gamesonly.at illegal ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DarkMaestro, 15. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. August 2008
    Ist http://www.gamesonly.at eigentlich illegal ? Sich da was zu bestellen etc. ?

    das hat mich zum nachdenken gebracht: § 131 StGB, § 131 StGB (Gewaltdarstellung) lautet:

    * (1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3 StGB), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,
    o 1. verbreitet,
    o 2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
    o 3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
    o 4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

    * (2) Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
    * (3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.
    * (4) Absatz 1 Nr. 3 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Anbieten, Überlassen oder Zugänglichmachen seine Erziehungspflicht gröblich verletzt.

    Siehe Wikipedia!

    bei DeadRising ist das der Fall xD ist das bei GTA IV auch so oder andere Spiele ?
     
  2. 15. August 2008
    AW: gamesonly.at illegal ?

    liegt ja in österreich von daher isses legal.
    die haben's da nich so mit dem jugendschutz wie hier.

    bei indizierten spielen würdest allenfalls du dich strafbar machen, würd mir da aber keine sorgen machen. kannst da ruhig was bestellen.

    zu gtaiv: ist in deutschland auch komplett ungekürzt
     
  3. 15. August 2008
    AW: gamesonly.at illegal ?

    also die GTAIV version die man bei MediaMarkt oder Saturn kauft ist genau die, die gamesonly da als UNCUT verkauft ??
     
  4. 15. August 2008
    AW: gamesonly.at illegal ?

    jo
     
  5. 15. August 2008
    AW: gamesonly.at illegal ?

    Wow, das klingt interessant. Werde ich mir auch mal Ansehen, danke für den Tip, wenn auch indirekt gewollt =)
     
  6. 15. August 2008
    AW: gamesonly.at illegal ?

    Höää ? Welchen Tipp ? Gta4 oda was ? Gamesonly.at ??
     
  7. 15. August 2008
    AW: gamesonly.at illegal ?

    nur weil games hier verboten sind sind die nicht überall verboten....

    ergibt sich aus dem sinn das man in holland kiffen darf und hier nicht....

    close mal lieber den thread
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.