Gaming-Gehäuse gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Chestburster, 9. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2009
    Nachdem ich nun feststellen durfte, dass mein Antec Sonata III 500 der Grund für die Temperaturprobleme zu sein scheint, muss ein anderes Gehäuse her.

    Ich suche also nun ein gutes und möglichst günstiges Gehäuse. Netzteil brauche ich nicht, da ich bei meinem Earthwatts 500W bleibe.

    Schreibt ruhig alles hin, womit Ihr gute Erfahrung gemacht habt. Ich hab auf dem Gebiet leider keine Ahnung. LEDs müssen nicht sein, da der Rechner in einer kleinen Einbuchtung unter meinem Schreibtisch steht.

    Schonmal Danke für die Vorschläge.

    Gruß
     
  2. 9. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    Wieviel würdest du denn ausgeben?

    So spontan würde ich dir zum Antec 900, oder Antec 1200 , kannst dir auch ma das HAF 932 anschauen.

    Aber kommt eben auf den Preis drauf an
     
  3. 9. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    Also ich hab das Aerocool Hi-Tech 7 Pro Gehäuse und bin echt zufrieden mit dem!

    Vor allem die Kühlung ist super, kostet aber auch 80€
     
  4. 9. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    A+ hat einige schöne Teile, ansonsten wenn du es wirklich edel magst...

    Caseking.de » » NZXT Alpha Case ALP-011 - Black Metal

    Auch nice ist das neue NZXT.Panzerbox
     
  5. 9. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    Sollte noch unter 100,- € bleiben wenn möglich. Ein Midi-Tower sollte es ebenfalls sein, da ich mit meinem jetzigen noch ca. 5cm nach oben hin Luft hab. Also ca. 48cm Höhe sollten nicht überschritten werden.
     
  6. 9. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    Gamergehäuse mit guten Airflow und innen schwarz 90€
    Caseking.de » » CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black

    Besser Airflow quai der Beste in seiner Klasse 100€
    Caseking.de » » Cooler Master HAF Mini RC-922M-KKN1-GP - schwarz

    etwas schlichtes aber Schalldämmend 90€ ohne Lüfter
    Caseking.de » » Chieftec CH-05B-B Aegis Tower - black

    Das Antec auf der Höhe zwischen dem ersten und zweiten 100€
    Caseking.de » » Antec Nine Hundred Midi-Tower - schwarz

    für 70€ der Preistippppp schlechthin!
    Caseking.de » » Xigmatek Midgard Midi-Tower - schwarz Window
     
  7. 9. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    Also der Cooler Master HAF Mini RC-922M-KKN1-GP - black sieht genial aus. Nur hab ich die Befürchtung, dass der nicht in meinen Schreibtisch passen wird :/
     
  8. 9. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht


    hardwareversand.de - Startseite


    absolut hammer geiles gehäuse! habs hier selber stehen und bin absolut zufrieden damit!

    super leise lüfter, kabelmanagment system, super wärme transport. 100% empfehlenswert!

    hoffe konnte helfen. greeze wurmi
     
  9. 9. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    Mein Kollege hatte auch Temps Probleme und hat sich das zugelegt:

    Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case
    Caseking.de » » Antec Nine Hundred Midi-Tower - schwarz
    Das Teil kann ich empfehlen, ist für super Belüftung bekannt! *g*
     
  10. 10. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    Waren ja nur Vorschläge.
    Dann gibts die garnicht auffälligen und die Plastikbomber.
    Jenachdem was du suchst denke aber sowas wie ich gepostet hab ist auch deine Richtung.
     
  11. 10. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    Ehhhmmm,jaaaa.
    Ich habe schon einige Erfahrungen mit Gehäusen gemacht wie das miserable,billige NZXT Alpha,sowie auch dem schlechten Antec Nine Hundred.

    Wenn du wirklich was anständiges haben willst,dann musst du auf die Stahl+Plastik Mischung verzichten,wie sie hier schon zahlreich gepostet wurde.

    Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit folgenden Gehäusen gemacht in diesem Preissegment:

    Coolermaster CM 690 sehr solide,gutes Kablemangment und sehr stabil.Allerdings auch mit Komponenten sehr schwer.

    Lancool PC-K7 gut verarbeites,leichtes und schlichtes Gehäuse.

    Lian Li PC-60FW Meiner Meinung nach das Beste Case für 100€ mit perfekter Verarbeitung,sehr guter Festplattenentkopplung und gutes Kabelmanagment.

    Außerdem das NZXT Panzerbox welches ich erst vor kurzem einem Kollegen bestellt habe.
    Ein perfektes LAN-Gehäuse mit einer sehr guten Durchlüftung.
     
  12. 10. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    Sowohl das CM 690 wie auch das HAF Mini RC-922 gefallen mir. Ich muss nurnoch irgendwie das Platzproblem bei mir lösen.

    Hoffe nur der Schreibtisch bricht nicht zusammen wenn das Sägen anfange *g*

    Die Gehäuse sollten wenn möglich auch eine lange Lebensdauer haben, da ich für meinen Gaming-PC nurnoch die Innereien tauschen will.
     
  13. 10. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    schonmal abgemessen mit nem zollstock?
    das nzxt alpha is au nich grade empfehlenswert...ich habe es zwar, würds mir aber nich nochmal kaufen^^
     
  14. 10. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    Hi.

