Gaming Laptop Beratung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von shende, 4. November 2008 .

  1. 4. November 2008
    Hallo Leute,

    ich wollte mir jetzt die Tage einen Gaming Laptop kaufen, also es soll meinen PC nicht ersetzen aber es sollte schon das, was nun aktuell rauskam problemlos spielbar sein.
    Es wäre cool wenn Ihr mir mal ein paar Angebote für nen vernünftigen Laptop machen könnt.

    Hier meine Vorstellungen was der Laptop haben sollte:

    - Robustheit
    - hohe Akkulaufzeit
    - gute Leistung, sodass aktuellere Spiele (ProEvolutionSoccer 2009) problemlos laufen
    - gute Lüftung, sodass sich der Laptop nicht schon nach kurzer Zeit stark erhitzt
    - problemeloses herstellen einer kabellosen Internetverbindung
    - nettes design, gute tastatur / touchpad oder wie das ding heißt

    achja, preislich sollte der lappy sich bei bis zu 1100 euro einpegeln


    freue mich schon auf die Angebote
    am besten wäre es, wenn diese mit Links gepostet werden, damit man dann am besten vergleichen kann.

    ps: von Acer Notebooks wurde mir abgeraten, keine Ahnung warum, wäre ja cool wenn ihr mich da mal aufklären könntet

    mfg shende
     
  2. 4. November 2008
    AW: Gaming Laptop Beratung

    Also ich hab mir vor kurzem den Acer TravelMate 5520 geholt und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht wäre es noch gutwas für Spiele du spielst und welche Anforderung du daran stellst. Ich spiele nur CS 1.6 und dafür reicht der umlängen

    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

    Mfg
     
  3. 4. November 2008
    AW: Gaming Laptop Beratung

    denke du übertreibst etwas mit deinen anforderungen bei 1000€ (vorallem was spiele + akkulaufzeit angeht, meißt geht nur eines von beiden, gerade bei so "billig" laptops)...
    und für 1000€ wirst du auch eher selten nagelneue spiele flüssig in hohen auflösungen und max details zocken können...

    du solltest nochmal nachdenken, wo du einsparungen machen könntest und dich dann wieder zu wort melden

    ansosnten dell - xps reihe mal anschauen, bisher nur gutes von den dingern gehört und gibs auch schon für unter 1000€ und haben power
     
  4. 4. November 2008
    AW: Gaming Laptop Beratung

    dieser hier von asus ist nicht schlecht
    ASUS X57VM-AP030C **HIGH-END 2.0** [Sonderpreis] bei notebooksbilliger.de
    kannst auch den hier holen, wenn du unbedingt 1000€ ausgeben willst, was ich aber nicht empfehlen würde, da die grafikkarte nur ein bischen besser ist
    ASUS X57VN-AP043C bei notebooksbilliger.de
     
  5. 4. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gaming Laptop Beratung

    da hast du 2 Varianten


    ab 799 €


    oder


    ab 945 €
     
  6. 5. November 2008
    AW: Gaming Laptop Beratung

    Hallo erstmal!
    Meine erst Frage, die du eigentlich schon hättest erwähnen sollen: 15,4 oder 17 Zoll? Glossy Display oder nicht?
    Was verstehst du unter Robust? Was hast du denn mit dem guten Stück vor ^,^?
    Wlan wird jedes aktuelle Notebook hinbekommen denk ich ;-)
    Aber bei aktuellen Spielen wirds je nach Displaygröße schon knapp bei dem Budget! Bei 17 Zoll würd ich dir schon raten etwas mehr hinzulegen, aufrüsten ist leider nicht drin!
    Ein paar mehr sinnvolle Angaben wären schon nützlich ;-)
    Viele Grüße,
    Tranceport
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.