G Kräfte in einem Jet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Deep Pulse, 27. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. August 2006
    Hab gerad ma bissl bei youtoube geschaut und das hier gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=5xlFTbvVh9E&mode=related&search=

    kein Plan was die Leute von den Blue Angels eigentlich für ne Aufgabe haben aber gebt euch ma die einwirkungen von der G Kraft auf den schwarzen typ im jet 8o . Ich zitiere nur: "I passed-out there for a second"

    noch eins:

    man achte auf die kommentare der anderen piloten :D

    http://www.youtube.com/watch?v=TJi1vi9XHWY&NR
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. August 2006
    Der hat irgendwo nen Flug mit denen gewonnen ;) also keine Angst. Hinter ihm saß erin erfahrener Pilot.
    Aber die G-Kraft muss wirklich verdammt hoch sein um jemand Ohnmächtig zu machen...
     
  4. #3 27. August 2006
    schon assi sowas :) :) :) :)

    abba astronauten müssen glaub ich noch mehr aushalten 8) 8) 8)
     
  5. #4 27. August 2006
    die Blue Angels sind ne Kunstflugstaffel der US-Marine...machen Flugschows und so Zeugs

    aber schon verdammt beeindruckend!!
     
  6. #5 27. August 2006
    Auf RTL kommt doch immer vor Fomel 1 ne Sportsendung, wo welche mit kleinen flinken Flugzeugen so nen Packur abfliegen, die meinten auf die Flieger wirkt eine Kraft von 12 G...
    Mit dem Moderator der schau haben die auch so Tests gemacht und dann in die Zentrifuge gesteckt, er hat grade mal 4,5G ausgehalten, aber für einen unerfahrenen meinten sie wäre das nich schlecht da man schon ab 6G ohnmächtig werden kann, wenn man keine erfahrung hat...
     
  7. #6 27. August 2006
    im 2ten youtoube link von mir sagt der typ auch das es mit den eigenschaften (gewicht größe e.c.) zu tun hatt wenn sich da z.b. n spageltarzan reinsetzt geht der bestimmt auch vor 6G K.O. aber wenn dann son durchschnitts basketball spieler mit 85kilo auf 1,92 da rein geht sind auch 6G wie nix
     
  8. #7 27. August 2006
    ich denke es kommt auch eher drauf an wie der körper reagiert das kann man nicht so sagen das ist denk ich bei jedem verschieden, aber schon krass wie die ohnmächtig werden 8o :D
     
  9. #8 30. August 2006
  10. #9 31. August 2006
    Kennt einer von euch die Silver Star im Europapark? Soweit ich weiß wirken da 3G auf nene Insassen... schon heftig, hätt nie gedacht dass es so viel ist...

    Hab grad bei Wikipedia nachgescahut und auch die Achterbahn Expedition GeForce im Holiday Park gefunden, da steht, dass [Zitat] Beschleunigungen von bis zu 4,5 g (4,5fache Erdbeschleunigung) und 7 Airtimes (Phasen der Schwerelosigkeit) auf den Körper der Mitfahrer wirken. [Zitatende]

    schon übel^^, mich hats damals aber nicht umgehauen...

    mfg

    SouthParker2k
     
  11. #10 6. September 2006
    AW: G Kräfte in einem Jet

    Also 12 G find ich ein bisschen übertrieben,kann mir nicht vorstellen,dass man so was überleben könnte.Hab den Artikel gefunden
    Die G-Kräfte, die bei dem kommenden Flug auftreten können, liegen eventuell jenseits der 7 G Marke, dies wird jedoch nur in Ausnahmefällen geflogen, und vor allen Dingen, wenn Sie sich sicher sind (sowohl psychisch als auch physich), diese Kräfte spüren zu wollen.
    Das is eine SU-27 ein 2 strahliger Jet.
    Mach 2,35(2500 km/h)

    MfG jogibär
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...