Gamer Pc

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ManiacKiller, 29. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2011
    mahlzeit zusammen , bin jetzt am überlegen mir was neues zukaufen habe mir gerade erst ein neues gutes netzteil von Cougar S550 für 100euro und ne neue grakka von ZOTAC GeForce GTX460 AMP!

    wollte mir jetzt ein neues mainboard neuen cpu und neue rams kaufen meine wahl ist auf diese gefalllen


    MSI P67A-GD65 (B3) mainboard
    Intel® Core™ i7-2600K CPU
    G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie) Rams

    meine frage ist jetzt

    warum sollte ich jetzt das mainboard von chriss nehmen das
    Mainboard: ASUS P8P67 Pro, P67
    RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

    bin nicht mehr so flott wie früher auf dem gebiet deswegen meine frage warum das mainboard und warum gerade die rams?

    hoffe ihr könnt mir bei der kaufberatung helfen
     
  2. 29. März 2011
    AW: Gamer Pc

    Die Auswahl von Chriss muss man nicht nehmen, es sind einfach nur mögliche Beispiele oder auch Teile, die sich im Laufe der Zeit bewährt haben. (Was würden einige nur sagen, wenn da stünde: "Irgents ein P67 Board"?)

    Ob jetzt das ASUS oder dein MSI, nehmen sich beide praktisch nix, solange es nicht alles im High-End Bereich spielt, sind die Boards aller Hersteller fast auf einem Niveau.

    Gleiches gilt für die RAMs.
    Nur ich würde zu Corsair greifen wegen der 10 Jahres Garantie

    mfg
     
  3. 29. März 2011
    AW: Gamer Pc

    ok das hört sich gut an welche würdest du mir dann empfehlen von Corsair ??
     
  4. 29. März 2011
    AW: Gamer Pc

    Beide Mainboards unterscheiden sich kaum, das Asus bietet 3xPCIe 16x mit 8x8x4 Anbindung, also wäre 3xSLI/CF möglich. MSI bietet nur 8x8. Außerdem hat das asus Intern 6xUSB, msi nur 2x, dafür hat das MSI 8xUSb extern und das Asus nur 6x.

    Aber mit beiden machst du nix falsch.

    RAMs macht auch keinen großen Unterschied, ist Geschmackssache und natürlich ne Preisfrage, aber allgemein bruach man heute keinen ultra teuren RAM mehr zu kaufen, nimmt sich alles nix.

    Die G.Skill RipJaws bieten sogar Lebenslange Garantie und kosten nicht viel, würde die ruhig nehmen.

    Wie siehts mit nem CPU-Lüfter aus?
     
  5. 29. März 2011
    AW: Gamer Pc

    Einen bestimmten kann ich dir nicht nennen, würde selber nämlich auch auf die Option von Chriss verweisen.
     
  6. 29. März 2011
    AW: Gamer Pc

    ich wollte vllt zu dem Cpu noch den EKL Alpenföhn "Brocken" nehmen für 37euro denke ich nicht das man da was flasch macht? man könnte aber auch den standart cpu kühler von intel nehmen oder?
    oder sind bei den neuen keine kühler mehr dabei
     
  7. 29. März 2011
    AW: Gamer Pc

    Der Standardkühler ist i.d.R. zu schwach.

    Ich habe mir vor paar Monaten den Scythe Mugen II gekauft und kann ihn nur empfehlen.
    Mit dem "Brocken" habe ich noch keine Erfahrungen gemacht...
     
  8. 29. März 2011
    AW: Gamer Pc

    Ich habe mir mal den Scherz erlaubt und den Standart Intel Boxed rauf gemacht.
    Muss sagen er ist nicht mehr so laut wie einst es die boxed waren.
    Er ist auch extrem klein zu früher.

    Nachteil.
    Ich hab ne Lasttemperatur von 82° ohne übertakten Oo
    Wenn du vor hast zu übertakten später, rate ich dir zu extremen Kühlern.
    Der Brocken gehört er ins Mittelfeld.

    Scythe Ninja3
    Scythe Mugen II rev. B
    Noctua und Co.

    Wie gesagt wenn du übertakten willst.
    Ich habe jetzt eine fertige Wasserkühlung drin und es kommt schon vor das ich ne Lasttemperatur,
    von 78° erreiche übertaktet natürlich auf knapp 5,2Ghz.

    Sonst sieht die zusammenstellung sehr gut aus.
    Mitlerweile kann man danach gehen, welcher Ram sieht optisch für mich hübsch aus.
    Habe zwar auch ein geschlossenes System aber ich bin zur alten Schule zurück Corsair XMS .
    Da man eh nur noch rein übern Multiplikator takten kann, alles andere ist selbstmord
    für alle komponenten wie Maus,Tasta,Externe und alles was sich im PC befindet.

    Muss man also nicht mehr drauf achten mit welchen Ram man am höhsten kommt.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.