Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 9. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Mai 2010
    {bild down}


    Der Bundesliga-16. 1. FC Nürnberg hat in den Relegationsspielen am 13. Mai gegen den FC Augsburg, den Dritten der 2. Liga, zunächst Heimrecht. Das Rückspiel wird drei Tage später in Augsburg ausgetragen. Beide Spiele überträgt die ARD live.



    {bild down}


    Der Dritte der 3. Liga, der FC Ingolstadt, muss gegen den 16. der 2. Liga (Hansa Rostock oder der FSV Frankfurt) am 14. Mai daheim vorlegen, das Rückspiel findet am 17. Mai statt. - Die Relegationstermine in der Übersicht:

    Bundesliga gegen 2. Bundesliga:
    13. Mai, 20.30 Uhr: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg
    16. Mai, 18.00 Uhr: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

    2. Bundesliga gegen 3. Liga:
    14. Mai, 20.30 Uhr: FC Ingolstadt - Hansa Rostock
    17. Mai, 20.30 Uhr: Hansa Rostock - FC Ingolstadt


    Ich sage hiermit nochmal ein DANKE SCHÖN an unseren User lux88, daß ich das Spiel in Augsburg live anschauen kann, denn die Karten waren sofort weg und lux88 hat mir Karten für das entscheidene Spiel besorgt. DANKE


    Ich hoffe, daß Augsburg in der Zweiten Liga bleibt, damit ich Hertha hier in A schauen kann. Anderseits würde ich gerne Bayern, Bremen, Schalke und und und hier in der Impuls Arena sehen wollen.

    Im zweiten Duell hoffe ich, daß der FC Ingolstadt den Aufstieg schafft, weil ich dann wiederrum mit Hertha ein Auswärtsspiel hier ums Eck haben würde.

    Also mein Hertha Herz sagt, daß am liebsten Ingolstadt und der FCA in der Zweiten Liga bleiben soll, aber der FCA hat eine fantastische Saison gespielt und sollte das Abendteuer Bundesliga mitmachen können.

    Werden sicherlich interessante Spiele.

    Was denkt Ihr, wer entscheidet die Relegation für sich ?


    Gruß

    Euer papamarius
     
  2. 9. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    ich denke Ingolstadt und Nürnberg gewinnen die Relegationsspiele. Nürnberg hat eig ne gute Rückrunde gespielt und sollte eigentlich in der Lage sein den Verbleib des FCA in Liga 2 zu sichern.
    Über Ingolstadt habe ich nicht viel gehört/gelesen. Aber bei dem was in Rostock los ist werden sie gute chance haben in die 2te Liga aufzusteigen.
     
  3. 9. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Nürnberg wird gewinnen, so leid es mir für den FCA tut. Und im Spiel um die 3. Liga wird - so denke ich - auch der Abstiegsplatzierter FCH in Liga 2. bleiben. Also diesmal komplett anders, als letztes Jahr.

    Ich lass mich natürlich gern überraschen - und gönne es dem FCA von Herzen doch mit ins Oberhaus zu kommen!
     
  4. 9. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Ich denke Augsburg und Rostock schaffen es .
     
  5. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Natürlich hoffe ich, dass Augsburg jetzt den Aufstieg packt. Ich denke auch, dass wir den ein oder anderen Vorteil haben:

    -Wir haben definitiv ne breite Brust. Zuletzt gabs zu Hause zwei erkämpfte Heimsiege, auch Auswärts ist man gegen Lautern gut dagestanden. Nürnberg hat aus den letzten 5 Spielen 4 verloren und nur gegen Kölner, für die es um nichts mehr ging, gewonnen.
    -Dazu kommt, dass bei Nürnberg die Favouritenrolle liegt und die eigentlich nicht absteigen dürfen. Wir haben ne super Saison hinter uns und spielen über unseren (eigenen) Erwartungen.
    -Außerdem weiß man in Augsburg wie man gegen Erstligisten gewinnt. Im Pokal hat man Freiburg und Köln besiegt. In Bremen war man auch nicht chancenlos und hat sogar über 60 Minuten gute Chancen erarbeitet. Man hat vor nem halben Jahr erst sogar ein Testspiel gegen Nürnberg gewonnen.

    Schlussendlich wird aber die Tagesform ein gehöriges Wörtchen mitreden. Ich hoff einfach, dass wir Vollgas ins Hinspiel starten und ein frühes Tor schießen. Dafür sind wir ja bekannt.
     
  6. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Unterschreibe ich so.
    Und ich hoffe es auch irgendwie, wobei ich den Rostockern es auch gönnen würde mal in der dritten Liga zu dümpeln, bei solchen Fans (nicht alle sind so). Aber mal schauen, vom Kader her müsste es Nürnberg eigentlich schaffen, aber ich gönne es Augsburg einfach, auch wenn ich glaube, dass der direkte wiederabstieg die Konsequenz wäre.
     
  7. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    es wird ganz schwer für rostock. unsere abwehr ist total katastrophal.
    ingolstadt hat mit 72 toren mit abstand die meisten tore der 3. liga geschossen. wird schon ein harter knochen werden.
    oben wird es genauso spannend. augsburg hat sich ein wenig ausm tief erholt und nürnberg ist nicht unbedingt der leichteste gegner...
     
  8. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Bin mir ziemlich sicher das Nürnberg und Rostock die jeweilige Klasse halten werden. Schätze beide Mannschaften stärker ein als den möglichen Aufsteiger.

    Nürnberg gehört auch irgendwie in die 1. Liga, Augsburg ist meiner Meinung nach noch nicht so weit, ich denke wenn die jetzt aufsteigen würden dann würden sie nächste Saison zu 100% wieder absteigen da der Kader nicht der Stärkste ist.

