Gates-Stiftung finanziert Institut für Medizinstatistik

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 5. Juni 2007 .

  1. 5. Juni 2007
    Die Bill & Melinda Gates Foundation unterstützt mit einer Summe von 105 Millionen US-Dollar das frisch an der University of Washington gegründete Institute for Health Metrics and Evaluation. Es hat sich der Auswertung von Gesundheitsprojekten verschrieben und will Entscheidungsträgern detaillierte Daten zur Verfügung stellen, teilt die Stiftung des Microsoft-Mitgründers und seiner Frau mit. Die Universität des nordwestlichen US-Bundesstaats steuert 20 Millionen US-Dollar bei.

    Das neu gegründete Institut will auf drei Feldern aktiv werden: Beobachtung der gesundheitlichen Bedingungen und Entwicklungen auf der Welt – dazu gehören Ausbreitung von Krankheiten und bestehende medizinische Einrichtungen –, Überprüfung der Effizienz von Gesundheitsprogrammen und die kostenlose Weitergabe der Beobachtungsergebnisse. Diese sollen wichtige Beiträge zur Erreichung der von der UN für 2015 gesteckten Ziele auf dem Gebiet der Krankheitsbekämpfung leisten. (anw/c't)

    Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/90627
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: Gates-Stiftung finanziert Institut für Medizinstatistik

    Find ich ne gute Sache, wenn sie schon net wissen,
    was sie mit dem ganzen Geld anstellen sollen,
    dann sind solche Aktionen doch gut.

    MfG
     
  3. 5. Juni 2007
    AW: Gates-Stiftung finanziert Institut für Medizinstatistik

    Wen interessiert Medizinstatistik?
    Der sollte das Geld lieber in Produktqualität bei Microsoft investieren als in sonen Quatsch.
    Das ist doch nur Geldverschwendung was der da macht. oO
     
  4. 5. Juni 2007
    AW: Gates-Stiftung finanziert Institut für Medizinstatistik

    Entschuldigung, aber wenn Bill Gates was richtig macht, dann ist es das Geld, das sie bei Microsoft verdient zu haben, zu spenden. Ich find, das ist eine sehr Noble Geste von ihm.
    Auch wenn unser Bill uns so ein mieserables Betriebssystem liefert, das voller Lücken ist, find ich es trotzdem gut, wo er das geld des System hinsteckt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.