Futurama rippen?!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von tabasco, 22. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2006
    Hab n Problem hab in der SuFu dazu nix gefunden...

    Ich möchte mir meine Futurama Staffel auf meine Festplatte kopieren, wenn die DVD nun mit DVD-Shrink bearbeite, bekomme ich dabei VOB dateien hearaus, aber diese VOB dateien sind nach größe und niht nach episoden gerippt wurden, meine frage wäre nun wie ich die DVD Rippe, dass ich eine VOB datei pro episode habe und sie danach gemütlich mit Gurdian Knot ins Xvid Format konvertieren kann

    greetz tabasco..
    10ner für Hilfe is natürlich driN!!!
     
  2. 22. Januar 2006
    wenn mich nicht alles täuscht kann man mit dvd-shrink doch auswählen was man alles gerippt haben möchte, dann wähl eben imemr nur ein kapitel aus.
    Auf der fururama dvd sind die episoden doch nach kapiteln geordnet oder?

    falls ja dann wähl eben imemr ein kapitel blos aus, ripp das und dann konvertiers usw. usw....
    Was anderes ist mir jetzt auf die schnelle nicht eingefallen.
     
  3. 22. Januar 2006
    ne da kann ich schon auswählen aber am ende is dann jedes 1GB groß un durcheinander..
     
  4. 23. Januar 2006
    Ich hab sekber rausgefunden, man muss nur bei DVD Shrink unter

    Bearbeiten-->Einstellungen-->Ausgabedateien das Häkchen bei VOB dateien in 1 GB große Stücke aufteilen entfernen

    Das wars dann teilt DVD Shrink die in VOB/Profilge ein..
    Ich hoffe ein paar andre User wurden dadurch auch schaluer

    Ich mach hier ma zu weils ja erledigt is..

    //edit: ich dachte das wärs gewesen, aber so macht er dann statt 4*1GB 1*4GB un das is für meine zwecke net verwertbar, also falls es noch jemand weis...
     
  5. 23. Januar 2006
    ?( ?( ?( ?( Ich sag nur lest euch mal mein Motto durch.

    DVD-Shrink hat mal garnix mit MPEG4 am Hut.....
    ####################################
    back 2 topic

    also du hast ja schon das GK Package auf deiner HDD, oder?
    Wenn JA gut, wenn NEIN dann hols dir.

    Mal zur erklärung wie das ganze abläuft.
    man rippt die Daten von der DVD auf die HDD. Da die Daten auf der DVD verschlüsselt sind, kann man sie nicht einfach kopieren. Dafür nimmt man den DVD-Decrypter. Kopiere die ganze DVD auf die HDD. Jetzt hast du die ganzen VOB´s auf der Platte.
    Jetzt nimmst du den DVD2AVI und erstellst ein sogenanntes D2V Projekt.
    diesese D2V Projekt (auch als Frameserver bekannt) kann das GK bzw. der Virtual Dub berarbeiten.
    jetzt zu deinem Problem mit den einzelnen Episoden.
    Wenn du die DVD Daten also die VOB´s mit dem DVD2AVI öffnest, dann wähle halt einfach nur die VOB´s aus, in welchen die Episode drin ist. Wenn das nicht klappt, dann kannst du auch dem DVD2AVI sagen wo er starten soll und wo er aufhören soll.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    CU

    *****
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.