Gebrannte Filme auf der ps2 sind schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von ^AnD!, 28. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2006
    ich hab gestern einen film auf dvd gebrannt.
    ich wollte ihn auf der ps2 anschauen und hab mit nero start smart "Eigenes DVD video erstellen gemacht.
    dann hab ich es auf der ps2 getestet und musste feststellen, dass der film schwarz-weiß war^^
    (auf dem pc war er noch in farbe)

    da wollte ich fragen was ich falsch gemacht habe und auf was man dort achten muss, dass man den film ordentlich auf der ps2 abspielen kann.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Dezember 2006
    AW: Gebrannte Filme auf der ps2 sind schwarz-weiß

    ich glaub da brauchst du ein rgb kabel.
    hast den film in pal oder ntsc gebrannt?
     
  4. #3 28. Dezember 2006
    AW: Gebrannte Filme auf der ps2 sind schwarz-weiß

    Das Problem hat ein Freund von mir auch. Gebrannte Filme funktionieren da auch nicht.
    Wenn man gebrannte Filme abspielen will braucht man glaub ich so nen Chip.
    Korigiert mich wenn ich mich irre ;)
    MfG
    Atomlocke
     
  5. #4 28. Dezember 2006
    AW: Gebrannte Filme auf der ps2 sind schwarz-weiß

    also wenn du dir ne original DVD Kopierst dann brauch man keinen Chip. Find ich komisch das es bei dir schwarz weiß ist. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Versuch doch mal DVDShrink oder so.
     
  6. #5 28. Dezember 2006
    AW: Gebrannte Filme auf der ps2 sind schwarz-weiß

    nene wenn ich ne original dvd kopiere dann geht es
    nur wenn ich mir nen film runterlade und den dann auf dvd brenne dann wird der in schwarz weis

    in pal hab ich glaube ich gebrannt
     
  7. #6 28. Dezember 2006
    AW: Gebrannte Filme auf der ps2 sind schwarz-weiß

    open24h hat die Frage schon beantwortet.
    Ein RGB Kabel ist die Lösung.
     
  8. #7 28. Dezember 2006
    AW: Gebrannte Filme auf der ps2 sind schwarz-weiß

    aber was mache ich dann mit dem kabel?
    ich meine wofür genau ist dieses kabel gut?
     
  9. #8 28. Dezember 2006
    AW: Gebrannte Filme auf der ps2 sind schwarz-weiß

    rgb kabel = rot-grün-blau-kabel und des braucht man auch fürn videorecorder dvd player und so...
    aber hat die playstation des nicht schon? ich denk da is was beim brennen falsch gelaufen oder ??

    MfG
     
  10. #9 28. Dezember 2006
    AW: Gebrannte Filme auf der ps2 sind schwarz-weiß

    hm maggi ich versuchs mal mit nem anderen film auf die methode und schreib dann rein ob es mit dem funktioniert?
     
  11. #10 29. Dezember 2006
    AW: Gebrannte Filme auf der ps2 sind schwarz-weiß

    Nein, standardmäßig liegt dort eine Chinch auf Scart Kombination vor,
    wobei der Scartkabel nicht vollbeschaltet ist.
     
  12. #11 29. Dezember 2006
    AW: Gebrannte Filme auf der ps2 sind schwarz-weiß

    Das hatte ich auch manchmal. Du hast warscheinlich eine Europäische Version der PS (PAL) und hast den Film mit dem amerikanischen Standart gebrannt (NTSC). Stell einfach bei Nero ein, dass er es mit der PAL-Methode brennen soll.
     
  13. #12 29. Dezember 2006
    AW: Gebrannte Filme auf der ps2 sind schwarz-weiß

    ok danke ich versuch es einfach nochmal mit dieser PAL-Methode
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gebrannte Filme ps2
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.401
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.536
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.515
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.491
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.623