Gebrauchtwagen, 1er BMW?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von lux88, 5. Juli 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2012
    Hallo Auto-Experten. Ich muss mir jetzt nen eigenen Wagen anschaffen und spiel grad mit dem Gedanken mir nen Gebrauchten 1er BMW zu kaufen. Würd da generell was dagegen sprechen?

    Ich hab mal zwei Beispiele aus der Nähe rausgesucht.

    Bmw 120 Limousine Angebote bei mobile.de

    Bmw 118 Limousine Angebote bei mobile.de

    grad der erste macht mich etwas stutzig. der ist 1,5 Jahre alt, hat nur 35k drauf, ne vernünftige ausstattung, ist unfallfrei, aber verdammt günstig. Sieht da einer den Haken?
     
  2. 6. Juli 2012
    AW: Gebrauchtwagen, 1er BMW?

    Naja, der erste ist ja schon entfernt worden^^
    der zweite hat halt schon 160.000 auf der uhr...da würde mich als Leihe, der Preis nicht unbedingt stutzig machen...?
    MFG
    EUR:
    kp ob der die gleiche ausstattung hat, ist aber auch nen 118, aber nen i, für weniger geld mit weniger KM....
    aber wie gesagt, Leihe
     
  3. 6. Juli 2012
    AW: Gebrauchtwagen, 1er BMW?

    Zum Thema:

    Wer hier schon länger im 1er Bereich unterwegs ist, kann durchaus eine gefühlte Häufung von 116i-Motorschäden erkennen. Es lag an der Steuerkette, die auch schon bei 20.000-30.000 km öfters übergesprungen ist und zum Motorschaden führte. Hierfür wurde beim Kundendienst ein Schutzblech nachgerüstet, dass das Überspringen verhindet, ich glaube aber das war BMW-intern und kein offizieller, über das KBA verbreiteter Rückruf. Der 118i ist ein anderer Motor (2.0 statt 1.6 Liter Hubraum) und hat das Problem daher nicht.



    Zum Facelift / 116i Motor:

    Es gibt vier Versionen:

    1. VFL, 115 PS, 1.6 Liter Motor, kein Efficient Dynamics, produziert bis 02/2007

    2. FL, 115 PS, 1.6 Liter Motor, kein Efficient Dynamics, produziert 03/2007 - 08/2007

    3. FL, 122 PS, 1.6 Liter Motor, Efficient Dynamics eingeführt, produziert 09/2007 - 02/2009

    4. FL, 122 PS, 2.0 Liter Motor, Efficient Dynamics, produziert seit 03/2009



    Eigentlich kann man nur alles ab Nr. 3 empfehlen. Nr. 1 und 2 brauchen auch bei sparsamer Fahrt 10 Liter in der Stadt, die Leistung an sich wäre ja noch OK (für die Stadt absolut ausreichend und geht auf der Autobahn bis Tacho 225), nur steht der Verbrauch dafür nicht im Verhältnis. Dazu kommt, dass es sechs Monate Übergangsphase gab, in denen das Auto zwar schon optisch auf das Facelift umgerüstet war, technisch aber noch den alten Motor ohne Efficient Dynamics hatte (Nr. 2). Hier nicht von der Optik täuschen lassen. Nr. 3 und Nr. 4 sind gut, 4 hat nun mehr Drehmoment, kostet dafür auch etwas mehr Steuer und natürlich auch vom Kaufpreis her etwas mehr, weil die Autos insgesamt neuer sind. Beim 118i wurde das Facelift auch im März 2007 eingeführt, nur wurde Efficient Dynamics sofort eingeführt, ohne die sechs Monate Lücke wie Nr. 2 beim 116i.



    Meine Empfehlung:

    Wenn 116i dann Nr. 3 oder Nr. 4, beim 118i ist alles ab Facelift oder 03/2007 in Ordnung, das Vorfacelift bis 02/2007 würde ich nicht unbedingt kaufen (egal welcher Motor), dazu ist das Auto heute optisch zu alt.
     
  4. 7. Juli 2012
    AW: Gebrauchtwagen, 1er BMW?

    Schöne Auflistung.
    Was ich noch zum 1er Hinzu fügen kann aus meiner Erfahrung.
    Das Tacho geht nach Sonnenuhr wie auch die Verbrauchsanzeige.

