL finde ich und klingt so billig irgendwie ... ;> kA, das nervt mich daran. Ansonsten ist alles ganz geil.

    Das http://themes.wordpress.net/snapshots/742-big.jpg Theme wollte ich nehmen. Welche Plugins meinst du denn, sollte ich installieren?

    und gibt es bei blogs auch ne Visitfunktion oder so? Halt nen kleiner Counter insgesamt und pro neuem Beitrag?
     
  10. 15. Juli 2006
    Also hier findest du fas alles Plugins. Welche du installieren willst musste ja selber wissen. Das mit dem Counter weiß ich leider nich. Achja ne Freeversion gibts nich vom Wordpress das is so oder so Free. Die URLs kannste selber einstellen wie die ausehen sollen
     
  11. 17. Juli 2006
    nen richtig guter blog ist auch serendipty

    klick
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.