Fussball nach Kreuzbandrekonstruktion?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Black)(Snake, 22. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2010
    Hallo zusmamen ich habe mal ne frage und zwar wurde ich anfang Februar am Kreuzband operiert was nicht ganz ersetzt wurde sondern nur mehrfach durchstochen das es wieder heilen kann (Rekonstruktion).

    Nun ist meine Frage wann man wieder da ins TRaining einsteigen kann ??

    Hat da jemand Erfahrung mit??

    Wenn das Kreuzband komplett ersetzt werden muss dann sagt man 9 Monate !!
    Zwar habe ich am 15.7 einen Termin bei dem Arzt der mich operiert hat aber unser Vorbereitung fängt schon früher an?!?!?

    sorry für Rechtschreibfehler usw^^
     
  2. 22. Juni 2010
    AW: Fussball nach Kreuzbandrekonstruktion?

    Ist das dein ernst?
    1. Du fragst hier Leute, die weitestgehend keine Ahnung von Medizin und kein einziger dein Krankheitsbild kennt nach nem Termin, wann du dein Knie wieder belasten darfst?!
    2. Du setzt deine Mobilität aufs Spiel für ne blöde Sommervorbereitung?!
     
  3. 22. Juni 2010
    AW: Fussball nach Kreuzbandrekonstruktion?

    geh zur vorbereitung aber hüte dich auf nur annäherungsweise auf einen ball zu treten geschweige denn in einen zweikampf zu gehen. geh joggen und tu was für deine kondition und überbrücke so die 3 wochen bis zum arzttermin.

    das ist der einzige tipp den ich dir geben kann.
     
  4. 22. Juni 2010
    AW: Fussball nach Kreuzbandrekonstruktion?

    Trägst du eine Schiene? Hast du einen Rheatermin?
    Lass es lieber und steig vernünftig in die Rückrundenvorbereitung ein
     
  5. 22. Juni 2010
    AW: Fussball nach Kreuzbandrekonstruktion?

    Die Schiene habe ich 6 Wochen getragen nur zur Sicherheit das war halt die Brace Schiene die man 0-30-60-90 ° trägt danch habe ich Krankengymnastik gemacht zum Muskelaufbau und bin schon wieder im Lauftraining seit 2 Wochen?!?!??! Es wurde halt nicht das ganze Kreuzband ersetzt weil ich erst 22 Jahre alt bin und das recht gut so verheilen kann da es nur minimal beschädigt war. Es geht mir beim Fussball halt darum das ich neben der Ausbildung noch Geld mit dem Fussball verdiene !??!
     
  6. 22. Juni 2010
    AW: Fussball nach Kreuzbandrekonstruktion?

    Ich würde dir dennoch raten bloß nicht am Ball zu trainieren, sondern erstmal Lauftraining zu absolvieren, danach mit paar Sprintübungen testen wie weit das Kreuzband überhaupt noch belastbar ist.
    Du merkst ja dann selber wie du dich fühlst und kannst dich steigern..


    Wenn ihr auf Rasen spielt wäre das natürlich optimal, denn auf Asche im Sommer mit einen gerissenen Band einzusteigen ist immer heikel- da muss man doch ziemlich aufpassen.


    Gute Besserung!
     
  7. 22. Juni 2010
    AW: Fussball nach Kreuzbandrekonstruktion?

    Mit dem Laufen , Sprintgen usw ist alles kein Thema weiß halt nur nicht was es macht wenn ich im Training ruckartige Drehungen mache ^^ haben Naturrasen
     
  8. 22. Juni 2010
    AW: Fussball nach Kreuzbandrekonstruktion?

    Warte lieber auf den Arzttermin, ein Bekannter von mir ist auch zu früh wieder ins Training eingesteigen und hat sich das Kreuzband wieder verletzt, so das wieder eine Rekonstruktion vorgenommen werden musste, ist dadurch fast bei seiner Ausbildung rausgeflogen weil er 2x so lange gefehlt hat.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.