    Wie der Poster über mir schon schrieb 225km/h laut Tacho.
    Was real dann um die 190/195km/h ist bei der 1.6er Version und ca 200-205 bei der stärkeren Version mit 122PS.
    Verarbeitungstechnisch ist der BMW ehr unterdurchschnittlich gerade für einen BMW doch ehr schlecht.
    Wenn er nicht über das M Paket verfügt sind die Sitze auch ne Zumutung.
    Platzangebot ist vorne gegeben ca Polo Klasse (das ist kein schwerz) hinten kannste es vergessen.
    Also 4 ausgewachsende Menschen mit 1,8-1,85 sitzen wie die Hühner auf der Stange.

    P/L ist der 1er ehr schlecht.
    Er bietet wenig für viel Geld.
    Der 118d hing aber gut am Gas, die Gänge waren gut gestuft nur mittelmäßig geführt.
    Heckantrieb machte laune und er ließ sich jeder Zeit kontrolliert steuer ohne ESP.

    Alles unter 120i ist sehr durchzugsschwach, weshalb ich ehr den Diesel vorziehen würde oder ebend ab 120i.
    Ich fand nur meinen damaligen E36 Avus Coupe deutlichst besser in der Verarbeitung als das was mir BMW da angeboten hat.
    Als Leasingfahrzeug ein super Angebot, echt gute Konditionen.
    Kaufen würde ich ihn mir aber niemals.
    Sieht man auch gut wie sich die 1er tot stehen bei BMW und das on mass.
    Die ganzen Leasingfahrzeuge.
     
  5. 7. Juli 2012
    AW: Gebrauchtwagen, 1er BMW?

    BMW? :angry:

    Was ich dir empfelen kann:

    Mercedes Benz C 200 Limousine Angebote bei mobile.de

    Top Wagen, der macht ein par Mio. kauf dir bloß keinen BMW, Mercedes-Benz ist das einzig wahre.
     
  6. 7. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
    AW: Gebrauchtwagen, 1er BMW?

    Gott, Stiffmaster, das ist so lächerlich. Kann dir gerne mal Bilder von meinem Benz schiessen, dann siehste Premiumqualität. Rost, Rost und nochmals Rost. Also akzeptiere, dass nicht jeder auf MB steht, nur weil du nen Oldtimer fährst. Gibt genug punkte, die gegen einen W123 allgemein und vor allem im Alltag sprechen.

    Spoiler
    Abgesehen davon ist das P/L-Verhältnis vom C200 einfach nur schlecht. Der Wagen hat nur die 2,2L, ist ein VorMoPf und hat 270tkm aufm Tacho. Ich hätte eine E-Klasse (W211, 280 CDI) mit Vollausstattung für 15 Riesen haben können, bei nur 197tkm, nur als Beispiel.
    Also poste bitte nicht jedes x beliebige Auto mit nem Stern drauf. Ah, und schau mal in den MB Foren nach, da soll es tatsächlich Leute geben, die sich über Probleme und der gleichen austauschen. Hoffe deine Heile Mercedes Welt liegt jetzt nicht in Trümmern?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. 7. Juli 2012
    AW: Gebrauchtwagen, 1er BMW?

    Ein paar Mio km macht kein Motor so schnell und schon garkeiner mehr von mercedes.
    Sorry der Zug ist durch, fährt keiner mehr nen Saudiesel mit verteiler einspritzpume und ner Leistungsentfaltung wie ne Schnecke auf Schlafmittel und nen Verbrauch wie nen elephant.

    hat mich schon gewundert warum du nicht dieses alte Coupe in den Raum geworfen hast ^^.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 8. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gebrauchtwagen, 1er BMW?

    Und wenn dann dieser:
    Bild
    {img-src: http://www.indiancarsbikes.in/wp-content/uploads/2011/11/2012-Mercedes-Benz-Actros-front-angle-image.jpg}

    Oder dieser:
    Bild
    {img-src: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/2048_11A894_travego-spanien-2012.jpg}

    WObei da der Unterhalt etwas teurer ist und die Anschaffungskosten nicht grade gering. :lol:
     
  9. 8. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
    AW: Gebrauchtwagen, 1er BMW?

    Ich arbeite als Berufskraftfahrer in der Werkstatt momentan die haben nur Mercedes Actros LKW... glaub mal die haben auch oft genug pannen sei es kabel Defekt Elektronik hinüber pumpen Defekt und auch genug Rost....

    Heutzutage ist Mercedes wie Apple ... Name Hui unten Pfui..

    Die Asiaten holen uns immer mehr auf und geb denen noch paar Jahre.. und die bauen Perfekte Autos..
    Die sind nun mal Perfektionisten und die meisten Autos laufen fast schon besser als die Deutschen Autos wo man nur auf den Namen noch viel Zahlt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.