Gebrauchtes iPhone 5 kaufen - wie überprüfen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von StonedClown, 3. Januar 2013 .

  1. 3. Januar 2013
    Ich werde mir morgen von Privat ein gebrauchtes (zwar mit Rechnung) iPhone 5 kaufen und wollte fragen wie ich dies am besten überprüfe ob da alles mit rechten dingen zugeht...

    sprich Seriennummer, irgendwelche Tastenkombination am iPhone oder so...

    Danke für die Hilfe
     
  2. 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    AW: Gebrauchtes iPhone 5 kaufen - wie überprüfen

    Apple anrufen und freundlich fragen woher das Gerät stammt und ne polizeiliche Auskunft holen ob die IMEI als gestohlen gemeldet wurde.

    Allerdings solltest du mit einer Rechnung inkl Phone gut fahren.
     
  3. 3. Januar 2013
    AW: Gebrauchtes iPhone 5 kaufen - wie überprüfen

    danke für die info...
     
  4. 4. Januar 2013
    AW: Gebrauchtes iPhone 5 kaufen - wie überprüfen

    Jo,

    wenn die Rechnung mit der IMEI dabei ist, kannste dir den Anruf bei Blau/Weiss auch sparen.

    Probier vorher evtl. noch aus, ob deine Karte in dem teil funktioniert und nicht ein Simlock (wenns en Gerät von VF oder D1 is) drauf ist.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 4. Januar 2013
    AW: Gebrauchtes iPhone 5 kaufen - wie überprüfen

    und was ist wenn bei einem zu hause eingebrochen wurde und das handy samt rechnung gestohlen wurde ?


    setz auf jeden fall einen kaufvertrag auf mit einer kopie vom perso des verkäufers dann bist du auf der sicheren seite
     
  6. 5. Januar 2013
    AW: Gebrauchtes iPhone 5 kaufen - wie überprüfen

    Konnte man nicht auf der Apple-Seite die IMEI checken?
     
  7. 6. Januar 2013
    AW: Gebrauchtes iPhone 5 kaufen - wie überprüfen

    Dachte ich eigentlich auch. War zumindest so als ich vor nem halben Jahr nen Iphone 4 vertickt habe. Hab dem Käufer einfach die IMEI bzw nen Screenshot der Site geschickt. Dort ist dann auch etwaige Restgarantie vermerkt.
     
  8. 6. Januar 2013
    AW: Gebrauchtes iPhone 5 kaufen - wie überprüfen

    Die Garantiezeit sagt nichts darüber aus, ob es gestohlen wurde. Garantie läuft ab der ersten Aktivierung mit iTunes...
     
  9. 6. Januar 2013
    AW: Gebrauchtes iPhone 5 kaufen - wie überprüfen

    wenn er die rechnung hat und der name auf der rechnung auch seiner ist, kannst du davon ausgehen dass alles in ordnung ist.
     
  10. 6. Januar 2013
    AW: Gebrauchtes iPhone 5 kaufen - wie überprüfen

    nicht zwingend!
    gibt genug leute die die rechnung fälschen.
    so nen fall hatte nen kumpel von mir mal, der hat sich nen NEUES OVP handy MIT RECHNUNG von seinem nachbar gekauft und 2 monate später kam raus dass die rechnung gefälscht und das handy geklaut war.
     
  11. 7. Februar 2013
    AW: Gebrauchtes iPhone 5 kaufen - wie überprüfen

    wie schon weiter oben erwähnt lohnt es sicht bei apple direkt anzurufen , du kannst es aber auch bei ebay kaufen ,dabei solltest du auf verkäufer mit topbewertungen schauen.Amazon hat auch einen guten ruf.Du kannst das iPhone 5 gebraucht aber auch bei einem Fachhandel wie smart2phone kaufen.Da hast du dann zusätlich noch Garantie.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.