Fussball - Was fasziniert euch daran ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Got2Be, 16. August 2009 .

Schlagworte:
?

Schaust du Fussball

  1. ja

    109 Stimme(n)
    66,9%
  2. manchmal

    31 Stimme(n)
    19,0%
  3. nein

    23 Stimme(n)
    14,1%
  1. 16. August 2009
    hi leute,

    ich habe mir schon oft die frage gestellt was euch an fussball so fasziniert
    wenn man es selbst spielt ists ja ok und es macht sicherlich auch spaß, aber was ist mit dem zuschauen ?
    warum sind soviele menschen solche fanatische fussballfans, die vor der glotze mehr emotionen zeigen als bei der geburt des eigenen kindes ?!
    ich kann es einfach nicht nachvollziehen was am zugucken so verdammt toll ist und einen fesselt
    die besten sind ja natürlich die selbst eine dicke wampe haben und sportlich gesehen nix aufe reihe kriegen aber dann auch noch am fussballfeldrand stehen und irgendwelche anweisungen schreien ( damit meine ich nicht nur irgendwelche opas sondern auch junge leute)

    also klärt mich mal auf


    passend dazu gibs noch ne umfrage, will mal wissen wie sehr ich in der minderheit liege
     
  2. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    ja ich schaue fussball und spiele auch selber fußball..
    ich weiß es nicht aber sein Lieblingsteam anzufeuern ist ja ein muss und man leidet oder feiert mit der mannschaft das ist ein muss je besser die Gegner sind umso mehr emotionen zeigt man oder je schneller es dem ende zugeht und es steht immernoch 0:0, wenn da nen tor faellt ist man außer rand und band, also ich weiß nicht warum ich so emotional bin
     
  3. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Der eigene Lieblingsverein ist halt was , womit man sich identifizieren kann.
    Ich bin selber auch Fan und schaue mir jedes Spiel meines Teams im Stadion an !
    Aber so richtig erklären kann ich das auch nich
     
  4. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    hmmm wie soll ich erklären .. also wenn man
    in einem stdion is un deine mannschaft aufm
    platz stehst un feuerst die an entstehen gewisse
    emotionen genau so wie als ob du ein tor schießt
    sind einfach nur geil die gefühle...ist einfach
    nur ein richtig geiler sport
     
  5. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Kurze Gegenfrage, warst du schonmal in einem Fußballstadion?
    Ich denke sowas muss man einfach mal erlebt haben, die Atmosphäre ist schlicht und ergreifend unfassbar.
    Auch sonst ist es einfach elektrisierend sein Team bei einem spannenden Spiel anzufeuern und sich über ein Tor zu freuen und über ein Gegentor zu ärgern, über den Schiedsrichter zu fluchen und zu philosophieren wie man was hätte besser machen können.
    Außerdem gibts ja viele Wege, wie man sich das Ganze noch interessanter Gestalten kann (Tippen, Comunio, etc.)
    Ist natürlich Geschmackssache, ich kann auch verstehen wenn man sich nicht dafür interessiert, ich für meinen Teil bin auf jeden Fall ein großer Fan.
     
  6. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    gucke fußball nur zur wm oder em und dann halt nur mit kumpels und da gehts mir halt um die stimmung auf den fanmeilen usw.

    fußball an sich find ich totalschaden, die langweiligste sportart für mich nach cricket

    deswegen kann ich mich damit nich identifiezieren, spiel eher bball oder american football ^^

    kann mir aber schon vorstellen das es n geiles gefühl ist im stadio zu sein und seine mannschaft anzufeuern.
    wie gesagt bei mir scheiterts daran das ich fußball als sport nicht mag^^
     
  7. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Nein ich gucke keinen Fußball. Intressiert mich einfach nicht genug. Früher habe ich immer ganz gerne in einer Kneipe mit meinen Kollegen geguckt aber mittlerweile machen wir das irgendwie nicht mehr. Aber ich denk mal wenn wieder WM ist wird es wieder etwas mehr sein.

    Gruß Derbe
     
  8. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Fußball ist einfach 'ne Leidenschaft.
    Egal ob selbst kicken, im Stadion abfeiern oder mit Kumpels 'n Spiel gucken.

    Da leidet man mit. Wie Andere bei ihrere Lieblingsserie.
     
  9. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    in einem richtigen stadion war ich nicht, sehe auch nicht ein geld für etwas zu zahlen was mich nicht interessiert
    das mit dem stadion kann ich auch noch iwo verstehen, aber dass menschen alleine mit nem bier vor der glotze hängen und sich das angucken finde ich unfassbar..

    so ist es bei mir auch , hab bei der wm / em auch mit freunden fussball geguckt ---> public viewing, spiel ansich fand ich tot langweilig, allerdings war die stimmung super
     
  10. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    fussball ist einfach das geilste.
    vor allem direkt im stadion. die spannung, die stimmung, einfach alles
    wenn man dann auch noch einen verein hat bei dem mal voll dabei ist, dann ist man noch stärker in dem sport drin finde ich.

    muss man sich selber hineinleben in das ganze dann versteht man das
     
  11. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    geht mir genau so ... vor allem in türkischen stadien gehts richtig krass ab

    ich schaue mir gerne fußball an, weil es eines der beiden sportarten ist für die ich mich interessiere. wenn man tippen geht, ist fußball schauen ein muss
     
  12. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Fussball ist halt ne Art Ersatzkrieg. Heute darf man sich nicht mehr die einschlagen, dann muss man halt die Kräfte im Sport messen. Am besten sind dann immer die Derbys...
     
  13. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Ja immer verpasse selten ein Spiel.
    Ist halt Geschmackssache für einen ist es Spannend und für nen anderen langweilig.
     
