Gebrauchtlaptopkauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Illuminatus, 26. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. März 2007
    hi möchte mir einen gebrauchten laptop kaufen. bei ebay und lapstore gibts die ja in mengen, sprich ehemalige leasing geräte. ich brauch den um auf linux später zu programmieren und würd au gern die beryl oberfläche drauf laufen lassen.. außerdem sollte der laptop en Pentium M sein, ich denken 1,4 GHz dürften da genügen...
    und zwar hatte ich vor 3 jahren auch einen gekauft (neu medion), allerdingfs war da ein P4 Desktop 2,8 Ghz und ne radeon 9700 64MB drin und mittlerweile is der total am *****, wird verdammt heißt und bringt kaum ncoh leistung. ich will halt sowas nicht mehr erleben, drum dacht ich dieses mal auch an delllatidud oder hp compaq oder IBM thinkpads.

    denkt ihr dass bei solchen au wenn eine 9000 oder 9600 (od. 7500 oder gf5200GO)drin is wieder so ne wärmeentwicklung und so nen verschleiß (was bei meinem alten wahrscheinlich der fall is/war) einsetzt?

    und wie sieht das aus mit onboad grafikkarten, zum beispiel der INTEL 855GME integrierte 3D AGP Graphic Adapter 2...bekommt man da gescheite treiber für linux dass das funktioniert?

    was würdet ihr tun?
    bin mir wirrklich unschlüssig und hab vor, höchstens 500€ auszugeben.....

    MFG
    Illu
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.