Futurama ist zurück!!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Head.Rush, 12. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2009
    TV-Sensation in den USA: "Futurama" kehrt zurück

    Freudentag für "Futurama"-Fans: Die zweite Kultserie von "Simpsons"-Erfinder Matt Groening kehrt mit einer neuen Staffel zurück ins Fernsehen. Der rekordverdächtigte DVD-Verkauf der Serie und die anhaltend guten Einschaltquoten der TV-Wiederholungen haben es möglich gemacht.
    Futurama
    © 20th Century Fox
    Beinahe sechs Jahre nachdem der US-Sender FOX die Zeichentrickserie "Futurama" 2003 einstellte, kam am Dienstagabend deutscher Zeit von 20th Century Fox Televison die offizielle Bestätigung für ein Gerücht, dass sich in den vergangenen Tagen schon in der amerikanischen Medienbranche und auch im Internet verbreitet hatte. Die Kult-Serie vom "Simpsons"-Macher Matt Groening kehrt mit 26 neuen Episoden zurück ins Fernsehen. An den Storys der neuen Folgen wird bereits gearbeitet, eine Ausstrahlung ist ab Mitte 2010 beim US-Kabelsender Comedy Central geplant.

    Auch wenn eine komplette Season-Order sehr überraschend ist, so wuchsen die Chancen auf ein Comeback der Serie in den vergangenen Jahren stetig. Die DVD-Verkäufe der Serie waren auf Rekordkurs und einige DVD-only-Produktionen holten kürzlich beim amerikanischen Comedy Central Traum-Einschaltquoten. Wie also auch schon bei der Serie "Family Guy", ebenfalls von 20th Century Fox Television produziert, hat der Fankult um eine Serie zum Comeback geführt.

    "Als wir vor einigen Jahren 'Family Guy' zurückgebracht haben, sagte jeder, dass das eine einmalige Angelegeheit sei; dass Serien die abgesetzt wurden, abgesetzt bleiben und nicht wiederbelebt werden können", so Gary Newman und Dana Walden, die Geschäftsführer der Produktionsfirma, in einem am Dienstag veröffentlichten Statement. "Aber 'Futurama' ist eine weitere Serie, bei der die Fans einfach ein Comeback gefordert haben und wir hätten nicht glücklicher sein können als Matt und David auch der Meinung waren, dass es da noch viele Geschichten zu erzählen gibt."

    Es wird offenbar ein "Futurama"-Comeback bei alle altbekannten Kräfte mitwirken. Laut "Hollywood Reporter" sollen alle wichtigen Sprecher ebenso wie das alte Autorenteam wieder mit an Bord sein. "Futurama" lief fünf Staffeln lang vom 28. März 1999 bis 10. August 2003 bei FOX, wurde dann zunächst mehrere Jahre im Programmfenster "Adult Swim" bei Cartoon Network gezeigt bevor im Januar 2008 Comedy Central die Rechte an den 72 alten Episoden erwarb, in diesem Jahr die DVD-only-Produktionen ins US-TV brachte und Mitte 2010 dann die jetzt angekündigte Fortsetzung von "Futurama" zeigt.

    Quelle-> DWDL.de - TV-Sensation in den USA: Futurama kehrt zurück

    Na wenn dass mal keine Gute Nachricht ist ! :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    geil! ich freu mich richtig ^^ hast ne bw bekommen, werd mir die auch 100% anschauen!

    mfg
     
  4. #3 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    sehr cool, nur schade das man noch so lange warten muss bis mitte 2010... her damit ;)
     
  5. #4 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    Sowas liest man immer gern. Futurama ist einfach genauso Kult wie die Simpsons, von daher kann man sich über eine solche Nachricht nur freuen!
    Das wird spaßig die neuen Folgen anzuschauen. :>
     
  6. #5 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    Ich finde nicht das Futurama an die simpsons rankommt.. die finde ich noch klar lustiger und besser :)

    Aber ich freue mich auch auf die neuen folgen von futurama im jahr 2010.

    Lg Enzgar
     
  7. #6 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    sehr schöne überraschung!!

    sehe ich auch so und ich nehme an, dass das damals ein grund für die einstellung der serie gewesen ist. simpsons sind qualitativ nunmal eindeutig besser.

    allerdings sind jetzt wieder einige jahre vergangen und fast jeder kann mitlerweile alle simpsons-folgen mitsprechen. da freut man sich natürlich als groening fan über neue futurama folgen... zumal ja jetzt die simpsons mit staffel 20 am ende sind.
     
  8. #7 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    Als großer Simpsons-Fan der mittlerweile (fast) alle Folgen (mehrmals) gesehen hat muss ich sagen:
    Futurama ist für mich die Ablösung! Je mehr Folgen ich mir anschaue, desto begeisterter bin ich. Ich finde die Charaktäre von Futurama mind. genauso genial in Ihrer Vielfalt wie die von den Simpsons. Am Humor und Sarkasmus hat sich nicht viel geändert; einfach großartig und die Dialoge sind einfach zum Totlachen. Es lebe Fry!

    Ich begrüße die Fortsetzung der Staffel, hab mich auch oft gefragt WARUM Futurama nicht weiterbetreiben wurde. So schlecht war's nun wirklich nicht. Vielleicht hat die Serie einfach Zeit gebraucht um zum Kult zu werden und um sich zu etablieren. Mittlerweile schaue ich Futurama öfter als die Simpsons (auch weil bei den S. einfach die Luft raus ist ... .)

