Gamer pc incl Monitor für 1000€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von psyduke, 16. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2010
    folgendes haben wir im Blick

    Evtl anderes Gehäuse damit größere grakas reinpassen
    preislich soll das so bei 1000 € + - 50€ bleiben (mit Monitor)
    problem ist sollte alles im konfigurator sein da wir selber nicht viel einbauen können ( bei meinem versuch einen Scythe mugen zwei einzubauen in mein system ist das Mainboard kaputtgegangen und nur durch glück und Kulanz hat HWV das ausgetauscht)
    Wird wahrscheinlich ein hauptangriffspunkt sein der Lüfter.
    Gibt sicher wieder welche sagen gibt nen Thread dazu aber wer genau liest stellt fest dass hier von allgemenen Sachen abgewichen wird und ich denke deshalb ist der Thread berechtigt
    wenn ihr lieber die Links wollt als die artikelnummern sagt bescheid

    HV1135ULDE ASUS P7H55-M Pro, Intel H55, mATX, DDR3, 1156 86,34 €
    HVR530L7DE BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 49,42 €
    HV20T575DE Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156 171,86 €
    HV1029DHDE Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express 130,82 €
    HV21P24HDE Samsung SyncMaster P2470HD 253,98 €
    HV203R08DE 3R Systems Design Gehäuse R640 Black 20,39 €
    HV20MI06DE 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 95,08 €
    HV13WC65DE WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 40,94 €
    HV30AE64DE Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel 27,90 €
    HV20CUIBDE Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 8,46 €
    HV2022H7DE Hama Laser Mouse "M1120" 13,64 €
    HV202LUFDE Logitech Ultra-Flat Keyboard USB PS/2 12,80 €
    HV207SBKDE Samsung SH-B083L bulk 82,93 €
    Rechner - Zusammenbau 20,00 €

    Gesamt 1.014,56 €
     
  2. 16. April 2010
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    hrm ich frag mich gerade warum du ein matx board nimmst oO
     
  3. 16. April 2010
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    An deiner Stelle würde ich falls möglich noch warten, in ca. zwei Wochen bringt AMD seine neuen Sechskerner, die wohl ähnliche Leistung wie die i7-CPUs bringen werden, aber auf einer günstigeren Plattform basieren, wodurch mehr Geld für andere Komponenten über bleibt (z.B. für die GPU).
    Wahrscheinlich würdest du für den Mehrpreis, den du jetzt für nen i5-System im Vergleich zu nem Phenom II-System mehr ausgibst (rund ~50-60EUR) schon nen Six-Core mit mehr Leistung bekommen.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  4. 16. April 2010
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    Dito. Das Sixcore-Flaggschiff wird etwa 250€ kosten (der X6 1090T). Dabei hast du aber günstigere Boards. Im Endeffekt wird der den Aufpreis garantiert wert sein, denn 6 Kerne sind immerhin 50% mehr als 4. ^^
    Zudem hat AMD ja jetzt auch nen Turbo-Modus eingebaut. Genug Leistung wird das Teil haben und im Gegensatz zu den Intels wieder mal nen starkes PL-V haben.
     
  5. 16. April 2010
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    Wenn es wieder über HWV.de laufen soll - die montieren keine ''fetten'' Kühler beim Zusammenbau mehr, da dadurch Transportschäden entstehen können.
    Darf man dann selber montieren

    Ansonsten haben die 2 hier recht - warte noch ~2Wochen.
     
  6. 16. April 2010
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    klingt ja ganz nett aber die frage ist
    Was bringen im moment sechs kerner (ich dachte noch nicht mal 4 kerner werden aktuell komplett unterstützt)
    weiterhin dachte ich dass der i 750 ein quadcore mit Ht ist also virtuell ein 8 kerner
    das problem ist mein bruder möchte den recht bald bestellen ( am besten noch heute) und ich brauch eig nur das ok dass das sys soweit ok und in nem guten p/l verhältnis steht.
    ein amd system mit nem x4 965 wäre ja nur knapp 70 euro billiger und angeblich ist der i 750 besser als der phenom 2 x4 965 aber ihr könnt mich ja noch eines besseren belehren.
    was ist übrigens ein matx board?
    wie gesagt wichtig wäre die verbesserung an dem genannten sys außer man sagt haarsträubend und überhaupt nicht angebracht für ungefähr 1-2 Jahre
    dann würd er sicherlich warten
     
