gamer kompletsystem für etwa 500~ euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BlackStar, 4. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2009
    hey leute,

    will sich nen neuen rechner zusammebauen und ich wollte euch um rat frage was für teile er am besten nimmt. also er sollte auf jedenfall einen intel prozessor haben das ist das einzigste was zu beachten ist ... (mag sein das amd für manche besser ist aber er besteht darauf..)

    ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfe.

    mfg
     
  2. 4. April 2009
    AW: gamer kompletsystem für etwa 500~ euro

    Für manche?
    Alle die in dieser Preisklasse es nicht sind sind fanbubys die lieber 3x kaufen.

    Es fehlt.

    Für was ?
    Anforderungen?
    Monitor?
    Zukunftssicher?

    Wenn das 4te ja ist er mit intel falsch angebunden.
    Da hat er ein Intel

    für ca. Euro 350,- - Einsteigersystem mit dem man aktuelle Games zocken kann

    * CPU: Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, boxed
    * CPU-Kühler: bei CPU dabei
    * Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II
    * RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
    * Mainboard: MSI P43 Neo-F, P43
    * Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA
    * Gehäuse: Cooler Master Elite 330 (RC-330)
    * Netzteil: Corsair CX 400W ATX 2.2

    Zusammen: ca. Euro 360,-

    Kann er zu not gegen einen 7200 tauschen und die 4830 gegen eine GTS250.
    Dann ist er bei ca 450€ und hat seinen Intel. Muss er wissen ob er damit freude hat.
     
  3. 4. April 2009
    AW: gamer kompletsystem für etwa 500~ euro

    Will dir jetzt nicht zu nahe treten aber wie definierst du "aktuelle Games zocken können"?
    Mit dem System würde ich gern mal Benchmarks von GTAIV, Pate II etc. sehen.

    Für mich gibt es keine "Gamer PC's" ab 500€, vlt. n Allrounder. Aber für mich sind Gamer PCs: Aktuelle Games auf ner hohen Auflösung + mittlere/hohe Details spielen und das kann er nicht mit diesem System.

    @ Blackstar

    Also frage mal bitte genau nach, was er von diesem PC erwartet. Wenn er z.B. GTA IV in voller Pracht sehen will wird das so nicht funzen, will er stattdessen ältere Spiele ohne Probs spielen können wir es mit dem System wie Germanfire beschrieben hat gehen.
     
  4. 4. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: gamer kompletsystem für etwa 500~ euro

    Hier habe ich genau so eine Konfig gemacht wie du möchtest, ist auch aktuell da vom 31.3.09

    /posts/8031703/

     
  5. 4. April 2009
    AW: gamer kompletsystem für etwa 500~ euro

    Ja, aber das mit Intel/Amd versteh ich nicht ?(

    Ein AMD-Dreikerner der etwa dasselbe kostet wie ein Intel C2D in der Preisklasse hat garantiert viel mehr Power.
    Die ältere AMD-Generation sah im Vergleich zu Intels CPUs wirklich alt aus, das kann man nicht anders sagen.
    Aber mit den Phenom II haben die gut wieder aufgeholt und bieten ein unschlagbares P/L-Verhältnis. Sag deinem Freund mal, dass er zum selben Preis nahezu dasselbe System wie Chris's mit nem schnellen AMD-Dreikerner haben kann, und das er mit Intel sein Geld zum Fenster rauswirft
     
  6. 4. April 2009
    AW: gamer kompletsystem für etwa 500~ euro

    ich danke euch allen erstmal für eure systeme... ich denke ich werde das von chris nehmen ...

    @GermanFire du hättest das budget schon noch etwas ausschöpfen können^^ der pc soll dazu da sein um spiele wie z. B. cod5 zu spielen oder Dawn of War 2. Er hat nen alten monitor also wird er wohl nicht mehr als auf 1024x800 spielen können. Was zukunftssicher anbetrift... hab ich ihm schon gesagt das er mit nem 500 euro rechner nicht soviel erwarten soll... naja falls noch jemand nen besseren vorschlag als chris hat dan würd ich den auch gerne sehn... wie gesagt schöpft das budget voll aus ^^

    @TheRebornIV ich hab ihm schon gesagt das er nicht zuviel erwarten soll für nen 500 euro rechner... der wird sich dem schon bewusst sein das er nicht alles auf high spielen kann...

    mfg und danke an euch alle
     
  7. 4. April 2009
    AW: gamer kompletsystem für etwa 500~ euro

    Naja aber bei nem 17" Moni passt das schon
    Bei ner Auflösung von 1024x768 oder ähnlichem wird das noch größtenteils auf High laufen denke ich. Wenn man mal Ausnahmen wie Crysis oder GTA4 weglässt.
     
  8. 4. April 2009
    AW: gamer kompletsystem für etwa 500~ euro

    Es hat nichts mit zukunftssicher allgemein zu tun.
    Ich weiß Intel bringt ihre S modelle aufm markt oO was das wieder bringen soll.
    Die Preise für die CPUs sind aber unverschämt. Kommen wohl erst ab Mai.
    Der E6300 soll auch wieder am start sein omg. Naja Intel Power halt.

    Mit einem 3Kern AMD ist er nicht nur schneller.
    Sondern auch zukunftssicherer da mehr Kerne und er hat ne AM3 CPU.
    Und kan somit auch die neuen CPUs die noch kommen für AM3 sehr gut nutzen.
    Intel Kramt wohl ihre alten lappen wieder raus mit einem S (laut PCGH).
     
  9. 4. April 2009
    AW: gamer kompletsystem für etwa 500~ euro

    Der große Vorteil der neuen S Modelle bei den Quads liegt im Stromverbrauch, die Quads haben eine TDP von nur mehr 65W.
    Diese Quads sind dann ideal für einen HTPC oder sonstwas, was in ein kleines Gehäuse soll.
    Wenn die S nicht so sauteuer wären, hätte ich einen auch schon die die HTPC Konfig von mir eingebaut statt dem E8500er.
     
  10. 4. April 2009
    AW: gamer kompletsystem für etwa 500~ euro

    ich glaube dan wäre fürs erste alles gesagt ^^ ich danke euch nochmal allen... auf euch is immer verlass

    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.