Gebrauchtwagenkauf - Autopreise nach der Abwrackprämie

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pohuist, 23. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Autopreise nach der Abwrackprämie

  1. die Gebrauchtfahrzeuge werden teurer

    14 Stimme(n)
    30,4%
  2. die Gebrauchtfahrzeuge werden günstiger

    19 Stimme(n)
    41,3%
  3. die Gebrauchtfahrzeuge bleiben vom preis her gleich

    13 Stimme(n)
    28,3%
  1. 23. August 2009
    Gebrauchtwagenkauf - Autopreise nach der Abwrackprämie
    Was meint Ihr? Sollte man sich jetzt einen 4-6 Jahre alten Gebrauchten zulegen oder abwarten bis die Abwrackprämie komplett ausgeschöpft ist? Und evtl. auf noch günstigere Autoangebote zurückzugreifen?
     
  2. 24. August 2009
    AW: Gebrauchtwagenkauf - Autopreise nach der Abwrackprämie

    Ich denke du solltest gerade jetzt zuschlagen!

    Grund:

    Derzeit sind die Gebrauchtwagenpreise im Keller, weil Autos ab 3000€ nicht mehr gerne gekauft werden, sondern dann lieber auf die Prämie + Bonus zurückgegriffen wird um sich einen Neuwagen anzuschaffen, was auch sehr sinnvoll ist.


    Viele Gebrauchtwagen landen derzeit in der Presse, nächstes Jahr werden weniger auf dem Markt sein und es gibt genug Personen, die sich das Abwracken aus finanziellen Gründen nicht leisten können, denn man muss ja trotzdem noch immer was drauflegen. Die Nachfrage wird weiterhin gleich bleiben, denn es gibt noch genug Menschen, die weiterhin Gebrauchtwagen kaufen.

    Sind die Autos rar...werden die Händler die Preise wieder anheben, weil die Nachfrage bleibt. Somit wirst du derzeit ein Schnäppchen schlagen!
     
  3. 24. August 2009
    AW: Gebrauchtwagenkauf - Autopreise nach der Abwrackprämie

    ich sehe das ein bisschen anders, ich glaube nächstes jahr werden die preise noch weiter fallen.
    zur zeit boomt der autohandel durhc die abwrackprämie und sie ist auch der hauptgrund weshalb menschen, die eigentlih noch kein neues auto haben wollten, sich trotzdem ein neues gekauft haben, einfach wegen der verlockenden prämie.
    wenn die prämie in den nächsten tagen ausgeht, wird keiner mehr so einfahc ein auto kaufen, besonders deswegen weil fast jeder der in der nächsten zeit eins haben will, sich schon eins geholt hat.
    das bedeutet wiederum nächstes jahr geht es steil bergab mit der autoindustrie und um die kunden weiter zum kaufen zu animieren, müssen die händler die 2500 die die menschen nicht mehr bekommen, von sich aus vom neupreis runternehmen.


    ich glsube nächstes jahr kann man richtig massive schnäppchen machen#


    sry für die rechtschreibung etc. hab aber ein termin beim arzt^^


    mfg allstar
     
  4. 24. August 2009
    AW: Gebrauchtwagenkauf - Autopreise nach der Abwrackprämie

    Ich denke mal, dass die Gebrauchtwagenpreise nach der Abwrackprämie wieder in die höhe gehen, weil man sich dann halt nen Gebrauchten wieder kauft.
    Aber das kommt immer auf Angebot und Nachfrage an. Wenn du nen Auto willst was jetzt kein Mensch will dann wird es jetzt günstiger sein.
    Zb Kleinwagen. Die kaufen sich jetzt alle neu durch die Abwrackprämie. Desshalb bekommen die Leute ihre Gebrauchten nicht mehr los und verkaufen sie billiger.
     
  5. 24. August 2009
    AW: Gebrauchtwagenkauf - Autopreise nach der Abwrackprämie

    Hm,

    das ist eine schwere frage.

    Ich denke das sich an den Preisen nicht viel ändrn wird nur bei den Autos die die Abwrackprämie bekommen hätten die werden günstiger.

    Die anderen Auto hatten mit dem ganzen ja nciht viel zu tun also alles was so zwischen 2 und 8 Jahren alt is.
     
  6. 24. August 2009
    AW: Gebrauchtwagenkauf - Autopreise nach der Abwrackprämie

    ich denke dass die preise nach der abwrackprämien zeit noch besser werden, da im moment jeder der ein altes auto hat es verschrotten lässt weil er denkt dass er keine 2500 mehr dafür bekommt, obwohl viele autos noch viel mehr wert wären. also sind diese autos zu zeit nicht in mobile,autoscout ... drin. nächstes jahr gibt es dann wieder leute die ihre alten autos verkaufen wollen und nicht wissen wie viel sie wert sind und sie dann auch unter preis verkaufen (so wie sie sie auch abgewrackt hätten,weil sie dachten dass sie keine 2500 mehr wert wären). also ich würde noch ne zeit lang warten.
    das einzigste was man zur zeit sehr sehr günstig bekommt sind ersatzteile für alte autos. nächstes jahr kann das dann aber auch schon wieder anders aussehen, da da dann wieder vieles weg ist.
     