    Rostock kann meinetwegen absteigen, wobei die Fans ja eigentlich auch "Fußballverrückt" sind und nur ein kleiner Teil nen Schaden hat. Lieber Rostock als Ingolfstadt^^
     
  9. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_6050015.html

    Finde "seltsam", dass das Auswärtsspiel davon betroffen ist. Aber ist ja glück für Rostock. Ohne Publikum beim Heimspiel wärs sicher schwerer geworden.

    2t: ich sag, dass augsburg und rostock die relegation gewinnen
     
  10. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Ich glaube auch wie einige andere hier schon, das Augsburg und Rostock gewinnen werden, aber ich lass mich auch gerne überraschen ^^.


    @mogstabrezn

    Jo glücklich für Rostock, ich glaube zu Hause ohne Fans hätten sie schlechte Karten gehabt zu gewinnen, aber so sind sie mit nem blauen Auge davon gekommen .
     
  11. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    gibt es eine nachvollziehbare begründung, warum zwischen 1. und 2. liga mit nürnberg erst der höherklassige verein heimrecht genießt und somit unter zugzwang steht vorzulegen, während zwischen 2. und 3. liga mit ingolstadt zuerst der unterklassige verein zuhause antritt? für mich eine nicht nachzuvollziehende ansetzung. man sollte die bedeutung des heimrechts nicht dermaßen fahrlässig geringschätzen. wenn man schon so einen modus einführt, dann sollte er gleichbleibend auf allen ebenen sein.
     
  12. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    edit: hab unsinn geschrieben
     
  13. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Also meine Hoffnung wäre, dass Rostock in der 2. Liga bleibt und Augsburg in die erste Liga kommt.
    Bei Rostock halte ich das für gut machbar, aber die Spiele zwischen Nürnberg und Augsburg werden sicher brisant.
    Wird die Relegation zwischen zweiter und dritter Liga auch im TV übertragen?
     
  14. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    heimrecht beider vereine genießt, wer sein letztes reguläres saisonspiel früher hatte.
    da die dritt- und erstligisten ihr letztes spiel am 8ten, und die zweitligisten ihres am 9ten hatten
    ist die ansetzung somit klar.
    finde die regelung aber komisch. losverfahren wäre meiner meinung nach die bessere wahl.
     
  15. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    So sehe ich das auch. Rostock gehört meiner Meinung nach einfach in die 2. Liga. Im anderen Spiel werde ich auf jeden Fall Augsburg die Daumen drücken. Wäre einfach super mal wieder eine "neue" Mannschaft in der 1. Liga zu sehen. :]
     
  16. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Kommen garantiert im TV. Augsburg-Nürnberg wohl im ersten oder zweiten, das andere Spiel auf nem dritten.
     
  17. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    wird vom bayrischen rundfunk übertragen
     
  18. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Ist es nicht eigentlich egal ob der FC Augsburg oder der FC Nürnberg in der Bundesliga Spielen? Sind ja beides bayrische Teams
     
  19. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Ich drücke dem FCH und den Nürnbergern die Daumen. Denke auch, dass die beiden Teams sich durchsetzen können.
     
  20. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    ich drück dem glubb und hansa die daumen.

    zu dem heimrecht.

    ich denke es ist für nürnberg kein nachteil, er zuhause zu spielen. die werden sowieso genug fans mit nach augsburg bringen.

    bayern hat in der auch erst in münchen gegen florenz, in münchen gegen manu und in münchen gegen lyon gespielt. und es ging 3 mal gut inter hat erst zuhause gg chelsea und zuhause gegen barca gespielt. iwie seh ich den vorteil nicht.
     
  21. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    ich hoffe das augsburg gewinnt ich finde die haben auf jedenfall potenzial in der ersten liga zuspielen zudem würde ich gerne sehn wie sie sich in der ersten liga so schlagen
     
  22. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Es gingen noch 3000 Karten nach Nürnberg. Der Rest war schon verkauft bevor Nürnberg als Relegationsgegner fest stand.
     
  23. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    muss ja auch nicht zwangsläufig vorteil, oder nachteil bedeuten. gibt ja auch genug heimschwache mannschaften, die auswärts stark sind. ich dachte nur, wenn man schon in zwei ligen den selben modus einführt, dann sollte man ihn auch an die selben bedigungen knüpfen.

    @kingkool: danke für die erklärung. nachvollziehbar isses für mich deswegen trotzdem nicht.
     
  24. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Ich sehe es als Fan eines nächstjährigen Aufsteigers.

    Ich hoffe, dass es Nürnberg schafft, da sie sonst nächstes Jahr sofot wieder hoch gehen. Bei Augsburg habe ich diese Angst nicht. Dieses Jahr war eine absolute Topsaison für sie. Ich denke nicht, dass sie diese nocheinmal Wiederholen können und sie somit kein wirklicher Konkurent um den Aufstieg sind.


    Hansa sollte auch drin bleiben. Sie sind der einzige Topgeführte Ostclub, bei dem auch die Infrastruktur stimmt. Daher wäre es sehr schade um sie.
    Noch einen bayrischen Verein möchte ich nicht in der 2 Liga sehen.
     
  25. 10. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Jo klar, wie Lux schon sagte wird es in den dritten Programmen übertragen und zwar am Freitag live in Bayerischem Rundfunk ab 20:15 Uhr

    Das Duell zwischen den Clubberen und den Augsburgern wird im Ersten gezeigt.
    UND JUHU ich habe meine Karte schon, DANKE LUX88

    {bild down}

    Quelle: ard.de



    .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.