Fussgewichte! Ja - Nein ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von aleX³, 11. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2007
    hi
    ich hab mal ne frage und zwar :
    es gibt ja solche gewichte die man sich um Fuss bzw Handgelenke binden kann. Sind diese Gewichte hilfreich bzw halten sie was sie versprechen ? und wie setzt man sie am besten ein ? Nur im Training oder einfach den ganzen Tag tragen ?
    würd einfach gern wissen was ihr davon haltet !

    greedz aleX³
     
  2. 11. Mai 2007
    AW: Fussgewichte! Ja - Nein ?

    Bist du Fussballer oder was amchst du?

    Ich hatte früher solche Gewichte für die Fußgelenke...
    Die sind beim Sprinten ganz gut.
    Man trägt die 1-2 Std vor dem Wettkampf/Spiel und nimmt die kurz davor ab.
    Dann fühlt man sich gleich 10 Kg leichter und geht ab wie ein Tier.
     
  3. 11. Mai 2007
    AW: Fussgewichte! Ja - Nein ?

    ich hatte auch gewichte aber nur 2,5kg für jedes bein und als ich mir die umgemacht habe für 1 stunde und dann wieder abgemacht habe dann habe ich mich wie ein fliegengewicht gefühlt...
    also das bringt schon was wenn man es öfters macht....
     
  4. 11. Mai 2007
    AW: Fussgewichte! Ja - Nein ?

    Jo Gewichte sind ganz cool und mit ihnen verbessert man sich auch. Aber du musst aufpassen, dass du nicht zu viel Gewicht nimmst, da du sonst deine Gelenke kaputt machst. Musste mal googlen, wie viel für dich geeignet ist.
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: Fussgewichte! Ja - Nein ?

    Also ist man damit dann beim Sprint viel schneller?
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: Fussgewichte! Ja - Nein ?

    wenn du die dauerhaft trägst biste bestimmt schneller.. ich hatte die auch ma muss man aber auch vorsichtig sein das man nicht zu schwere nimmt sonst kann es irgendwann echt weh tun ansonsten würde ich jetzt nicht sagen das die von jetzt auf gleich diene leistung übertrieben steigern... muss man halt regelmässig beim trainng anziehen!
     
  7. 12. Mai 2007
    AW: Fussgewichte! Ja - Nein ?

    jo spiel fussball aber auch basketball (handgelenk gewichte) also man sollte die dann nur im training anziehn ? bzw beim warmachen vorm spiel ?

    hab mir überlegt se einfach den ganzen tag zu tragen in der schule etc un nur bei den Spielen se dann auszuziehen ^^ aber ich glaub dann bekommt man wadenkrämpfe oder so oO

    trotzdem danke für eure meinungen wem nochwas hilfreiches einfällt einfach posten

    greedz aleX³
     
  8. 12. Mai 2007
    AW: Fussgewichte! Ja - Nein ?

    Ich habe 2x 1kg Hanteln zum joggen! Aber für die Füße hab ich nichts!
    Es geth schon ganz schön in die Arme wenn man die ganze Zeit mit den Hantel joggt!
    Ich würde keine Fußgewichte tragen beim Training.Die würden mich nur stören!
    Beim joggen ja!...Beim Fußballtraining nein!
     
  9. 12. Mai 2007
    AW: Fussgewichte! Ja - Nein ?

    mit gewichten kann man sich verbessern aber es kommt drauf an wie man gebaut ist, denn ich hab gehört die können ganz schädlich für das wachstum sein
     
  10. 12. Mai 2007
    AW: Fussgewichte! Ja - Nein ?

    Naj fussgewichte ist immer so eine Sache. Was für einen Sport betreibst du denn? Anwenden tut mann sie ja eigt. gnaz leicht ne - einfach um den Fuss machen... An deiner Stelle würd ich einfach mal in ein Fitness Center gehen und mich dort erkundigen, die können dir am besten helfen und wissen was das richtige für dich wäre.

    mfg
     
  11. 12. Mai 2007
    AW: Fussgewichte! Ja - Nein ?



    Jo er hat recht .... ist als ob du über die erde dann schwebst beim Fußball!!! haben heute 4:3 mit 10 mann gewonnen juhhuuuu ..

    'PS : vorm spiel hatte ich die gewichte auch an de füßen !!!

    MfG

    ****a122
     
  12. 12. Mai 2007
    AW: Fussgewichte! Ja - Nein ?

    kenne das mit den Gewichten von meinen Schwester, die nutzen das immer beim Tanzen, beim Aufwärmen
    denn dann brauch man einfach mehr Kraft um zb das Bein hochzuwerfen, und wenn man das dann öfters mitn Gewicht gemacht hat, und es abgenommen hat, denkt der Körper/ Gehirn ( was auch immer) das es immer noch so viel Kraft benötigt um das Bein hochzu werfen

    aber beim Fussball hab ich es noch nie ausprobiert, muss ich mal machen...

    mfg
    vantheman
     
  13. 28. Mai 2007
    AW: Fussgewichte! Ja - Nein ?

    heeey also naya ich finde diese fußgewichte total . also ich hab gehört von freunden das die von den dingern gelenkschmerzen etc.bekommen haben. die dinger bringen zwar was aba schaden auch also ich würds mir überlegen
     
  14. 28. Mai 2007
    AW: Fussgewichte! Ja - Nein ?

    mmmmh danke erstma für die ganzen posts ich denke mal dass ich mir welche besorgen werde un dann mal austeste wie viel bzw wie lang ich die dinger trage sollte....


    thx aleX³
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.