    Andreas
     
  9. #8 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    wohooooo, endlich wieder spaß im müden fernsehsumpf .. hoffe das sie sich diesmal nicht so viel zeit mit der übersetzung lassen =) FUTURAMA RULEZ -> Bender's Game > all !
     
  10. #9 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    Schaue es mir immer wieder gerne an, klasse das jez ne neue Staffel rauskommt...
     
  11. #10 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    Juchuuuu...Futurama ist einfach geil, hab mir alle folgen angeguckt, die meisten mehrmals...und hab immer noch nicht genug, ich bin schon total gespannt wann die folgen im deutschen fernsehn anlaufen
     
  12. #11 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    das sind mal gute nachrichten
    auch wenns noch en bisschen dauert
    aber im moment die folgen auf viva machen lust auf mehr, is aufjedenfall ne coole serie die aber aufkeinenfall an den kultstatus von den simpsons rankommt
    aber man kann einfach auf ne lustige staffel hoffen
     
  13. #12 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    Die Simpsons gibt's ja auch schon seit 1989 - Futurama erst seit 1999. (und zw. 2002 und 2007 war Pause!)
    Gib Futurama noch ein paar Jahre und ein paar Staffeln und es ist genauso Kult. :)
     
  14. #13 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    das sind ja mal geile nachrichten.
    futurama hat einfach großes potential an verrückten geschichten. da kann man sich soviel ausdenken.
    bei simpsons gibts immer mehr folgen, in denen 2 verschiedene handlungsstränge iwie zusammengeschmolzen werden, damit man die 20 minuten voll bekommt. so kommts mir jedenfalls vor. freu mich dennoch auf die 21. staffel :p
     
  15. #14 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    das warten lohnt sich jetzt schon hab auch jede folge von der alten staffel gesehen von daher darf die nicht fehlen :D


    mfg:golf3v8
     
  16. #15 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    Juhu=)
    Für mich wurden die alten Simpson Folgen langsam langweilig, denn immer al ich eingeschaltet habe kamen nur die Folgen dich ich schon 10.000 mal gesehen hab;(
    Wie geil Futurama ist auch der Hammer und kann es kaum erwarten (leider noch n jährchen;( )
    hoffe die werden geil^^
     
  17. #16 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    Schade, wieder ein Sendeplatz weg den man für was anderes benutzen könnte^^

    Mochte Futurama noch NIE und werd es auch nicht. Charaktere sind mir einfach zu blöd und der Humor zu stumpf, nicht mein Ding
     
  18. #17 12. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    word

    vorher dacht ich immer die simpsons waren doof, aber als ich futurama gesehn hatte machten mir die simpsons richtig spaß.
    gabs da net imma son opa, der notgeil war?! ich denke den fand ich noch lustig

    aber nun gut, vllt lass ich mich irgendwann noch dafür begeistern!
     
  19. #18 13. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    nicht mein ding. Finde die personen einfach nicht lustig und geil sehen sie auch nicht aus..
     
  20. #19 13. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    Heftig geil....Futurama ist einfach hammer. Dr. Zoidberg ist einfach der King.
    Finde ich echt gut das die Serie eine neue Staffel bekommt. Vllt. wird das ganze ja auch so eine Never-Ending-Story wie die Simpsons...schön wäre es auf jeden Fall.
    Naja ich freu mich auf jeden Fall..

    ...8)
     
  21. #20 13. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    Es hat ja auf jeden Fall noch sehr viel Potential, für Geschichten...
     
  22. #21 14. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    Find ich klasse. Season 5 hatte ja kein Ende. Währe dumm gewesen eine Serie so zu beenden. Werde es mir angucken, auch wenn ich Simpsons eigentlich besser finde.
     
  23. #22 14. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    Leute, Ihr müsst Futurama auch ein bisschen Zeit geben.
    Die Simpsons gibt es jetzt seit 20 (!) Jahren.

    Futurama seit ca. 3-4 Jahren. Eine Serie braucht bis zum Kultstatus drei Dinge:
    • Fans
    • Zeit
    • Folgen

    Aufgrund von Punkt 1 gibt es ja jetzt eine neue Staffel. Und ich bin mehr als gespannt. ^^
    Klar, die Simpsons sind eigentlich unerreichbar und wird wohl auch unerreichbar bleiben.
    Aber langsam kann ich die Wiederholungsfolgen auf Pro7 echt nicht mehr sehen ... .
     
  24. #23 14. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    das sind ja mal geile neue nachrichten. da freu ich mich jetzt mal richtig drauf sobald die neuen folgen ausgestrahlt werden!
     
  25. #24 14. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    Da bin ich ja mal echt gespannt, fände es klasse wenn noch mal was neues kommt, die Serie war einfach/ist einfach klasse. Und hab es nie verstanden warum sie diese einfach nicht weiter geführt haben.
     
  26. #25 14. Juni 2009
    AW: Futurama ist zurück!!

    Geil! Endlich wieder! Ich fand diese Filme wirklich zu kotzen! Die kurzen und knackigen Folgen sind mir viel lieber. Dr. Zoidberg!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Futurama zurück
  1. Futurama Staffel 6

    grimes , 24. Juni 2010 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.724
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    565
  3. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.202
  4. Video: Kool Savas - Futurama

    el_Nacho , 22. August 2009 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    539
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    304