Games Convention ab 2009 in Köln?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 13. Februar 2008 .

  1. 13. Februar 2008
    Moin community,

    erstmal der Artikel:
    http://redpeppersworld.de...

    Also da ich selber im Ruhrgebiet wohne, fänd ich es super wenn die GC nach Köln kommen würde. Jetzt müssen halt mal die Leute aus dem Osten eine weite Fahrstrecke auf sich nehmen, die letzten Jahre blieb das an uns hängen, ich denke das ist nur Fair . Nach ein paar Jahren könnte sie dann ja auch in den Norden oder Süden wechseln.

    P.S. Ich hab das Thema extra hierein gepackt und nicht ins Gamers Board, weil es da ja eher nur um die Spiele geht.
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: Games Convention ab 2009 in Köln?



    Deine Argumentation hinkt wirklich.
    1. Leipzig hat die GamesConvention aufgebaut. Als vor mehr als 6 Jahren die Frage aufkam, welche Stadt die Messe abhalten würde, hat sich keine bereit erklärt...von wegen das lohnt doch eh nicht. Jetzt wo der Erfolg da ist sind natürlich alle niedisch. Warum soll man Leipzig IHR PRODUKT wegnehmen?
    2. Der dt. Osten hat kaum vergleichbare Großereignisse. Die GC bildet eine Ausnahme.
    3. Köln ist zwar eine der größeren Bewerberstädte, aber bei weitem nicht der Favourit: München und andere Großstädte haben genauso ihr Interesse bekundet.
    4. Leipzig hat in den letzten Jahren eine Rundumerneuerung erfahren (Flugplatz, Bahnhof usw.). Einziger Kritikpunkt ist, dass es zu wenige Schlafmöglichkeiten für internationale Gäste in der Umgebung gibt. Das dürfte sich in naher Zukunft ändern. Da kann Köln (denke ich) nicht mithalten. Die einen wirds freuen, die andern nicht.


    Ich denke, die GC wird noch lange Leipzig gehalten werden...



    EDIT

    Ich wollte dich nur überspitzt wiedergeben, genauso wie du mich überspitzt wiedergibst. Nichts Persönliches, aber BEQUEMLICHKEIT? Naja, dafür muss meiner einer für ne vernünftige Arbeit für Vorstellungsgespräche quer durch den Westen fahren und so seine Zeit vergeuden. Mir wäre es auch lieb, wenn die GC etwas zentraler wäre. Vllt. In Erfurt oder Magdeburg......
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: Games Convention ab 2009 in Köln?

    Ja ich denke sie wird auch in Leipzig sein , ich habe diese woche en Berich über die alen GC´s gesehn und da meinten die auch sie wäre n Leipzi, vllt ändert sich ja nochwas
     
  4. 13. Februar 2008
    AW: Games Convention ab 2009 in Köln?

    Meine Argumentation ging auch nicht um die Wirtschaftlichkeit und wer die GC aufgebaut hat, sondern einfach um die persönliche Bequemlichkeit Ich fahre lieber 50km bis nach Köln als 500km bis nach Leipzig.
    Und auch wenn es mir für den Osten Leid tut, wenn sie ihr größtes Zugpferd verlieren, so finde ich es doch gut, dass die Leute denen bis jetzt die Reise zur GC zu weit war auch endlich mal in den Genuss dieser tollen Messe kommen werden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.