Games Convention und Altersbereiche

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von BL@de, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2006
    Hi,

    Ich will dieses Jahr zur Games Convention in Leipzig.
    Und deshalb wollte ich euch fragen, ob man mit 15 Jahren in den Bereich USK 16 kommt?
    Das man mit 15 in USK 18 nicht kommt ist mir klar.

    Denn soweit ich weiß, wird dort streng kontrolliert und es läuft alles mit Ausweis.

    Für jeden Tipp ist ein 10er sicher!

    Mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juli 2006
    Hmm also mein kleiner Bruder is auch überall reingekommen obwohl er erst 15 war!!! Also in die USK 16 bereiche die 18er kontrolieren sie strenger!!!

    Also das is meine erfahrung!!!

    mfg.papst
     
  4. #3 19. Juli 2006
    Also ich werde auch da sein (und dannach auf thedome) :D

    Ich weiß auch nich genau, aber ich könnte mir vorstellen das die dass dann schon kontrollieren wenns schon extra solche bereiche gibt.
    Aber wenn man einnigermaßen alt aussieht dann müsste das schon gehen, wenn die kleinen ****** sogar fast überall alk bekommen obwohl sie nich mal 15 sind, dann geht das da ja auch.
     
  5. #4 19. Juli 2006
    Habt euch schonmal eine 10 verdient ,Danke!

    Ja ich bin 1,85m...schau eigendlich nicht so klein aus :D
     
  6. #5 19. Juli 2006
    Dann brauchst du glaube ich keine angst haben.
    Das wird schon, keine sorge :D
     
  7. #6 19. Juli 2006
    die gamesconvention is doch ende ausgust wenn ich mich net täusche... und bei mir isses so, das ich erst ne woche später 18 werde, meint ihr ich könnt da dennoch in die bereiche mit fsk 18 rein? =)
     
  8. #7 19. Juli 2006
    Also wenn es so ist, wie letztes Jahr dann läft das ganze so ab: An den Eingängen muss man sich ein Armband abholen (die gibt es in den Farben grün (12-15), blau (16-17) und rot (18 und älter...).
    Die Fragen dich dann nach deinem Alter und bei manchen muss man eben nen Ausweis zeigen und bei machen net... wie inner Disco eben. Und im Gebäude selbst achten die dann eben alle auf die Bänder...

    Mfg: MaXxer16
     
  9. #8 19. Juli 2006
    soweit ich weiß darf man ab 16 in den ab 18 Bereich
    und sich die games anschaun
    @ S1lence

    mfg BlackStorm
     
  10. #9 20. Juli 2006
    also... mein kumpel hat letztes Jahr obwohl er 15 war 16ner band bekommen..

    damit er mit mir mitkonnte...

    was auch einfach is... lass dir von einem bekannten das 16 band geben oder von einem der gerade am gehen ist...

    Die sind da meist für alles offen hatte sogar nen 18ner band geschenktbekommen..

    war aber zu klein ^^ aber der typ fand es lustig^^ und hat mir nen promoartikel geschenkt war geil :D
    naja nächstes jahr bin ich 18 dann gehts wieder zur gc
     
  11. #10 20. Juli 2006
    kann man eigentlich wenn man eltern dabeihat
    mit deren einverständniss auch nen 18er band bekommen?
     
  12. #11 20. Juli 2006
    Kommt drauf an wie dein Bruder aussieht^^
    Ich war letztes Jahr da und hab durch meine Größe einen ab 18 bekommen obwohl ich erst 16 war^^
    du musst schauen wo die typen vioel zu tuin haben dann achten die nicht so auf den ausweis^^
     
  13. #12 20. Juli 2006
    Ich würd ja mal gerne auf die Gems Covention, wohne aber so weit davon weg -.-
    Naja, wenn du so groß bist und nicht grade aussiehst als wärst du 12 dann dürfte das schon klappen!
     
  14. #13 20. Juli 2006
    Also ich war bis jetzt auf jeder GamesConvention, und ich habe immer folgende Erfahrungen machen können:

    Wenn du 15 bist bekommste eigentlich nen 16er band
    Wenn du 17 bist und bald 18 wirst ( so in 2 -4 Monaten :D ) bekommste ein 18er

    Aber eigentlich is gar nicht so wichtig wenn du ohne Armband in ein FSk 18 bereich gehst und etwa so alt aussiehst geht das auch meistens klar...

