Gamer PC zusammengestellt,Meinungen????

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Periz, 1. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2008
    habe mir jetzt bei hardware versand einen rechnerzusammengestellt.
    Was haltet ihr von dem?
    Verbessrungsvorschläge nehme ich gerne entgegen,.sollte aber nicht mehr wie 900€ kosten.

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  2. 1. November 2008
    AW: Gamer PC zusammengestellt,Meinungen????

    * CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
    * CPU-Kühler: Xigmatek S1283 Red Scorpion
    * Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II
    * RAM: Mushkin DIMM Kit XP2-6400 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
    * Mainboard: ASUS P5Q Pro, P45
    * Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260², 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: NZXT Tempest
    * Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2

    genau so würde ich es machen
     
  3. 1. November 2008
    AW: Gamer PC zusammengestellt,Meinungen????

    Da fehlt aber noch zusammenbau

    Ich würde es so machen:

    {bild-down: http://www.abload.de/img/neuesbild52qf2.jpg}


    Allerdings frage ich mich, ob du wirklich eine 280GTX brauchst.
    In welcher Auflösung spielst du?
     
  4. 1. November 2008
    AW: Gamer PC zusammengestellt,Meinungen????

    das fehlt nicht!
    das kann er immernoch bei HWV machen, er hat doch von anfang an gesagt dass er es amchen will und da ich keine preisauflistung gemacht habe, fand ich es für sinnlos es dort hinzuschreiben, weil es nix mit der Hardware zu tun hat
     
  5. 1. November 2008
    AW: Gamer PC zusammengestellt,Meinungen????

    Stimmt.
    Aber wenn man den Rechner so übernimmt, wie in deinem Beitrag, dann kommt man auf rund 1000€ und nicht auf unter 900€
     
  6. 1. November 2008
    AW: Gamer PC zusammengestellt,Meinungen????

    meinte ne 500er HDD (editier es oben)
    damit sind es weniger als 950....
    aber ich danke dir für deine aufmerksamkeit Big-King-Jajá
     
  7. 1. November 2008
    AW: Gamer PC zusammengestellt,Meinungen????

    es ist eine 260gtx und keine 280gtx,habe einen 24 zoll monitor,also eine hohe auflösung,deshalb eine 260gtx,.eine 280gtx wäre mir aber lieber.
     
  8. 1. November 2008
    AW: Gamer PC zusammengestellt,Meinungen????

    ich würde ganz klar die Config von Cyris bevorzugen, hab es mal nachgerechnet und komme auch auf unter 1000 € ( mit deinen Extras wirst du die Marke aber schnell sprengen und bitte kauf keine X-FI Audio, hier lohnt es sich nicht zu sparen, da fehlen einige Features u.a. EAX 5.0 )

    das du bei den hohen Auflösungen des TFTs eine gute Graka brauchst, ist klar und das deine CPU auch gut getaktet sein sollte ebenfalls ( nicht das die CPU limitiert )

    GTX 260 oder GTX 280 ist so ne Frage, ich vertrete die Meinung das man in Zukunft nur mit einer GTX 280 Spass haben wird, wenn man passend dazu nen QuadCore hat
     
  9. 1. November 2008
    AW: Gamer PC zusammengestellt,Meinungen????

    Das stimmt.
    Also lieber gleich noch in einen anständinge Kühler investieren und je nach Bedarf auch ein bisschen takten. Das Board und die CPU würde es - theoretisch - zulassen.

    svigo: Ich habe es auch nachgerechnet und kam, mit der TB-Platte und Zusammenbau etc. auf knappe 1000€, da er in seinem Beitrag eine GTX 260² gewählt hat und nicht eine "normale" 260GTX. Die günstigste GTX 260², also die mit 216 Stream-Prozessoren ist die Evga für rund 290€.
    Deshalb kam ich wohl auf fast 1000€

    Aber wie man hier sehen kann, profitiert diese hohe Auflösung schon von einer 280GTX im Vergleich zu einer 4870 oder 260GTX und wenn das Ganze in seinem Budget liegt, wieso nicht?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.