Gamer Graka gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von diexxx, 26. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2008
    Mein System! : :::
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ (2.21GHz),
    2x 2048 MB MDT DIMM 4 DDR2-800 (ADM Edition) RAM,
    Betriebssystem Windows XP SP3
    Geforce 7900 GTO 512mb


    Ich änder das auf Vista noch diese Woche.=>Dx10
    Ich such eine Graka für bis 250€ zum Zocken mit
    Voller Auflösung für die nächste Zeit.

    Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

    mfg diexxx
     
  2. 26. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Ich glaube viele neuere Grakas bringen nicht so viel da deine CPU schwach ist und sie ausbremst.
     
  3. 26. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Also mehr als eine 4850 würde ich da nicht mehr reinstecken, selbst dann solltest du deine CPU ein wenig übertakten, wenigstens auf 2,6GHz oder so. (poste am Besten dein Board)

    In welcher Auflösung willst du denn Spielen?
     
  4. 26. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    lolö
    sogar die 4850 wäre viel zu gut
    mein cpu kommt grad mal schwer damit klar
    ich muss meinen cpu auf 3.6 ghz takten bei ner e8400

    von daher ne schlechtere
     
  5. 26. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    danke für die antworten

    ich habe ein msi k9n MS7250 MSI K9N SLI Platinum (MS7250-010/060) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    ich hatte eigl vor mir die 4870 zu holen .. was meint ihr wie sich das auf Crysis auswirken würde ?? ( mit meinem prozessor)
     
  6. 26. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Wie die oben schon erwähnt haben, ist deine CPU viel zu schwach! Ne 4850 wäre der Preis/Leistungsknaller schlecht hin, aber mit der CPU ein no go! Du hast doch gesagt, du willst bis 250Euro ausgeben für die Grakka!? Mach es so: Kauf dir ne 4850 und mit dem Rest ne bessere CPU! Das wäre mein Vorschlag!
     
  7. 26. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    ich glaub ich hol mir die 4870^^ .. ist die das eigentlich wert dass die so 60 euro mehr kostet und überhaupt bei mir laufen würden die grafikkarten oder ?? und etwas besser müsste mein pc doch trotzdem werden auch wenn mein cpu die ausbremst ?
    dann kann ich ja ersma gucken wie zB crysis so läuft und mir dann überlegen ob ich neues neuen cpu hol.

    aber wahrscheinlich brauch ich dann wohl eh neuen cpu.. wär nett wenn ihr mir da auch nochmal helfen könntet :=)
    was bräuchte ich da damit crysis auf jeden fall perfekt läuft und ich nochn ~ jahr so ganz gut klar komm ?? mein am2sockel reicht dann nich mehr aus oder ?
    ich bin offen für jede meinung
    ich will nich unbedingt nen highend pc .. doch eigtl schon ^^ aber eher halt low budget wenns geht ..
    was hättet ihr denn so für ideen wenn ich dafür nochma so 200-300euro locker machen würde ?
    was müsste dann noch dazu kommen ? nur cpu ? oder auch mainboard kühler und sowas

    **edit**
    danke für weitere Antworten
     
  8. 26. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Also hab ich das richtig verstanen? Du willst 250 Euro für Grakka und dann nochmal 300 Euro in Mobo CPU investieren?

    Dann würde ich evtl auch gleich mit dem Gedanken spielen dir ne neue Kiste zu besorgen! Verkauf deine "alte" Kiste spar noch was dazu und leg das drauf auf die 550 die do sowieso ausgeben möchtest und du kriegst nen Top Gamer PC mit ordentlich Leistung!

    Ich werd dir gleich mal was kleines zusammenstellen mom!
     
  9. 26. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Hier ne mögliche zusammenstellung! Schau es dir an und sag mir was du dazu meinst! An die anderen, Verbesserungsvorschläge und Fehler bitte melden! ;-)

    Arctic-Cooling Freezer 7 Pro ca 17 Euro
    Intel® Core 2 Duo E8400 ca 130 Euro
    2 mal A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit ca 76 (beide zusammen) Euro
    Samsung HD250HJ 250 GB ca 39 Euro
    Samsung HD501LJ 500 GB ca 52 Euro
    Gehäuse kannst du dir selber was aussuchen, was dir halt gefällt!
    Gainward HD4870 "Golden Sample" ca 219 Euro Bei der Grakka wäre auch irgendwann mal ein grösserer Moni angebracht! ;-)
    Cooler Master RealPower M 620W ca 84 Euro
    Asus P5Q PRO ca 107 Euro
    ------------------------------------------------------------------

    TOTAL 686 Euro! Ohne Gehäuse, Maus, Tastatur und Monitor hast du ja! Du hast ja gesagt du steigst auf Vista um? Hast du das schon gekauft oder kommt das zusätzlich?

    p.s. Wenn du sagst es sei zuviel, kann mann noch locker 100 Euro runter! Spar Potential hat deine Grakka evtl 4850 und die CPU! Die Preise die ich angegeben hab, hab ich einfach mal von Allternate, es wird also noch billigere angebote geben! ;-)
     
