Ganz schwere Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von n1zor, 5. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2007
    Abend,

    wie oben steht, habe ich ne ganz schwer entscheidung zu treffen.
    geht um mein neuen Notebook...

    2 stehen zur Auswahl:

    Acer TravelMate 7720 G602G20N

    und das

    HP Pavilion Media Center dv9555eg Entertainment Notebook-PC Link hier

    Hat jemand von euch erfahrung mit HP Notebooks?
    Mein Vater hat Acer und das eigt. ganz gut.
    Aber ich glaube das HP ist nur vom Aussehen her bissl schöner


    achja, und dann die sache mit den Grafikkarten:

    Acer: ATI Radeon® X2400
    HP: NVIDIA® GeForce™ 8600M

    Welche ist denn da besser?



    danke und mfG n1zor
     
  2. 5. September 2007
    AW: Ganz schwere Entscheidung

    nen freund hat auch nen acer, und der ist damit super zufrieden!!

    Grafikkarte: Wenn ich mich noch recht erinnere, verbracuht die ATI zuviel strom und ist zu teure für den preis, die geforce ist niocht schlecht, glaub ich, wenn ich unrecht habe sry!!

    Bei demHP bekommste noch unmäßig viel Zeug mitgeliefert, wei z.b Norton, was aber keine mensch bracuht, ich würde mich für den acer entscheiden, haste nen link zu dem?
     
  3. 5. September 2007
    AW: Ganz schwere Entscheidung

    haha, und aufm acer nicht?
    ein bekannter hat sich mal einen acer bei media markt gekauft..der war so zugemüllt, da konnteste kaum mit arbeiten. weiß ja nicht, obs allgemein so bei acer ist..
     
  4. 5. September 2007
    AW: Ganz schwere Entscheidung

    habe nicht den link zum acer, aber beim hp ists wirklich extrem, wenn du die ganzen unwichtigen sachen alleine kaufst, kommste bestimmt schon auf 100 Euro
     
  5. 5. September 2007
    AW: Ganz schwere Entscheidung

    naja wenn du zocken willst ist ati nur dritte oder vierte wahl (keine ahnung wer als zweiter kommt, aber ati is verdammt schlecht geworden). massig bekommst du bei beiden mitgeliefert.. am sinnvollsten erstmal formatieren und windows neumachen (klingt hart, aber was da alles drauf ist ist das schon bald am sinnvollsten, gerade bei notebooks). was den kundenservice angeht kannst du bei hp locker 1-3 monate warten, wenn du probs mim notebook hast, wie es bei acer ausschaut weiß ich gerade nicht..

    ansonsten fuer akkulaufzeit etc is das hp denk ich geringfuegig im vorteil


    btw: nichtssagender threadtitel^^
     
  6. 5. September 2007
    AW: Ganz schwere Entscheidung

    hm,

    1) ne, direkt zum dem Notebook habe ich kein Link, die Acer seite is im Moment SCHROTT und UNÜBERSICHTLICH

    2) aber sagen wir mal so, OK sind beide Grafikkarten oder nicht?
    oder würdet ihr mir von einer wirklich abraten?
     
  7. 5. September 2007
    AW: Ganz schwere Entscheidung

    also ich würd dir von der ati abraten, kannste zwar auch kaufen, hat aber ein schlechtes preis/leitsungsverhältnis und zieht viel strom
     
  8. 5. September 2007
    AW: Ganz schwere Entscheidung

    ich habe zwar nen asus aber ich kann acer nicht empfehlen, acer wird immer mehr billig marke..

    das hp hat auch ein kollege von mir uns der findet es klasse.

    trash-software kriegste überall mit geliefert.. da gibts kaum ein unterschied.. außer du kaufst angebote von billigmarken .. hatte es schonmal da war dann noch nich mal mehr treiber mit bei ..

    meine meinung: kauf das hp
     
  9. 6. September 2007
    AW: Ganz schwere Entscheidung

    Die Grafikkarten werden in etwa gleich schnell sein. Nur schade das keines der beiden Geräte eine 8600m GT verbaut hat die währe dann um einiges schneller als die beiden.

    Ich würde wegen der schnelleren CPU das Acer nehmen, die TravelMate Serie ist eh sehr gut, da gibts nix dran auszusetzten. Gute Verarbeitung, recht stabil etc...

    Aber da HP ist auch nicht wirklich schlecht oder so....Die sind auch sehr gut verarbeitet und recht stabil.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.