  7. 16. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    Also es stimmt schon, dass du von nem 6-Kerner (als Gamer) heute noch gar nicht profitierst. Aber ein bisschen zukunftssicherheit kann auch nicht schaden
    Was nicht stimmt, ist, dass der i5 8 virtuelle Cores unterstützt. Er hat 4 Kerne und es werden auch nur 4 angezeigt.
    Ansonsten würde ich es so machen (wenn du trotz allem möglichst bald bestellen willst):

    Bild


    MfG

    SpyCrack
     
  8. 16. April 2010
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    und wie siehts dann mit dem Zusammenbau aus ? grad mit dem scythe hab ich schlechte erfahrungen beim einbau erlebt.
    wäre echt gut wenn den zusammenbau HWV übernehmen würde ( macht des hwv auch wenns nicht alles im Konfigurator drin ist ?)
    kenn das nur im konfigurator
    sonst wird es wohl doch ne kleinere Hdd (unerheblich)
    netzteil können wir gerne anpassen
    tower ist die Wahl meines bruders
    sonst sieht das ganz ordentlich aus
    danke schonmal weitere meinung gern erwünscht sind jetzt 2 std zum überlegen wo anders ^^
    (snookern)
    was wäre an dem vorgeschlagenen Bildschirm den anders soll auf jeden fall für pc und fernsehen sein
     
  9. 16. April 2010
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    Der Samsung SyncMaster P2470HD hat einen eingebauten DVB-T und DVB-C Tuner und mehr Anschlüsse(SCART etc.) der Samsung SyncMaster P2450 hat diese nicht.

    Ob es so toll ist aufm 24" Monitor fernseh zu schauen musst du wissen, ich persönlich würd die 100EUR in ne bessere Grafikkarte stecken...
     
  10. 16. April 2010
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    Du musst nur die Teile einzeln suchen und in den Warenkorb packen, und den Zusammenbau unter "Services" oder so auch noch mit reintun.

    Kommt drauf an, welche Anwendungen du damit machst... Viele Games (z.B. NFS ProStreet damals) wurden schon auf 32 Kerne optimiert. Die Programmierer sind den Zockern immer einige Jahre voraus
    Auch heute wirst du schon genug Games mit 6Core Unterstützung finden. GTA4 wäre an erster Stelle zu nennen, da das auch sehr stark von mehr Kernen profitiert.
     
  11. 16. April 2010
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    Gerade dann, wenn du darauf spekulierst den PC für einige Zeit zu behalten (vielleicht auch über die zwei Jahre hinaus), dann würde ich auf die sechs Kerne setzen.
    Vor nen paar Jahren als einer der ersten Quad-Cores rauskam, der Q6600, da wurde immer geunkt, dass man doch lieber nen hoch getakteten Dual-Core nehmen solle als einen etwas niedriger getakteten Quad-Core.
    Mittlerweile (schon 2008/2009) hat sich das Blatt komplett gewendet und die Quad-Core sind bei vielen Games im Vorteil.
    Um nur einige zu nennen:
    Anno 1404, GTA IV, Crysis 2 (wird wohl auch für mehr als zwei Cores optimiert werden), BattleForge, Assassin's Creed II und viele mehr...
    Fakt ist, dass die zukünftigen Games deutlich stärker von Multi-Core-Systemen (je mehr desto besser) profitieren werden, als es bisher der Fall war.
    Daher lohnt es sich wohl sicher, den Phenom II X6 abzuwarten.
    Der Core i5 750 unterstützt kein SMT und der Phenom II X6 wird auch ohne SMT wohl dank der zusätzlichen echten zwei Kerne mit den Core i7 CPUs von Intel konkurrieren können (die aber deutlich mehr kosten) und nicht viel mehr als ein i5 kosten.
    Er wird aber den sogenannten Turbomodus mitbringen, den auch die Core i5 und Core i7 CPUs besitzen.


    Mfg
    TuXiFiED
     
  12. 16. April 2010
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    Die ersten Quads für den Desktop Markt kamen ähm...2006!
    Das sind mal eben 3,5 Jahre und mehr, keine 2 Jahre.
    Und bis vor rund einem Jahr hatte man mit einem Quad auch noch kaum Vorteile wenn es ums Spielen ging!

    Und jetzt als Spieler einen 6-Kerner?
    Es werden kaum 4-Kerner unterstützt - ich wrde da niemals zu einem 6er greifen.
    Dann lieber einen neuen X4 960T mit 95W TDP (3,3GHz) und hoffen, dass man die anderen beiden kerne freischalten kann.
     