  10. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    naja das is eigtl so das letzte was ich wollte

    es muss doch ne möglichkeit geben das ich crysis richtig geil zocken kann ohne arm zu werden

    aber ich kann das zur zeit absolut nicht beurteilen was man wofür braucht und so .. aber ihr helft mir ja bestimmt gerne oder ? :

    also ich will auf jeden fall meinen pc behalten und mein ziel ist es crysis auf maximum zocken zu können ^^

    also ..
    1) brauch ich dafür unbedingt ne 4870 ? oder machts dann auch eine für 150euro?
    2) brauch ich auf jeden fall neuen cpu um crysis maximum zocken zu können?
    3) brauch ich neues mainboard weil meins nur am2 sockel hat?
    4) wenn ja is das alles für 500 euro machbar?
    5) läuft ne radeon 4870 auf meinem jetzigen rechner ? ( so zum testen ersmal ) und müsste das nich auf jeden fall schon ma was hergeben ??


    ty


    **edit**
    habs jetz gerad ers gelesen .. danke für die mühe ..
    also wie gesagt ich will keinen komplett neuen pc.. weil das bei mir nichma 2 jahre her ist und ich noch nen alten hier rumstehen hab .. wenn die graka nich reicht muss evtl neuer cpu und mainboard her und dann kommt das aus dem hier was übrig bleibt in den alten pc .. weißt du wie ich mein ? so müsste das ja am ende billiger sein als ein ganz neuer pc
    RAM (den selben hab ich) und Festplatte und evtl gehäuse kann ich mir ja auf jeden fall sparen ..
     
  11. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Wir haben dir ja schon geschrieben, deine CPU ist zu lahm für Crysis weiss ich nicht, wird aber auch an seine Grenzen kommen, wenn du alles auf max zocken willst! Du brauchst ne neue Grakka ne 4870 ist zu stark für deine CPU sogar die 4850 ist zu Stark für deine CPU! Also brauchst du ne neue CPU die Ordentlich Power hat und dann ne Grakka die zu dieser passt! Dein Mobo ist in Ordnung würde ich sagen, mach einfach ne gute CPU rein und ne 4850 so kommst du mit unter 300 davon! ;-)

    p.s. wenn du von meinem Sys die 4870 mit ner 4850 austauscht, ist das Sys auf ca 600 Euro also nur 100 Euro teurer und ist komplet neu! Also so viel gibt das sich nicht her!
     
  12. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht



    jo das ist gut .. dann müsste man da denk ich noch so 20% pro teil sparen können ..
    Meinen RAM und meine Festplatte kann ich ja auf jeden fall behalten.. oder gibts da irgendwelche probleme bei einer 2jahre alten festplatte mit nem neuen mainboard ??
    auf jeden fall sind wir jetz schonma nen schritt weiter ^^
    wär cool wenn mir jemand vorschläge macht zum CPU, Mainboard, Netzteil und Grafikkarte
    ich bin zur zeit nich so aufm laufenden .. reicht ne 4850 für crysis maximum und noch länger also is die schon "high end" oder sollte man sich auf jeden fall ne 4870 holen wenn man gut dabei sein will?
    450€ für die 4 teile bzw noch bischen mehr für Kühler und billig Gehäuse.. das um mein Ziel zu erreichen .. geht das ?
     
  13. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Also 20% wirst du wohl kaum auf jedes Teil sparen können! Aber evtl bekommst du noch ein paar 10er weg ,-) Was für Festplatten sind es? Kapazität und SATA?

    Arctic-Cooling Freezer 7 Pro ca 17 Euro
    Intel® Core 2 Duo E8400 ca 130 Euro
    Gainward HD4870 "Golden Sample" ca 219 Euro Bei der Grakka wäre auch irgendwann mal ein grösserer Moni angebracht! ;-)
    Cooler Master RealPower M 620W ca 84 Euro
    Asus P5Q PRO ca 107 Euro
    ------------------------------------------------------------------

    TOTAL 557 Euro! Damit kannst du Crysis sicher sehr gut zocken!

    p.s. Meinst du Crysis oder Crysis Warhead+Wars? Denn bei Crysis würde auch diese Kiste wohl nicht auf allem max laufen!
     
  14. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    meins du echt ?
    vor par jahren war das noch billiger seinen pc aufzurüsten
     
  15. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Wie schon gesagt, für 300 Euro kannst du auch deine alte Kiste nen Ordentlichen Schub geben mit ner besseren CPU und ner guten Grakka!

    Was ich oben aufgestellt hab, ist auch nicht wirklich ein aufrüsten deines alten sondern ein neues mit ein paar alten Teilen! Zwischen einem Aufrüsten deines alten und dem neuen sind Welten von der Performence nur schon durch die CPU auf der Core 2 duo Basisi!
     
