"gamer" laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ju-, 18. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2008
    hey will mir nen laptop besorgen und wollte ma lfragen ,worauf ich achten sollte damit ich halbwegs damit zocken kann, kenn mich mit den prozessoren und grakas überhaupt nicht aus und weiß daher auch garnicht was da gut is, ob ne 8600er in nem laptop so gut is wie sonst auch oder was auch immer !

    wär dankbar wenn mir wer ein paar hinweise geben kann, dickes danke und bw is ehrensache
     
  2. 18. April 2008
    AW: "gamer" laptop

    also persönlich halte ich von gamerlaptops nichts. wenn du richtig gamen willst und ihn sowieso net schleppen wirst, außer vlt mal ne lan hol dir nen anständigen towerpc. der hat mehr leistung als so ein teil. habe meinen pc von tecstore.net und bin mehr als zufrieden
    mfg
    Immo
     
  3. 18. April 2008
    AW: "gamer" laptop

    Hi,
    für Zocker kann ich auch nur nen Desktop-PC empfehlen, vielleicht weil ich die Tastatur von nem Notebook zum Zocken einfach nich geeignet finde.
    Als Gamer Laptops kenn ich nur das "Asus G1", was ich aber auch wirklich super finde.


    MfG
     
  4. 18. April 2008
    AW: "gamer" laptop

    Also wenn das Budget groß ist, würd ich vielleicht auch übers Dell XPS-Notebook nachdenken, soll ja "DAS" Gamerbook überhaupt sein.
    Alienware ist hier denke ich kein Thema


    MfG
     
  5. 18. April 2008
    AW: "gamer" laptop

    Hi zunächst einmal: du fragst wie gut eine 8600m gt ist : generell kann man sagen, dass die immer ein Stück langsamer ist als im Desktop. Mit ner 8600 im NB kannste schon einiges Spielen, allerdings wirst du Spiele wie Bioshock, Crysis, etc. damit nicht auf MAx spielen. Wenn du Glück hast läuft sowas mit der Karte auf Medium.

    Achte beim Kauf eines Gaming Notebooks daher auf folgende Dinge:
    -> ein gutes, helles Display ist das A und O: was nützt dir eine schnelle Graka, wenn du kaum etwas erkennen kannst. Auch sollte, das Display nicht zu hoch aufgelöst sein. Leider werden viele 17"GamingGeräte mit einer Auflösung von 1900 x 1200 verbaut.
    -> Prozessor: Hier hast du bei den Intel Core2Duos praktisch die freie wahl. Gut wäre was mit 2 GHZ
    -> Graka: momentan ist da nvidia definitiv besser. eine 8700m gt wäre schon um einiges schneller als die 8600m gt. Ansonsten gibts da noch im highend Bereich die 8800m. Letztere wirst du aber wahrscheinlich nur in einem 17" Gerät vorfinden
    -> Auf die Verarbeitung achten. Auch die sollte man nicht unterschätzen. Sowas erkennst du zum Beispiel auch daran, ob das Gehäuse knarzt oder das Display bei kleinsten Erschütterungen sich schon bewegt.
    -> Generell noch etwas zum Schluss: wenn du eine Graka wie eine 8800m verbaust wirst du sicherlich trotzdem an Energieversorgung aus der Steckdose gebunden sein...

    Ansonsten hab ich auch schon so einiges an Erfahrung mit gaming notebooks:

    mein erstes NB war mit ner 6600 go -> Problem : Überhitzung
    mein zweites mit ner 7900 gtx go von one mit nem intel merom (erste Core Duos)

    jetzt nutze ich ehrlich gesagt nur noch ein Notebook: mein Vaio Tx2 mit 11" und intel gma.
    Akkulaufzeit über 6 Stunden, helles LED LCD...
    Mein Fazit ist daher, dass ein Gaming Notebook nicht rentiert.
     
  6. 18. April 2008
    AW: "gamer" laptop

    ne möchte keine freak maschine, so max 1000€ will nich alles high end haben ;o aber so dass ich sachen wie cs und wow ordentlich gut zocken kann halt ne ^^ und evtl noch paar kommende und aktuelle games... hab nen desktop pc ! aber beruflich werd ich viel unterwegs sein, daher will ich halt noch nen laptop dazu haben und danke bisher schonma ne
     
  7. 19. April 2008
    AW: "gamer" laptop

    ich könnte dir dann die heir empfehlen:
    ASUS X55SV-AS073C ***Gamer-Special 2***
    ASUS X55SV-AS073C ***Gamer-Special 2*** bei notebooksbilliger.de
    ASUS X55SV-AS073C *Gamer-Special 2 [3072MB]*
    ASUS X55SV-AS073C *Gamer-Special 2 [3072MB]* bei notebooksbilliger.de
    ASUS X55SV-AP119C *Gamer-Special 3 [4096MB]*
    ASUS X55SV-AP119C *Gamer-Special 3 [4096MB]* bei notebooksbilliger.de
    ASUS X55SV-AP119C ***Gamer-Special 3***
    ASUS X55SV-AP119C ***Gamer-Special 3*** bei notebooksbilliger.de
     
  8. 19. April 2008
    AW: "gamer" laptop

    hat einer erfahrung mit dem ASUS X55SV-AP119C *Gamer-Special 3 [4096MB]*
    ASUS X55SV-AP119C *Gamer-Special 3 [4096MB]* bei notebooksbilliger.de

    ????
     
  9. 19. April 2008
    AW: "gamer" laptop

    erfahrung hab ich damit nicht wirklich. aber hört sich ganz gut an^^
    wenn du mehr über die GraKa im Notebook erfahren willst, schau mal hier

    NVIDIA GeForce 9500M GS - Notebookcheck.com Technik/FAQ
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.