G15 blau beleuchtung schwach

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dArkbUll3T#1, 13. April 2013 .

  1. 13. April 2013
    hi leute,

    ich habe die alte g15 tastatur mit der blauen beleuchtung und mir kommt es vor, dass die beleuctung anfangs heller und intensiver war. und im allgemeinem leuchtet die linke seite nicht so hell wie die rechte.
    hab mir auch den neuesten logitech treiber geladen, jedoch bewirkt der auch nichts.
    weiß jemand rat für mein problem?

    greetz
     
  2. 13. April 2013
    AW: G15 blau beleuchtung schwach

    reinige einmal die oberfläche deiner tasten dann wird es wieder heller.
    oder evtl. abnützung?
     
  3. 13. April 2013
    AW: G15 blau beleuchtung schwach

    haben wohl die LED Lampen etwas an Helligkeit verloren. Die eine halt etwas mehr als die andere.
    Außer die Lampen wechseln hast Du wohl wenig möglichkeiten
     
  4. 18. April 2013
    AW: G15 blau beleuchtung schwach

    Soweit ich weiß hat die Tastatur keinen eigenen Stromanschluss wie die G19, was heißt, dass sie all ihren Strom aus dem USB Port bezieht.

    Guck mal, ob du die Tastatur vielleicht an einen nicht-USB 2.0 Port angeschlossen hast und der daher nicht genug Strom liefert für die volle Beleuchtung.

    Ich weiß, dass die Tastatur wegen eben dieser Sache nicht viele Geräte an sich zulässt, weil schnell der Stromverbrauch vom USB überschritten ist. Das quittiert Windows auch immer mit einer Meldung. Nun ja, hast du irgendein Gerät in der Tastatur stecken, was auch Strom verbraucht? Kann sein, dass sie deswegen nicht mehr so hell ist.

    An der gleichmäßigen Beleuchtung kann man nichts machen. Das ist denke ich mal dem Alter zuzuschreiben, obwohl es auch kurios ist.

    Wenn all das nicht zutrifft leidet die Tastatur wohl einfach an Altersschwäche
     
  5. 18. April 2013
    AW: G15 blau beleuchtung schwach

    also ich habe die tastatur auch extra umgesteckt und es hat nichts gebracht,an der tastatur selbst ist auch nichts angeschlossen.
    ich werd sie mal an nen usb 3.0 port anschließen, aber ich denke das wird auch nichts nutzen...
    ist wohl wirklich die altersschwäche. schade, sie ist meiner meinung nach die beste tastatur.

    greetz
     
  6. 18. April 2013
    AW: G15 blau beleuchtung schwach

    habe die selbe tastatur und bei mir "schwächelt" manchmal die spannung und habe dann ein flackern der beleuchtung und display, geht aber fix vorbei, denke mal schon das es die altersschwäche is habe die mindenstens 4 jahre und tägliche durchschnittsleuchtzeit liegt bei ~4h täglich oder mehr, weil ich das licht ja auch nicht ausmache und von daher hält sie schon echt lange
     
  7. 18. April 2013
    AW: G15 blau beleuchtung schwach

    hatte sie auch und bei mir waren bei den meisten tasten die aufdrucke weg und man konnte die buchstaben nur noch erraten^^sie ist eine der besten tastaturen die es je gab das stimmt aber mittlerweile will ich nie wieder eine nicht-mechanische tastatur benutzen, einfach ein weltenunterschied
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.