Galaxy S3 Internetverbindung instabil

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von MahatmaGanja, 21. Juli 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2012
    Ich habe derzeit folgendes Problem:
    Wenn ich das Galaxy S3 im Wlan betreibe und ausserhalb der Reichweite des Wlan Netzes komme schaltet das S3 nicht mehr in die mobile Datenverbindung. Dasselbe gilt auch wenn ich kurzzeitig keinen Empfang mehr habe. Ich kann derzeit die mobile Datenverbindung nur wieder herstellen wenn ich am Gerät den Flugzeugmodus an und wieder ausschalte. Die APN Einstellungen passen und das mobile Netzwerk ist auch immer eingeschaltet. Weiß jemand eine Lösung dazu?
     
  2. 21. Juli 2012
    AW: Galaxy S3 Internetverbindung instabil

    Irgendwas an der Firmware verändert? (Custom Rom)
    Wenn nein die neusten Updates vom Samsung durchgeführt? Irgendeine Veränderung dadurch bemerkt?
    Irgendwelche Stromspar apps installiert ala JuiceDefender? Stromsparmodus von Samsung aktiv?

    In den zwei Wochen als ich noch die orginale Samsung Firmware drauf hatte ist mir nichts dergeliche aufgefallen.
     
  3. 21. Juli 2012
    AW: Galaxy S3 Internetverbindung instabil

    Nein leider keines der Dinge ist der Fall. Das Handy ist weder gerootet noch ein custom Rom aufgespielt. Das Gerät ist neu und ein Wipe war daher auch nicht nötig. Das Problem ist auch ohne extra installierte Apps aufgetreten. Ich denke wenn das weiter besteht sende ich das Gerät ein
     
  4. 22. Juli 2012
    AW: Galaxy S3 Internetverbindung instabil


    Einfach mal WIPE machen, danach sollte das Problem behoben sein, hab das schon 1-2 zu lesen bekommen.
    Denn mein S3 ist mit WLAN Verbunden, soweit ich außerhalb dieser Reichweite bin, dann schaltet sich automatisch UMTS ein (Paketdaten vorher angehackt)

    Mein ist auch Original Stock nicht gerooted. Hatte bisher keine Probleme, bin also von solchen Dingen verschont geblieben ^^

    Die Apps werden eh nach dem Neustart und nach anmelden mit dem Google Account eh automatisch installiert, erspart dir einiges

    Tel.Buch mit Google Syncen und ab geht die Lutzi ^^

    Ins Telefonmenü wechseln und dann:
    *2767*3855#
    oder
    Im ausgeschaltetem Zustand: Volume up, Home und Power gleichzeitig drücken

    Factory Reset > Yes
     
    1 Person gefällt das.
  5. 22. Juli 2012
    AW: Galaxy S3 Internetverbindung instabil

    Problem ist gelöst. Ist mir allerdings Räteselhaft warum ein Fabrikneues Gerät nen Wipe gebraucht hat...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.