Garantie, aber kein Ebayshop mehr da

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 1stone, 28. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2006
    Hi,
    ich habe mir bei einem Ebayshop (heißt "Schwarzmarkt") eine MicroSD-Karte gekauft und nach etwa 4-5 Monaten hab ich das Problem, dass sobald ich mit meinem Handy auf die Karte zugreifen will, der Dialog "Fehler" auftaucht. Mit meinem PC kann ich auch nicht darauf zugreifen und selbst das Formatieren will nicht funktionieren (hängt sich dabei immer wieder auf). Nun dachte ich mir, ich habe 2 Möglichkeiten: Ich schicke meine Karte zurück, und lass sie mir gegen eine funktionsfähige austauschen oder ich versuche die Karte in irgendeinerweise wieder in Gang zu setzen. Zum Punkt 1: Der Ebayshop ist leider nach meinen Recherchen bei Ebay nicht mehr angemeldet und stehe nun vor dem Problem, ob ich die Karte überhaupt noch jemanden zuschicken lassen kann. Zu Punkt 2: Bin hier genauso ratlos, da ich zu dem Thema in keinster weise Erfahrungen sammeln konnte. Habe mal gehört man könnte versuchen den Speicher in einen Gefrierschrank zu legen, um anschließend zu testen ob sie funktioniert. Jetzt wollte ich eure Meinung hören zu beiden Punkten was ich da großartig tuen kann.

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     
  2. 28. November 2006
    AW: Garantie, aber kein Ebayshop mehr da

    soweit ich weis kannst das dann abschreiben..
    is wahrscheindlich nicht mehr möglich das zurückzuschicken, weil wenn der shop nicht mal mehr angemeldet is dann wirds ihn nicht mehr geben

    mfg
    amens


    ediit:

    thx 4 BW

    im schlimmsten fall würd ich direkt "ebay" kontaktieren und der sache nachgehn
     
  3. 29. November 2006
    AW: Garantie, aber kein Ebayshop mehr da

    hast ne rechnung dazubekommen, als du das gekauft hast? wenn ja, dann steht da auch ne adresse und tel.-nr. drauf. ansonsten direkt ebay kontaktieren
     
  4. 29. November 2006
    AW: Garantie, aber kein Ebayshop mehr da

    1. Wenn das ein eBay Shop war hast du auf jeden Fall 1 Jahr Garantie!
    Wenn du Glück hast kanns auch passieren, dass eBay die Kosten übernimmt.

    2.Das einzigste, was mir dazu einfällt wäre mal beim Hersteller aun zu rufen.

    MFG nowhereman
     
  5. 3. Dezember 2006
    AW: Garantie, aber kein Ebayshop mehr da

    notfalls gibts ja noch die hersteller garantie kannst dich ja da mal etwas genauer schlau machen müsste eigentlich auch auf der verpackung stehen falls du die noch hast.

    Gruß
    Crash
     
  6. 3. Dezember 2006
    AW: Garantie, aber kein Ebayshop mehr da

    hast du schonmal versucht die speicherkarte einfach zu formatieren?
    also wenn du sie in den card reader oder so reintust einfach rechts drauf und formatieren halt

    bin mir zwar nicht sicher aber vll gehts damit ja wieder...


    2.
    was ist das den für ne karte...is das ne no-name karte oder n kingston?
    weil wenns kingston ist haste ja lebenslange garantie beim hersteller...
    würd heißen>>zu kingston schicken...>>neue bekommen xD
     
  7. 7. Dezember 2006
    AW: Garantie, aber kein Ebayshop mehr da

    hi,
    @-LaMeR-: Zur ersten Frage:
    Zur zweiten Frage: Es handelt sich leider um keinen Kingstonspeicher, aber es steht NOKIA drauf.


    MfG 1sToNe
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.