  14. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Das Gefühl wenn ich die eigenen Fans im Stadion singen höre.
    Die Gänsehaut, die ich bekomme wenn ich an besondere Spiele/Tore und Situationen denke.

    Außerdem ist Fussball eine Sportart, nicht berechenbar ist und somit (fast) immer ein Quentchen Spannung parat hat.
     
  15. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    selbst für nicht-fußballfans is ein stadionbesuch ein erlebnis...da kann sogar das spiel extrem sein,die stimmung und das ganze drumherum reißen das aber wieder raus...

    vorm tv guck ich auch nich so gerne livespiele,zusammenfassungen hingegen schon..
     
  16. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    ich schaue fussball weil ich selbst 12 jahre gespielt hab und es einfach genial ist wie manche mit dem ball umgehen können, die ballkontrolle, die geilen spielzüge und nicht zu vergessen die hammer tore
     
  17. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    anscheinend scheinst du in irgendeiner weise kognitiv minderbemittelt zu sein, denn alle anderen haben zu dem thema mehr als eine zeile zu sagen und stell dir mal vor, die begründen das auch noch und sagen nicht einfach "fertig aus" , bestimmt unfassbar für dich, ist aber so



    ich danke euch anderen für eure erklärungsversuche , ist interessant sowas zu lesen ^^
     
  18. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Hab für "Nein" gestimmt. Hab zwar selbst als Kind öfters im Verrein gespielt aber mein Vater war schon nie nen Fuba-Fan und deswegen bin ichs warscheinlich auch nicht geworden.

    Gut, n paar Spiele sind drin, aber dann auch nut die spannendsten/wichtigsten der Deutschen 11!
     
  19. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Jo ich guck auch fußball wann & wo ich kann ^^
    bin zwar nicht so der stadiongänger, aber ich find einfach fußball is
    ne kunst. einfach, wie oben schonmal erwähnt, die spielzüge, die kontrolle
    einfach die spannung in jedem spiel. 2 mannschaften die
    versuchen perfektion am ball, auf nem platz, gegeneinander auszuüben und
    einfach nur die rivalität ^^ fußball is meiner meinung nach der spannendste sport den
    es gibt. 90 min spannung - denn jede minute kann ein tor fallen xD klar beim boxen zb
    gibts auch den lucky-punch, aber beim boxen oder vielen anderen sportarten
    fehlt einfach die gewisse spannung...

    ich kann nur sagen ich liebe fußball ^^

    so long, M!N!
     
  20. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    ich gehe zum fußball seitdem ich 4 bin. damals hat mich mein vater mitgenommen. der hatte damals immer jahreskarten und ich konnte kostenlos mit.
    dann fing ich selber an zu spielen. sogar sehr erfolgreich. dann hab ich aufgehört und absketball gespielt. und vor 4 jahren hat es mich wieder gepackt. seit 2 jahren hab ich so gut wie kein heimspiel meines vereins verpasst. man kann es nicht beschreiben. es ist einfach leidenschaft.
    sowas gibs doch bei allen sportarten... basketball, eishockey, einfach überall.
     
  21. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Finde es einfach super meine Lieblingsmannschaft kämpfen zu sehen. Ist es nicht einfach schön, wenn der Favorit mal "baden" geht? Ein Stadionbesuch empfehle ich dir auf jeden Fall. Muss man schonmal erlebt haben, sonst hat man, wie ich finde, schon etwas im Leben verpasst.

    Ich spiele auch in einer Fußballmannschaft und meine Eltern interessieren sich dafür. Kommt wohl alles zusammen.

    Gruß
    undabgehts
     
  22. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Die richtigen Fußballfans werden meistens durch ihre Väter mit ins Stadion genommen und dann packt sie der Bann.
    Ich kann jetzt nur aus Sicht eines Lauternfans schreiben.
    Der FCK ist ein absolut Fanbezogener Verein.Kaum ein anderer Verein hat solche Fans,die alle Höhen und Tiefen ihres Vereins mitmachen.Wir Lautrer stehen in schlechten Zeiten(die in den letzten Jahren überwogen haben) besonders zum Verein(steigende Mitgliedszahlen im Tausenderbereich nach dem Abstieg) und das macht uns wohl aus.
    Wenn Spiele gedreht werden oder sonstige unglaubliche Sachen passieren bindet es einen immer mehr an das Team,deshalb behaupte ich auch immer,dass ''Fans'' des FC Bayern niemals so eine Bindung zu ihrem Klub kennen werden wie wir weniger erfolgreiche Klubs.
     
  23. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Es ist einfach geil im stadion zu sein und mit den anderen Fans zu feiern und so... ausserdem finde ich immer intressant wie die trainer abgehen.

    Könnt mir es auch nicht vostellen ohne fussball zu ,,Leben'' ^^
     
  24. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    ich als hobbie-fußballer guck mir gern ab und zu mal
    an wie die profies so spielen man kann yah eig. dabei auch
    was lernen und ich finds immer wieder spannend weil
    beim fußball is alles möglich mal gewinnt die schwache manschaft
    mal die starke okee es gibt langweilige spiele aber nicht immer
    ist es so...
     
  25. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Fußball ist einfach geil. Wenn man vom Fieber gepackt wird, lässt es einen nicht mehr los. Man bangt mit seiner Mannschaft und freut sich über schöne Tore oder Wahnsinnsspiele. Dann gibts so gewisse Spiele, die vergisst du nicht. Und wenn du so ein Wahnsinnsspiel auch noch live im Stadion erlebst, ist es das beste was es gibt.

    Um mal Nick Hornby zu zitieren:

    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.