gebr. Lenovo IBM Thinkpad R52 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SsAan, 30. August 2010 .

  1. 30. August 2010
    Hi,

    ein Arbeitskollege der im IT Bereich tätig ist hat mich gerade informiert das wir unsere alten R52 Laptops für 100€ kaufen können.

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich es machen soll oder nicht.

    Ich habe mit dem R52 den ich kaufen kann fast 3 Jahre gearbeitet und war mit dem Teil echt zufrieden sehr robust gebaut und nem Trackpoint (Beste Maus steuerung ) Allerdings war er manchmal doch recht langsam wobei das auch daran liegen kann das er 1. sehr zugemüllt war (Programme die ich zum arbeiten eben gebraucht habe) und 2. er über das Netzwerk sehr viel laden musste (Prgramme waren Teils auf Servern installiert, es wurde immer mit Clients dann darauf zugegriffen)...

    Ich werde nächsten Monat meinen Techniker anfangen (Vollzeit 2 Jahre) da könnte ich vll. einen Laptop gebrauchen, sonst hätte ich eigentlich keine Verwendung für einen Laptop...

    hier die Daten von dem Model:

    Product: ThinkPad R52 1848-Y3B

    Original description: Based on 1848-CTO: P M 750(1.86GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 15in 1024x768 LCD, 64MB ATI Radeon X300, CDRW/DVDRW, 802.11bg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, DOS license

    Er würde mit vollem Zubehör (ohne OS) an mich gehen:
    Maus, Dockingstation, 2. Netzteil, 2. etwas größeren Akku und Tasche

    Ist der R52 noch 100€ Wert? Soll ich zuschlagen?


    Danke und Gruß
    SsAan
     
  2. 30. August 2010
    AW: gebr. Lenovo IBM Thinkpad R52 kaufen?

    Also ich denke wenn es dir reicht, für das was du damit machen möchtest, wieso nicht!

    alleine das Zubehör kostet schon 100€ neu von daher machst du da nix falsch und du weißt ganz genau was mit dem ist da du ihn bekommen hast und nur du ihn benutzt hast

    am ende kannst du das ding eh mindestens 100€ weiter verkaufen wenn es dir doch nicht gefallen sollte.


    Also von mir ein JA
     
  3. 31. August 2010
    AW: gebr. Lenovo IBM Thinkpad R52 kaufen?

    Jo ich werds wohl machen. Die 100 € sind eigentlich nicht so viel Geld, viel kann ich damit jedenfalls nicht falsch machen..

    Danke für deine Antwort!
    BW ging raus
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.