  7. 25. August 2009
    AW: Gebrauchtwagenkauf - Autopreise nach der Abwrackprämie

    ich denke, dass "die Gebrauchtfahrzeuge werden günstiger" werden, weil meisten sich ihr auto in diesem jahr gekauft haben und die bonuszahlung (Abwrackprämie) kassiert haben... für die autoindustrie kommen schwere zeiten zu. oder neu oder gebrauchtfahrzeuge, viele käufer wird es nicht geben, WENN die krise weiter anhält und arbeitsplätze gestrichen werden.
     
  8. 26. August 2009
    AW: Gebrauchtwagenkauf - Autopreise nach der Abwrackprämie

    Ja es haben sich dieses Jahr alle vllt. noch ein Auto gekauft, obwohl sie eigentlich dafür nicht das Geld haben. Dank der Prämie war dies möglich.

    Doch es gibt auch genug Menschen, die noch nichteinmal Geld dafür über haben, sich einen Wagen für 6000€ zu kaufen, wenn sie noch 3000€ selber drauflegen müssen.

    Und diese Leute werden wenn ein Auto kaputt geht weiterhin Gebrauchtwagen kaufen, die aber jetzt weniger vorhanden sind, weil viele verschrottet wurden.

    Beispiel Golf 3:

    Eigentlich ein sehr super zuverlässiger Wagen, steht derzeit ohne Ende auf dem Schrottplatz zum einquetschen...das sind Studentenautos und Wagen für Fahranfänger und Familien die vielleicht nicht gerade alles für ein Auto hergeben....

    Dieser Wagen wird in 2 Jahren kaum noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden sein. Und wenn, dann wird dieser einen sehr hohen Verkaufspreis haben, weil alle wissen dieser Wagen ist gut, den wollen viele haben also kann ich auch nen höheren Preis nehmen.


    Deutschland ist soweit, die Reichen werden immer reicher, die kriegen die Prämie noch in den ***** geschoben...aber an Auszubildende oder finanziell schwache wurde mal wieder nicht gedacht..

    Das beste an der ganzen Sache...."UMWELTPRÄMIE".....

    Die ganz alten Drecksschleudern sind doch auf der Straße geblieben...weil die Leute keine Kohle für ein neues haben. Dagegen werden technologisch saubere Autos wie z.B. ein Golf 3 oder sogar Golf 4 eingepresst weil der Besitzer sich die ganzen Prämien für den neuen Golf 6 eingesackt hat.

    DEUTSCHLAND IST EIN SCHEIß LAND GEWORDEN, BIN MAL GESPANNT WAS DIE SCHMIDT SICH HEUTE WIEDER EINFALLEN LÄSST UM AUS DEM SCHNEIDER ZU SEIN....
     
  9. 3. September 2009
    AW: Gebrauchtwagenkauf - Autopreise nach der Abwrackprämie

    der topf ist nun leer, hat jemand schon irgendwelche veränderungen bemerken können?
     
  10. 4. September 2009
    AW: Gebrauchtwagenkauf - Autopreise nach der Abwrackprämie

    Habe vor 6 Wochen super schnäppchen gemacht !!!


    Auto gekauft Gebraucht.

    Hier die Daten:

    Golf 5 GTI Schwarz
    16500 Kilometer

    Ausstattung: Sitzheitzung, Regensensor, 2 Stufen Klima Automatic,ESP, Reifendruck Sensor, Xenon Licht, Homecomming Home leaving Funtkion, CD Radio mit 6 Lautsprechern.

    Baujahr 05/2007
    Preis Anfangs: 18000 Euro

    Nach Verhandeln: 17500 Euro + 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelgen + 1 Satz Nagelneue Sommerreifen.

    Da kann man echt nix sagen. War auch schon in unabhäniger werkstatt und die sagen auch Auto Top Zustand !!!


    Gruß
     
  11. 5. September 2009
    AW: Gebrauchtwagenkauf - Autopreise nach der Abwrackprämie

    Habe heute Golf 4 für 3000€ gekauft.
    130.000 km
    Benzin
    75PS
    Silber
    gute Winterreifen
    schlechte Sommerreifen
    von außen hat das Auto paar kleine Beulen und Kratzer, sieht aber "gut" aus.

    TÜV wird Montag nachgeholt vom Verkäufer! Also NEU!
    Bremsen sind i.O.
    Von innen sieht es sauber aus.


    Habe bis jetzt nicht gefragt, ob es angemessen sit für 3000€.
    Was denkt ihr? Habe ich ein vernünftiges Auto für mich (Azubi) gekauft?

    Ob die preise gefallen sind oder nicht, könnt ihr ja an meinem Bsp. sehen
     
  12. 6. September 2009
    AW: Gebrauchtwagenkauf - Autopreise nach der Abwrackprämie

    ach das mit der abwrackprämie ist doch eh total die verarsche denn wenn man sich einen neuwagen kauft zahlt man sowieso mehrwertsteuer und die bekommt der staat also wenn ich mir ein auto kaufen im wert von 15000euro kaufe und davon 19% (2850 euro) der staat bekommt ist das doch schon eine verarsche
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.