gebraucht Auto: empfehlenswerte maximal Km Laufleistung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von fissy, 20. Juli 2013 .

  1. 20. Juli 2013
    Hallo Leute,

    habe ihr ein Auto Tipps für mich? Gleich mal vorneweg: ich benötige das Auto nicht wirklich, maximal 1xWoche zum Einkaufen und alle 4-6 Wochen zum Eltern besuchen (dann aber 450km einfach). Also ich fahre somit 90-95% AB mit der max Geschwindigkeit (A8 :lol: ). Bin Student und kann 5 SF Jahre "erben" somit bin ich bei der Versicherung halbwegs günstig. Monatlich kann ich bis zu 300€ ausgeben, allerdings sind die Konsten mir nicht wichtig, da ich in knapp einem Jahr fertig mit dem Studium bin (hoffentlich ).
    Habe an ein Auto in der Klasse 5000-11k gedacht. Zuerst fand ich den Golf 6 1.4 TSI mit DSG cool, aber dank der vielen Probleme und dem hohen Gebrauchtwagenpreis suche ich nun eine Alternative - oder Argumente für das Auto.
    Wichtig ist mir der Langstreckenkomfort und dass 4 Personen mit Gepäck reinpassen, Golf wäre damit Minimum.

    Pflicht: gute Sitze
    Nett wäre: Bordcomputer, Parkpiepser, Tempomat, Automatik, LPG, Platz für ein Fahrrad (habe 5 :lol: )

    wichtig ist mir ein guter Motor mit viel Drehmoment, daher finde ich Turbo-Benziner nett, wie zB. der 1.4 TSI von VW oder der 2.0 Turbo von Opel (der alte mit 170 PS), oder ein BMW Sauger.

    Habe schon nette Angebote gefunden, allerdings auch mit sehr vielen km Laufleistung. Was wäre denn für euch ein Limit bei der Laufleistung und Alter? Ich bin mir noch garnicht sicher, wie lange ich das Auto behalten möchte, aber ich würde gerne möglichst bald nach Jobbeginn ein Nissan GT-R o.ä. in der Garage haben
     
  2. 21. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
    AW: Suche ein Auto