Garantie auf Rohlinge?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von BUL-IT, 23. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Mai 2006
    Sers,
    hab mir vor ner woche n 50er pack Aldi-rohlinge gekauft und jetzt hab ich ein problem:
    Alle die ich versucht hab zu brennen gingen nicht. Liegt es an den CDs oder am Brenner(LG GSA-4167B) ? Kann ich die rohlinge umtauschen, hat damit schon jemand erfahrungen?
    thx für alle antworten
    mfg BUL-IT
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Mai 2006
    hmmm benutz mal andre rohlinge.
    kann vllt sein das dein brenner die nicht annimmt..hatte ich auch schonmal
     
  4. #3 23. Mai 2006
    du kansnt auch mal deine Firmware vom Brenner Updaten, dann werden auch wieder neue Rohlinge erkannt die vorher dme Brenner nicht bekannt waren
     
  5. #4 23. Mai 2006
    ja war bei mri genau so

    Treiber aktualiesieren und dann geht wieder alles

    Aber wenn du viele rohlinge kaufts ist auch viel fehlerhaftes material dabei die einfach schlecht produziert sind

    Naja und auf die rohlinge haste leider keine garantie nehmen sie gar nich mehr ;(
     
  6. #5 23. Mai 2006
    eig. sollte es eine Garantie drauf geben, versuch einfachmal dein Geld zurückzuverlangen!

    An sonsten -> andere rohlinge oder Firmwareupdate
     
  7. #6 23. Mai 2006
    Jap die DL 13 müsste die aktuelle FW sein! Aber aufpassen, wenn dein PC instabil läuft und es irgendwie zu nem aussetzer kommt und die FW zerschiest den Brenner, dann haste meines Wissens auch keine Garantie mehr auf den Brenner!
     
  8. #7 23. Mai 2006
    ganz generell: es heisst rohlinge halten 100jahre
    aber wenn du eine spindel kaufst, kann es gut sein, dass mal n blindgänger drunter ist
     
  9. #8 23. Mai 2006
    die aldi rohlinge sind eigentlich recht hochwertig, kann vielleicht dran liegen ob du track-at-once oder disc-at-once brennst?!
     
  10. #9 23. Mai 2006
    ganz generell du hast glück wenn sie 10 jahre halten :rolleyes:
    am besten sind DVD-Ram, denn die halten mind. 30 Jahre!
     
  11. #10 23. Mai 2006
    rohlinge sind verbrauchsmaterial. heißt, wenn angebrochen nehmen die meisten sie nicht zurück.
    wenn doch isses glück und kulanz vom händler. wir nehmen die grundsätzlich nicht zurück. liegt daran, das meist dieselben rohlinge aufm anderen brenner anstandslos laufen.
    es gibt zuviele risiko-faktoren. machen das immer so, das wir dem kunden zeigen, das eine cd seiner spindel bei uns läuft und es demnach nicht an den rohlingen liegt. dann kann er nix mehr sagen. wenn die bei ihm nicht laufen können wir da nix für. wenn du dir milch kaufst und zuhause merkst das cornflakes mit fettarmer milch schlechter schmecken als mit normaler milch kannste auch nich kommen und sagen das hab ich nciht gewußt und die zurückgeben.
    im zweifelsfalle gib die nem kollegen oder verkauf sie ihm und kauf dir dann andere.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...