Gaming PC Kaufpreis ca 700-750€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GabbaGandalf, 4. September 2014 .

  1. 4. September 2014
    Schönen guten Tag miteinander,

    Ich besitze seit 2 Jahren ein Laptop und so langsam wird der mir zu Langsam und möchte wieder auf etwas Festes umrüsten da ich kaum noch unterwegs bin.
    Den Computer brauch ich nicht sofort sondern habe bis zum 10 Oktober Zeit, denn da findet eine sehr Große Lan-Party statt.

    Es sollte möglichst zusammengefasst bestellt werden da ich wenig lust habe andauernd für irgendein Händler die Versandkosten unnötig zahlen zu müssen.

    Preis stell ich mir vor zwischen 700-750€.

    Ich spiele in Moment oft League of Legends und die Aufrüstung sollte für das zukünftige Spiel Star Citizen ausreichen.
    Es sollte auf alle aktuelle Spiele auf höchster Auflösung unterstützen.

    Ich besitze keine vorhardware was ich mit der neuen Hardware Kombinieren kann.. Nur 2 Externe Festplatten 2TB und 3TB und ein 24 Zoll Dell Montior mit 1920x1080 auflösung

    CD Laufwerk brauche ich nicht mehr Betriebssystem wird über USB installiert.

    mfg
     
  2. 4. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gaming PC Kaufpreis ca 700-750€

    Gaming PC middl-high max. 800 € - RR:Board
    Anstelle der R9 290X eine 280 die spart dir 100€ ein dann bist bei 750€

    Gibt auf den ersten 2 Seiten weitere gute Beratungen die Zutreffen, dort kannst du auch abgleichen, ist aber sehr ähnlich oder fast gleich.

    Schau einfach wo die meiste HW günstig ist, und dort alles bestellen. Mindfactory ist häufig günstig - aber das kannst du am besten in dem verlinkten Post nachkucken.
     
  3. 4. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gaming PC Kaufpreis ca 700-750€

    Was haltet ihr von dieser Config?

    Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
     
  4. 5. September 2014
    AW: Gaming PC Kaufpreis ca 700-750€

    Warum der Xeon? der kostet 30€ mehr als der Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 TRAY - Hardware, Notebooks
    und der i5 ist auch schneller und hat eine interne gpu (als reserve)

    oder alternativ ein z97 board +10€ und eine K version +20€ dann könntest du auch übertakten.

    ansonsten passt alles.
     
  5. 5. September 2014
    AW: Gaming PC Kaufpreis ca 700-750€


    HT


    Post zu kurz
     
  6. 5. September 2014
    AW: Gaming PC Kaufpreis ca 700-750€

    Habe auch in Diversen Test gelesen das der Xeon besser sein soll da er die gleiche Architektur wie der Core I7 hat.
    GPU Reserve werde ich nie benötigen kann ja immer alternativ wenn wirklich ein Ausfall passieren soll auf Tablet oder Notebook umspringen.
     
  7. 6. September 2014
    AW: Gaming PC Kaufpreis ca 700-750€

    für gaming pc isn i7/xeon rausgeschmissenes geld. das bissl mehrleistung rechtfertigt den aufpreis ned. am ende hängts vermutlich eh mehr an der graka als an der cpu. i5 und gut.
    cpu immer als boxed kaufen. tray waren oft schon mal eingebaut oder sind versandrückläufer und man weiß ned, was die leute damit gemacht haben.
     
  8. 22. September 2014
    AW: Gaming PC Kaufpreis ca 700-750€

    Kann man das noch so unterschreiben? Bin auch gerade auf der Suche Budget so um die 750€
    Die Konfig ist ja über ein Monat alt.
    Hat sich in der Zeit was an den Hardwarepreisen getan oder kann man noch getrost so bestellen?

    Was ich vielleicht noch aus meinen alten Rechner nutzen kann sind?
    Netzteil: be quiet Pure Power BQT L7 530W (ausreichen und kompatibel?)
    Gehäuse: Xigmatek Asgard 2 (passt dort alles rein?)
    CPU-Lüfter: Scythe Mugen

    EDIT: Habe etwas zusammen gepuzzelt und ein wenig angepasst
    Mindfactory Warenkorb via Geizhals
    Passt das alles so? Kann man dort noch optimieren? Die 240GB SSD sollten schon sein da mir 120 ein wenig zu klein sind.
     
  9. 22. September 2014
    AW: Gaming PC Kaufpreis ca 700-750€

    Als SSD lieber eine MX100 nehmen, leicht schneller als die M500 (spürst du aber eh nicht), dafür 256GB zum gleichen Preis.

    Bei der GPU würde ich lieber zur neuen NV GTX970 greifen

    Mehr Leistung wie die 290
    Deutlich weniger Stromverbrauch
     
  10. 22. September 2014
    AW: Gaming PC Kaufpreis ca 700-750€

    Danke für die Hinnweise mit der GTX 970 hatte, ich vorhin auch gesehen das sie raus sind.

    Hätten wir also:
    Board habe ich mal getauscht habe von 2 Bekannten gehört das sie mit dem ASRock Probleme hatten, deshalb die Gigabyte variante mit den hatte ich bissher nur positive erfahrungen
    Wie schaut es mit meinem alten Netzteil und dem Gehäuse aus? Kann ich die noch verwenden?
     
  11. 22. September 2014
    AW: Gaming PC Kaufpreis ca 700-750€

    Warum denn nicht?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.