Gamer-Tastatur G15 vs. Cyborg

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Jerryis88, 30. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Wollt mir ne Neue Gamer Tastatur zulegen und ich schwanke zwischen diesen beiden Modellen:

    Logitech G15 Keyboard refresh Edition
    {bild-down: http://neuerdings.com/wp-content/uploads/2007/08/g15neu.jpg}



    oder


    Saitek Cyborg Keyboard
    Bild
    {img-src: http://www.brapris.no/images/bilder/saitek/keyboard/saitek_cyborg_keyboard_med.jpg}


    Also, hat irgend wer von euch vlt schon Persönliche erfahrungen mit einer der beiden oder noch besser mit beiden Tastaturen gemacht? Könnt auch gerne ne andre Tastatur Vorschlagen aber über 70 € wollt ich nicht für ne Tastatur zahlen.
     
  2. 30. August 2008
    AW: Gamer-Tastatur G15 vs. Cyborg

    habe die normale g15. bin vollstens zufrieden. leuchtet ziemlich cool und das beste ist das display. nutze miranda und dafür gibts n plugin, womit man komplett über dieses display chatten kann. das heißt man kann auch in icq und msn ala xfire chatten. für mich ist das das feature überhaupt ^^

    vlt pro punkt für die g15 ist auch, dass man die windows taste deaktivieren kann, wo man gerne mal beim zocken draufkommt. makro mit zeitverzögerung sind auch möglich.

    kann allerdings nichts zur cyborg sagen.
     
  3. 30. August 2008
    AW: Gamer-Tastatur G15 vs. Cyborg

    Ich hab ebenfalls die alte G15 und bin auch zufrieden damit, der große Unterschied zwischen der G15, der g15 Refresh und der Cyborg sind die 54 programmierbaren Tasten. Diese Tasten lassen sich schnell und Problemlos programieren.

    Dann wäre noch das Display der Logitech zu erwähnen, damit lassen sich bei Spielen wichtige Sachen anzeigen lassen, dies Plugins kann man selbst schreiben, wenn man Erfahrung mit Programmiersprachen hat.

    Nachteil ist aber das das Hub nur 1.1 ist also nicht so schnell, gut mich hat es bis jetzt noch nicht gestört, aber erwähnenswert.

    Fazit mir passt sie ganz gut und der Lantest folgt Anfang Oktober, Zwecks Beleuchtung und so. Wenn ich mir die dunklen Bilder bei Amazon ansehe muss ich sagen leutet die G15 besser, da sieht man nur die Buchstaben und nicht die ganzen Zwischenräume.

    Sehe gerade, die Windowstasten kann man bei der Cyborg aber auch deaktivieren.
     
  4. 30. August 2008
    AW: Gamer-Tastatur G15 vs. Cyborg

    da gibts nur eine Wahl die G15, wenn du kannst vielleicht sogar die alte

    die gefällt mir viel mehr

    sicher mögen die Effekt vom Cyborg nicht schlecht sein

    aber die vielen Programme für ICQ,TS,CPU,Netzwerk und vieles vieles mehr möchte ich einfach nicht mehr missen
     
  5. 30. August 2008
    AW: Gamer-Tastatur G15 vs. Cyborg

    Ich schlies mich den anderen vollstens an, die G15 is eine geniale Tastatur die für Gaming ansprüche optimal geeignet ist Habe sie selbst bin voll zufreiden damit.

    Sehr Empfehlenswert !!
     
  6. 30. August 2008
    AW: Gamer-Tastatur G15 vs. Cyborg

    nimm die g15, hab sie auch, bin zufrieden damit und die cyborg sieht mir ein wenig zu sehr nach cyborg aus^^
     
  7. 30. August 2008
    AW: Gamer-Tastatur G15 vs. Cyborg

    Ma ne kurze Zwischenfrage, kann man bei der G15 zwischen Display ansichten wechseln, z.b. ICQ / WinAmp ohne das Spiel per Windows Taste zu verlassen. Wenn ja muss ich das Programmieren oder gibts da von werk aus verschiedene Ansichtseinstellungen die ich mir selbst aussuchen kann oder auf die ich die plugins drauf machen kann ?

    bis jetzt schon mal an alle bw thx einige beiträge sind wirklich sehr hilfreich. würd nur gern mal was von nem cyborg besitzer hören
     
  8. 30. August 2008
    AW: Gamer-Tastatur G15 vs. Cyborg

    bei der g15 läuft im hintergrund n programm, wo alle display plugins laufen. zudem gibts n knopf wo du durch die plugins "durchschalten" kannst. brauchst also nicht n game verlassen oder so
     
  9. 30. August 2008
    AW: Gamer-Tastatur G15 vs. Cyborg

    yop, alle plugins laufen inner endlos schleife durch, einfach perfekt das sys
     
  10. 31. August 2008
    AW: Gamer-Tastatur G15 vs. Cyborg

    Du hast eine größere runde Taste, damit kannst du die installierten Plugins durchschalten. Um schon mal auf den Geschmack zu kommen kannst du ja mal hier vorbeischauen.
    Im Prinzip gibt es zwei verschiedene Pluginarten, da wären die LCD-Studio Applets und SDK Applets. Für die LCD-Applets benötigst du noch ein Programm (ist dabei). Die SDK-Applets laufen von selbst.
     
  11. 31. August 2008
    AW: Gamer-Tastatur G15 vs. Cyborg

    Ich hab auch die G15 ( aber die alte, blaue Edition) und kann sie nur empfehlen.
    Einfach super beim Tippen/Schreiben, das Display is genial und die Makrotasten auch sehr nützlich und recht einfach zu programmieren.

    Wie gesagt, wegen den Plugins brauchst dir keine Sorgen machen, aufm Keyboard is ne Taste zum durchschalten oder du lässt das inner Schleife laufen !
    Zur Cyborg kann ich nix sagen sry...

    achja und solltest du dich für die G15 entscheiden, schau mal hier; da findest du sehr viele Applets und auch Support dazu.
    http://www.g15-applets.de/

    Mfg J1Lock
     
  12. 31. August 2008
    AW: Gamer-Tastatur G15 vs. Cyborg

    Also mich störte an der G15 dieses ständige wechseln der Plugins ^^ wen man zum Beispiel im TS² ist und dann mal ebend sein Mic an der Taste muten möchte und dann auf einmal aufs nächste Plugin gewechselt wird passt das nich so

    Habe selber auch die alte G15 mag die auch mehr wie die neue ^^ aber trotzdem im Herz bleibt die G15 halt G15^^ ich würd dir auch zu ihr raten, denn die "Cyborg" sieht mir ein wenig zuuu bunt aus ^^ so ne Mischung aus Zirkus und Star Wars

    MFG RoSe
     
  13. 1. September 2008
    AW: Gamer-Tastatur G15 vs. Cyborg

    Zur Saitek kann ich ned viel sagen, kenn sie eigentlich nicht! .-) Ich hab aber die G15 und bin sehr zufrieden damit! Ich denke mal die mehrheit der Gamer hat ne G15!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.