  13. 16. April 2010
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    Es ist natürlich auch absolut realistisch, dass man den PC _nur_ zum Spielen benutzt.
    Man wird natürlich nie in andere Anwendungsgebiete vordringen...
    Davon abgesehen gibt es in letzter Zeit zunehmend mehr Spiele mit Multi-Core-Support, das ist stark im kommen.
    Mag sein, dass es 2008/Anfang 2009 noch nicht so gut dafür aussah, inzwischen ist der Trend aber deutlich zu erkennen.
    Wer das nicht sieht/sehen will ist einfach blind oder verschliesst seine Augen vor der Realität.
    Davon abgesehen, dass es auch jetzt schon Sinn machst, meinst du nicht, dass sich da in den nächsten Jahren was tun wird in Richtung mehr Parallelisierung?
    Man muss da auch etwas zukunftsorientiert denken...

    Die Beispiele die ich oben genannt habe sind also zu ignorieren... ah ja...
    Davon abgesehen spricht wohl kaum was dagegen nen Six-Core zu nehmen, wenn man ihn für das gleiche Geld wie nen Quad (i5) bekommt ... oder?
    Nennt sich dann Preis/Leistungsverhältnis...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  14. 16. April 2010
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    Der PC soll ja auch halten und nicht nur dem momentanen Standard gewachsen sein, sondern auch noch z.B. Crysis3 (Crysis ist auch CPU-lastig genug ).
    Wie ich schon ausgeführt habe, werden alle kommenden Spiele, die das von den Anforderungen her auch auslasten können, auch Sixcores unterstützen. Bei GTA4 reicht mir mein Q9550@3.5GHz grade so aus. Auch bei anderen Games merke ich schon das CPU-Limit.
    Zudem werden die Grafikkarte ja in wesentlich rapiderem Maße schneller als CPUs. Bei Grakas -> Pro Generation zwischen 75 und 100% Leistungssteigerung, bei CPUs erreicht man höchstens 25%.
    Das CPU-Limit wird in Zukunft noch ein wichtigeres Thema werden.

    Und dass 4 Kerne sich noch nicht durchgesetzt haben, ist schlicht und ergreifend falsch. Jedes ernstzunehmende Game heutzutage wird mind. auf 4 Kerne programmiert, die meisten (wie am Beispiel von NFS zu sehen) noch auf viel mehr.

    Außerdem hat man selbst in älteren Games nicht mal nen Nachteil gegenüber den Quads, weil die Sixcores dank Turbo quasi genauso hoch takten werden.

    Möglich, dass ein Großteil der Games noch keine Mehrkerner unterstützt. Dann müsstest du aber von der gesamten Spieleentwicklung seit dem Jahre 1990 oder sowas ausgehen und das interessiert natürlich kein Schwein mehr.

    Ich sehe schlicht und einfach keinen Grund, keinen Sechskerner zu nehmen. Ich würde es zu 100% machen. Vor allem, weil der Preisunterschied ziemlich gering ist.
     
  15. 19. April 2010
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    mein bruder hat beschlossen einen 4 kerner zu kaufen.
    folgender Hintergrund.
    Ein Kumpel von ihm wird dieses Jahr in ner Computerfirma whrscheinliach übernommen und kommt dan an das ganze Zeug günstiger dran.
    Dann wollte mein Bruder auch die ersten Tests der 6 Kerner abwarten und in vll nem Jahr schauen was dann so läuft und je nachdem was er zocken ,möchte wird er umsteigen ( er ist bei der Bundeswehr vll sollte man da auch nicht zu sehr auf Zukunft achten) er hat gemeint ihm reicht jetzt ein Quad und gut war.
    Danke trotzdem für die meinungen weil daran kann ich mich dann vll mal orientieren.
     
  16. 19. April 2010
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    Vote: Quote of the Year
    10 Points
     
  17. 19. April 2010
    AW: Gamer pc incl Monitor für 1000€

    Naja ich war da wohl ein bissl sauer weil erst sagt er mir ich soll ihm was zamstellen dann kann er mir noch nichtmal alles fragen die ich habe beantworten dann kommen nur krtische sachen zu dem system dass ich ihm geben wollte ( besseres p/l verhältnis etc.) dann mach ich mir und euch die Mühe hier des in nem Thread zu diskutieren mit dem erfolg dass er ein stur ist und sagt ne er nimmt jetzt des so wies ist weil wenn er immmer wartet weil in zwei wochen was besseres kommt dann hat er in zehn jahren noch keinen pc
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.