    Ich habe mir vor 1 Woche ein NZXT Beta gekauft.
    Was soll ich sagen - Einfach nur der Hammer ! Super verarbeitet

    Platz für 4 Lüfter, sexy Matt schwarz und überall Lüftungslamellen.

    Ich finde es sieht live 20 mal geiler aus als auf den Bildern, nur zu empfehlen !
    60 Euro für das Gehäuse inkl 4 Lüftern.

    Und das beste ist:
    DER INNENRAUM IST SCHWARZ Sieht geil aus !

    NZXT Beta

    nzxt_beta_01_thumb.jpg
    {img-src: //techgage.com/reviews/nzxt/beta/nzxt_beta_01_thumb.jpg}
     
  15. 10. Juli 2009
    Ich habe dieses Gehäuse ! Und mit Komponenten sehr schwer ... hmmm ... habe ich null probs mit !


    Höhe des Gehäuses sind exakt 48,5 cm

    Breite 22 cm

    Länge 53 cm ( ohne hinten die Schrauben, um die Seitenwände zu schliessen )
    ca. 53,5 mit Schrauben
     
  16. 10. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    Also ich kann SoJi nu recht geben ..
    des NZXT Alpha steht grade neben mir und schnurrt leise vor sich hin ... hat einen schönen Airflow wenn du richtiges Kabelmanagement betreibst

    Wenn du ein Case mit 2 Lüftern und nen Plexiglasscheibe haben willst guck dir des an...
    es ist das gleiche .. und leuchtet noch schön Blau

    Caseking.de » » NZXT Alpha Case ALP-001 - Black Metal Window
     
  17. 10. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    Ich kann dir wie Meteora folgendes empfehlen

    Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Das Ding habe ich selber bei mir stehen und bin äußerst zufrieden!
    Top verarbeitet.
     
  18. 11. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    wow wie viele hier das CM 690 haben (genau wie ich^^) bin top zufrieden damit, von der schwere her hab ich wenig vergleiche wobei man ja sein gehäuse hinstellt und nicht andauernd trägt
     
  19. 13. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    Soo.. habe nun auch meine mündliche Prüfung hinter mir und der Schreibtisch ist "gemodded" worden, um einem größeren Gehäuse Platz zu schaffen

    Nun schwanke ich noch zwischen 2 Gehäusen:
    Cooler Master HAF Mini
    Antec Nine Hundred Two

    Was mir am Antec gefällt ist der schwarze Innenraum sowie der Luftfilter und die (scheinbar) von außen steuerbaren Lüfter.

    Beim CoolerMaster hingegen gefällt mir das äußere Design sowie die inneren Befestigungen und die Aussage "bester Airflow".

    Laut Geizhals sind zwischen den beiden nur 10€ Unterschied, weswegen der Preis keine Rolle bei der Auswahl spielt.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den beiden Gehäusen? Ich will mir nicht schon wieder suboptimale Dinge anschaffen
     
  20. 13. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    also das Antec gehäuse sieht verdammt ggeil aus und gefällt mir richtig gut, ist vor allem mehr platz drinne als im coolermaster , vllt willst ja ne WaKü einbauen.


    lg
     
  21. 13. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    http://www.megapuls.pl/images/Sagitta_Lux.jpg
    hab das da. is das tacens sagitta lux ~ 70 euro. mit lüftersteuerung
     
  22. 13. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    viel zu teuer, das Seitenfenster ist von aerocool t3 abgekupfert und die front sieht schrecklich aus,

    für mich zumindest, warum eigentlich kein xigmatek midgard, der wird sogar von den testern empfohlen für den preis, mit schönem seitenfenster , und ein 240 radiator passt oben hin ^^

    test:

    CaseUmbau.de - Casemodding, Testberichte, Reviews und mehr...

    Preisvergleich:

    http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a441686.html




    lg
     
  23. 21. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    So, habe nun mein Mainboard samt Anhängseln in mein neues CM HAF922 verfrachtet.

    Anfangs streikten meine SATA Laufwerke (mal wurde die Festplatte nicht erkannt, mal dar DVD, mal beides nicht..) aber nun geht es wieder, keine Ahnung woran es lag.

    Habe dann mal gleich Prime laufen lassen und die CPU pändelte sich dann um die 52°C ein. Also ca 30°C weniger als beim ersten mal. Idle läuft sie so um die 28°C.

    Meine GPU kann ich leider nicht per FurMark testen da sich der Rechner bei ca. 86°C aufhängt oder beim Starten der Bildschirm schwarz wird :/
    Idle bleibt sie aber auf ca. 45°C (vorher 58°C) und unter dem extremen Hitzetest eben bis 86°C.

    Fazit: Achtet auf gute Belüftung eures Gehäuses.. das macht mehr aus, als man denkt!

    PS: Meine Festplatte hat wohl nen hau weg. Der Sensor zeigt durchgehend 44°C an :/
     
  24. 21. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    http://www.hardware-planet.it/images/Aerocool%20Aeroengine%20II%20Black.jpg

    Habe ihn selber und hat bei mir in der nähe im Pc-Geschäft 60€ gekostet. Finde den einfach geil und bisher noch niche Probleme mit meinem Temps gehabt.

    Lg
    ItalianStallion
     
  25. 21. Juli 2009
    AW: Gaming-Gehäuse gesucht

    Erst lesen, dann schreiben.

    Ist noch völlig im grünen Bereich.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.