  16. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    hmmjo .. das wär auch ne idee, obwohl ich noch nie aufgerüstet hab, sodass danach nich jedes game max lief .. .. aber mehr als 500 euro will ich auf jeden fall nich ausgeben .. und wenn das mit 500euro aufrüsten nich zu machen ist dass die neusten games zur zeit gut laufen .. dann scheint das wohl eine ungünstige zeit zu sein oder ? ?(

    wie würde denn so n alternativer performance schub aussehen ? welche graka und welcher cpu ?? wie wär die leistung dann bezügl. crysis ?? bringts das überhaupt neuen CPU für AM2 sockel zu kaufen ?? eigtl doch nich oder


    ty
     
  17. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Wie schon gesagt, für 250 Euro ist es machbar! Es ist einfach so, dass AMD im moment nicht gerade ein Konkurent ist für ein Intel System! AMD hat zwar ein gute Preise, aber Intel hat auch gute Preise und dazu sind ihre CPU's einfach der Hammer auch vom Übertackten her! Ich bin nicht Pro Intel Kontra AMD aber im moment ist es einfach so, dass ein ähnliches Sys von AMD nicht an ein ähnliches Sys von Intel rankommt!

    p.s. Möchtest du das Sys sofort haben oder kann es noch warten? So sagen wir bis Kalenderwoche 46? Dann werden wohl Intel Systeme nochmals ordentlich fallen denke ich! Es ist eh so, dass noch ne ordentliche Preissenkung ansteht bei Intel in der nächsten Zeit!
     
  18. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Mein Vorschlag, wenns derzeit budget-mäßig wirklich eng ist:
    Nimm dir nen Athlon64 X2 6000+ (käme auf ca. €75, und passt auch auf dein Board) und ne HD4850 (käme auf ca. €130). Die 4870 wäre für die CPU zu overpowered, und ne bessere CPU gibts für deinen Sockel nicht (n kleinen Vergleich zu aktuellen CPUs findest du hier ).

    Insgesamt würdest du so auf €200-220 kommen, und damit sollte Crysis zumindest auf hohen Settings bei ca. 40 FPS laufen.
    Evtl. wäre sogar ein bisschen Übertakten drinnen, damit die HD4850 voll ausgenutzt werden kann.


    MfG

    SpyCrack
     
  19. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Was haste denn für en Monitor bzw. auf welcher Auflösung spielste?

    Den auf max. spielen ist so ne Sache ob man auf 640x480 spielen will oder auf 1920x1200

    u know what i mean?
     
  20. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Yo klingt auch nicht schlecht! So könnte man den Tod deiner Kiste bischen herauszögern!
    Zu deinem Vergleich der"aktuellen" CPU's: Der ist nicht wirklich so aktuell! ;-) Wenn ich die Performence anschaue, kommt noch vor der Q6700er(die 5.) praktisch jede E8000er bei gleichem Takt und höher!
    Die Frage, für den Threadersteller ist, für 220 Euro die alte Kiste aufrüsten oder für 550 ne "komplet" neu!?

    @el_targa mit der Grakka und dem alter des Systems wird er wohl kaum mehr als ein 20"er sein! Edit: LOL nen 21"er mit dem Sys, so kann man sich täuschen;-)
     
  21. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Jo, verhältnismäßig "aktuell" halt. Man kann sich zumindets mehr darunter vorstellen So hab ich das gemeint. Denn z.B. die E6600 wurde ja ziemlich oft verbaut, und kann somit als Orientierung herangezogen werden (falls es interessiert: bei mir läuft Crysis @ 1280x1024 mit hohen Settings bei ca. 40-50 FPS, verbaut sind ne E6600 und ne HD4850).


    MfG

    SpyCrack
     
  22. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Hehe yo, aber er hat ein AMD Sys also wird er wahrscheindlich bischen drunter liegen! ;-)
    Für mich stellt sich nun die Frage ist Crysis CPU Limitierend oder Grakka? Ich glaube es ist CPU aber kann mich auch täuschen, heisst der unterschied würde grösser ausfallen!
    p.s. @ SpyCrack ist dein E6600er OC? das würde nähmlich auch ordentlich was ausmachen! ;-.)
     
  23. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Ja, aber nur ganz leicht, weil ich ein scheiß Chipsatz zum OCen hab (nForce 570SLI), der taugt überhaupt nix. Über 300MHz CPU-FSB sind da überhaupt nicht drin. North- & Southbridge werden dann nämlich viel zu heiß.
    Also momentan läuft sie auf 293MHz FSB, x9 (Multiplikator), wären dann also 2,64GHz. Also knappe 240MHz übertaktet, das macht max. 3-4 Frames aus ^^


    MfG

    SpyCrack
     
  24. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Yo klar, aber ich dachte zu seiner Künftigen CPU wird es bischen mehr ausmachen(im negativen sinn denk ich mal)! ;-)

    p.s. mein Herzliches Beileid zu deinem Mobo! *g* Mein Q6600 läuft auf 3.2 GHz FSB 400! Aber leider Quäle ich mich noch mit ner 3870 bischen ab! ;-)

    Sry für non Topic! War nur kleiner Smal Talk*g*

    Was sich diexxx behalten sollte, ist sein Sys am leben erhalten mit ner 220 Euro Spritze oder nen komplet neuen für ca 550 Euro!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.