Futurama: Neue Folgen mit alten Sprechern

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Head.Rush, 5. August 2009 .

  1. 5. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Gute Neuigkeiten für alle „Futurama“-Fans: Die angestammten Synchronsprecher aus den ersten vier Jahren werden ihre gewohnten Rollen für die bevorstehende fünfte Staffel wieder aufnehmen. Damit dürfte die Diskussion über den Austausch diverser Sprecher ein für allemal vom Tisch sein.

    Die Wiederbelebung der animierten Comedy-Serie „Futurama“ war die Nachrichtensensation schlechthin. Nachdem das Zeichentrick-Format mit ihrer vierten und vorerst letzten Staffel auf wenig Zuschauerinteresse stieß, setzte der amerikanische Broadcaster FOX die TV-Sendung ohne Wenn und Aber ab - Frei nach dem Motto: Was keinen Profit einbringt, muss schlichtweg abgestoßen werden.
    „Futurama: Original-Sprecher bleiben der Serie erhalten“ nachzulesen bei Serienjunkies

    Nichts desto trotz hielt das den US-Spartensender Comedy Central nicht davon ab, vier neue Filme zu „Futurama“ in Auftrag zu geben, in 26 Episoden auf Fernsehebene aufzusplitten und per DVD im nationalen und internationalen Handel zu vertreiben. Der Erfolg des Ganzen ließ nicht lange auf sich warten und das Pay-TV-Network orderte vor kurzem 26 neue Episoden zur Zeichentrickserie (Serienjunkies vom 10.06.2009).

    Nun stand das komplette Produzententeam vor einem völlig anderen Problem: Die Original-Synchronsprecher Katey Sagal, Maurice LaMarche, Tress MacNeille, John DiMaggio und Billy West forderten höhere Gagen. Zuerst war das zuständige Produktionsstudio 20th Century FOX Television von der Forderung der Sprecher wenig angetan und zog sogar den Schritt in Betracht, neue Synchronsprecher zu engagieren.

    Da diese Idee bei den Fans überhaupt nicht ankam und diese sogar Petitionen ins Leben riefen, um den Austausch zu verhindern, einigte sich 20th Century FOX Television letzten Endes mit der Hauptbesetzung. Auf welche Höhe sich die Gagen der Sprecher belaufen, sickerte bisher noch nicht an die Öffentlichkeit durch. Es dürfte jedoch jedem klar sein, dass beide Parteien mit den getroffenen Deals zufrieden sein dürften.

    Apropos: „Futurama“ ist nicht die erste animierte Comedy-Serie, die das Kunststück der Wiederbelebung gelang. Einige Jahre zuvor reanimierte FOX den „Family Guy“ aufgrund hoher DVD-Verkaufszahlen. Inzwischen läuft das Format sogar besser als „Die Simpsons“ in den Vereinigten Staaten.

    b_51af2471.jpg
    {img-src: //www.serienjunkies.de/news/b_51af2471.jpg}
    Sereinjunkies.de
     
  2. 5. August 2009
    AW: Futurama: Neue Folgen mit alten Sprechern

    sind auf jeden fall positive neuigkeiten..habe die serie auch oft geschaut und das es jetzt weitergeht ist allemal positiv
     
  3. 5. August 2009
    AW: Futurama: Neue Folgen mit alten Sprechern

    Wenn die die Sprecher echt ausgetauscht hätten, hätten die auch die Produktion einer neuen Staffel bleiben lassen können. Weil ich find ne Serie lebt einfach von der Vertrautheit mit den Stimmen.

    Deshlab hab ich son bisschen Angst um den deutschen Synchronsprecher von Homer, der ist inzwischen sowas um die 84 oder so. Wenn der mal nicht mehr kann, wer soll das jemals so genial hinbekommen?^^
     
  4. 5. August 2009
    AW: Futurama: Neue Folgen mit alten Sprechern

    marge ist heute noch grauenvoll. gottsei dank sind die neuen simpsons folgen nicht mehr so korrekt.


    bei futurama mach ich mir jetzt nicht so die sorge. die filmen sind genialst.
     
  5. 6. August 2009
    AW: Futurama: Neue Folgen mit alten Sprechern

    Solange sie nicht das Niveau von den neuen Simpsons haben, dann sind die neuen Staffeln gekauft!
     
  6. 6. August 2009
    AW: Futurama: Neue Folgen mit alten Sprechern

    also so schlecht finde ich die simpsons jetzt nicht ^^, auch wenn die umstellung wegen marges stimme ziemlich hart ist. Aber ist eben leider nicht möglich über solch eine lange Zeit dieselben Sprecher zu haben...
    Auf Futurama freue ich mich schon. Habe davon auch alle Staffeln gesehen und war ganz lustig. Ist aber auch schon ne Weile her und daher denke ich, dass es mir nicht viel ausmachen wird mit den neuen Stimmen .
    Aber mal sehn
     
  7. 6. August 2009
    AW: Futurama: Neue Folgen mit alten Sprechern

    Finde ich sehr gut. Man hat sich ja an die alten Stimmen gewöhnt. Währe ja schade wenn die neue genommen hätten.
    Bei den Simpsons haben die das ja mit Marge gemacht. Kann mich bis heute nicht dran gewöhnen,finde die Stimme nicht so toll.8o
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.