    Außerdem spätestens nach 2 -3 Stunden liegen da sowiso überall Rote Armbänder (FSk 18 ) rum, das kannste ja dann wieder zusammenkleben :D :D

    Zum glück bin ich voljährig und brauch mich damit nicht zu beschäftigen
     
  15. #14 20. Juli 2006
    Mich haben die blöden Penner letztes Jahr nicht reingelassen! Wenn du Glück hast siehst du aus wie 18 oder so, aber die Fragen eigentlich bei fast allen nach. Blöde Schweine.
     
  16. #15 20. Juli 2006
    hi,
    finde das doof,bin 16 und kann nun endlich mal bischen mehr sehen,aber würde auch gerne ab 18 was sehen!Naja irgendwann seh ichs sowieso (Trailer,Demos...)!

    MFG
     
  17. #16 20. Juli 2006
    Ähm ich weis nicht wieso noch keiner auf die Ide gekommen ist aber naja -.-
    Wieso gibst du nicht einfach einem 18 jährigen 1€ mer das er sich nen Band kauft und das gibt er dann dir. o_O
    Ich weis immer noch nicht was da so schwer war lol
    als das wär doch die einfachste und schnellste methode oda?!
    MFG
     
  18. #17 20. Juli 2006
    Ich wär auch gerne da, aber ich hab keine Kohle für son Spaß ;( !

    Naja war noch nie dort, ich kann mir aber vorstellen, dass die da schon recht sctreng controllen! Wenn die da die neuen PS3-Schocker präsentieren (USK 18), werden die nicht jeden rein lassen!

    Ich denk aber, wenn du dich geschickt anstellst kommst du best. in die 16-Zone!

    Rock ON!!
     
  19. #18 20. Juli 2006
    lol also sehr genau kontrollieren die net bei den 16 bereichen ^^ ich kam mit 14 schon darein naja jetzt hab ich die probs net mehr xD^^ naja aber brauchst dir eigentlich keine sorgen machen die kontrollieren nur den 18 sehr streng die 16 sind net so streng "bewacht"
     
  20. #19 21. Juli 2006
    wies schon viele gesagt haben der fsk 18 wird strenger kontrolliert als der 16'er, bzw. beim 18 wird überhaupt darauf geachtet, bei 16 fast nie. im eingang bekommst die bänder, zeigst deinen perso, wenn du einen hast und gut. in deinem fall hast ja evtl. noch keinen, aber wenn du eltern mitnimmst, sagne die einfach er is 16, musst dann meißtens nincht den perso zeigen und bekommst auch 16'er bänder. (war letztes jahr bei meinen freunden so). die eltern müssen dann noch nichtmal mit reinkommen ins gelände, da es die bänder letztes jahr schon draußen gab.

    na dann hoffe ich doch, sehe ich den ein oder anderen :D (oder auch lieber nicht ^^)
     
  21. #20 21. Juli 2006
    als ich letztes jahr da war sagte ich denen das ich 16 sei glaubten sie mir aber nicht hatte da auch ken ausweis dabei ( vergessen :D ) dann gabs nur ein 12er band ._.
    meine erfahrung nach läuft das streng da ab egal welcher altersbereich...
     
  22. #21 21. Juli 2006
    ich war die letzten beiden jahre da und werde da dieses jahr wieder hinfahren ( 7 stunden zugfahrt *kotz ) naja aufjedenfall hab ich die erfahrung gemacht das wie hier auch schon gesagt wurde , für die ab 16 bereiche nich so stark kontrolliert wurde aber bei den ab 18 fast jeder nen ausweis zeigen musste ...
     
  23. #22 21. Juli 2006
    Sowohl bei der Bandausgabe als auch bei den 18ner-Bereichen wird stark kontrolliert. Somit hat man kaum Chancen als minderjähriger in die 18ner-Zonen zu kommen.
     
  24. #23 21. Juli 2006
    Also ich fand es garnicht so schwer....
    Ich hab die Dame an der Bandausgabe( da waren noch nicht viele da) nur mal nett angesprochen und ihr erzählt wie ich meinen Ausweis zu Hause liegen gelassen habe und schon hatte ich mit 16 ein rotes Band...
    Nett oder? :D
     
  25. #24 21. Juli 2006
    Glück hast du gehabt. Es gab andere Fälle wo es hieß "Kein Ausweis - kein rotes Band" (außer man sah aus wie über 18 ).
     
  26. #25 23. Juli 2006
    Ja , in den 18er Bereich komme ich ja eh nicht,
    Aber ich werds versuchen..Ein volljähriger Freund wird mich begleiten :) und hoffe schon das ich dort hinkomme!

    Mfg

    Hat sich jetzt eigendlich erledigt, danke für eure tollen Tipps!


    -CLOSED-
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Games Convention Altersbereiche
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    538
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    387
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    493
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    356
  5. Games Convention

    Croczka , 25. August 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    386