Gasvorkommen: 100 bis 120 Milliarden Kubikmeter in der Wüste Algeriens gefunden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 3. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2006
    Link:

    Jetzt wurden neue Gasvorkommen in der Wüste von Algerien entdeckt, hierbei handelt es sich um 100 bis 120 Milliarden Kubikmeter, berichtet Umberto Quadrino vom italienischen Gasversorger Edison.
    Mit der Entscheidung bezüglich eines Gaspipelinebaus von Algerien nach Sardinien würde innerhalb eines Jahres gerechnet. Aber zuerst müssen die technischen Probleme gelöst werden. Über den Gaspreis wird auch erst noch verhandelt.
     
  2. 3. April 2006
    bei so großen gasvorkommen denk ich mir mal das jetzt mehr menschen auf ne gasheiszung umsteigen die zwar bei der anschaffung ein bissel was kostet aber das gas ist billiger als das öl für ne ölheizung
     
  3. 3. April 2006
    preis is leider gleich sonnst wuerde das ja jeder machen ...
    vllt wird es etwas billiger aber ich denks nicht! Sonnst wuerden sich ja die Energie Konzerne ins eigene Fleisch schneiden und Leute die keine mäglichkeit haben einen Gasanschluss zu bekommen würden auch benachteiligt werden!


    Zu Bush: Ich denk nicht dass er da nen Krieg anfangen wird --> mit Gas kann man keine Autos fahren!
     
  4. 3. April 2006

    LOL größter Mist den ich seit langem gehört habe.

    Gibt doch Flüssiggasbetriebene Autos, sogar bald in Serienherstellung. In ärmeren Ländern der Welt wird sogar mehr als hier mit Gas Autosbetrieben -.-
     
  5. 3. April 2006
    naja man muss auch bedenken dass gas nicht bei jedem verfuegbar ist
     
  6. 3. April 2006
    gas preise werden immer mit öl angehoben, damit die öl-betriebe wettbewerbs fähig bleiben.....is zwar schrott, da es meistens 1 konzern is, der beides verkauft, aber unsere regierung^^

    mfG
     
  7. 3. April 2006
    ich hab heute in der schule gelernt das gas immer zusammen mit erdöl auftritt? wieso nicht da?
     
  8. 3. April 2006
    joa is doch gut oder??? Ob des aber so viel bringt naja jetzt freun sich alle mal^^ jippi
     
  9. 3. April 2006
    Wenn jetzt wirklich jeder auf ne Gasheizung umsteigen würde dann würde die Regierung ne Fette Geldquelle Wittern und die Steuern auf Erdgas drastich erhöhen dann is auch nix mehr mit Billiggas


    mfg Mexx
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.