Geeignete Sitzplatz im Kino

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Tha Hood, 1. Juni 2007 .

  1. 1. Juni 2007
    Hi Leuts,

    ich hab vor heute Abend ins Kino zu gehen und hab mich schon oft gefragt wo im Kino die Besten Sitzplätze eigentlich sind. Wäre hilfreich, wenn ihr mir helfen könnt! mfg & danke! :]
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    Kommt auf die Prioritäten an, finde ich.

    Mitte ist mal klar!

    Manche Leute sitzen gerne ganz hinten, hat man im Kino ein Riesen Überblick, und niemand kann dir davor die Sicht versperren

    Allerdings ist es auch manchmal lustig ganz vorne zu sitzen, vor allem bei Horrorfilme hehe

    Komplett in der Mitte zu sitzen ist auch keine schlechte Wahl, allerdings zu meinen oben genannten Empfehlungen gegenüber langweilig.
     
  3. 1. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    hi, also ich sitz am liebsten inna mitte ganz hinten. So kann man am besten das Popcorn rumwerfen, achja den Film ansehen natürlich auch. Aber eigentlich isses egal da in guten Kinos von jedem Platz gute Sicht ist.
     
  4. 1. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    Bin für mitte bis hinten und dann natürlich in der mitte...
    *JOKINGLY*
    Aber allgemein ist es eben wichtig den überblick zu behalten...deshalb lieber weiter hinten...
    Und es ist auch gut dass bei vielen kino's die stühle nach hinten hin immer höher untersetzt sind..Deshalb keine störenden köpfe

    CyZeC°°
     
  5. 1. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    kann auch nur gnaz hinten letzte reihe mitte empfehlen weil...
    1.beste übersicht da keiner dir sicht verspeert
    2.dich keiner von hinten stört (sprich popcorn würft oder so^^)
    3.wenn leute quatschen dann nur die vor dir ud ncith auch noch von hinten
    4.vorne sitzen musste hochgucken = nackenstare udn das is mies
    5. man kanns elber leute die einen stören mit zeugs bewerfen xD
     
  6. 1. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    Es kommt aufs Kino an.
    Natürlich sagen alle hinten in der Mitte.
    Also letzte Reihe.

    Doch in das Kino wo wir immer hingehen ist die Vorletzte Reihe in der Mitte am geilsten.
    Naja so wenn man mit seiner Freundin da ist würd ich letzte Reihe hinten in der dunklen Ecke nehmen weil dich da wirklich keiner sehen kann, wenn das Kino eher leerer ist, das ist ziemlich fett...

    mfg Kugell
     
  7. 1. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    Kommt auf den Film an.

    Komödie, Drama oder son Kram, also wo nicht viel trara ist sitz ich immer letzte Reihe Mitte.
    Wenns nen Actionkracher oder Horrorfilm ist, sitz ich immer Mitte Mitte, wegen dem geilen Dolby Surround^^
     
  8. 1. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    mhh ich würd auch sagen setz dich nicht nach vorne;-) und am besten von den reihen her in die mitte...wie weit du vom film wegsitzt kommt dann auf den film an...ich sitz am liebsten nicht in der mitte nicht hinten sondern iwie im letzten viertel und dann mittig...da ist meist guter sound das bild ist weit genug weg
     
  9. 1. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    =) also ich sitze am liebsten Loge, da die ein wenig höher ist, dann weiter hinten und mitte, perfekte plätze
     
  10. 1. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    Ja übertreiben brauchen wirs ja nicht^^

    Ich sitze am liebsten in den letzten Reihen und dann in der Mitte...Muss man nicht immer von links nach rechts gucken wie es z. B. bei mir der Fall war als ich mal in Matrix im Kino war xD

    Neo fliegt über die Leinwand und ich saß dritte Reihe oder so...musste erstmal mein Kopf von links nach rechts bewegen bis ich überhaupt das Leinwandende gesehen hab
     
  11. 1. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    ganz hinten is ja wohl am geilsten

    aber sinnloser thread?! du warst doch wohl schonmal im kino?!^^
     
  12. 1. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    so, hab mal gerade ne kleine skizze gemacht
    hier:
    Spoiler
    {bild down}

    also von der sich her is es in der mitte am besten
    da brauch man ja einfach nur gerade ausgucken

    oben muss man wenn man pech hat sogar nen bisschen runter gucken, kommt drauf an was es fürn kino ist

    und vorne halt hoch gucken

    kommt halt drauf an was du machen willst
    den film gucken, dann eher in der mitte

    oder bauen dann letzte reihe^^

    natürlich am besten immer in der mitte von der reihe

    mfg
    vantheman
     
  13. 1. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    also bei der auswahl in der horizontahlen ganz klar mitte. was anderes nehme ich garnicht bzw. habe ich nicht genommen als ich das ltzte mal vor 6 jahren im kino war^^

    und dann würde ich sagen optimal ist die mitte zwischen mitte und ganz hinten.

    da ists optimal. einmal saß ich ganz vorne. das war sehr weil man so nach oben schauen muste


    ich versteh nciht wie manche leute sich plätze kaufen können wenn sie ganz außen sitzen=)
     
  14. 1. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    Ich finds am geilsten wenn man "genau vor der Mitte der Leinwand" sitzt... Von der Reihe her würde ich sagen: irgendwo in der Mitte... Vll is das Bild hinten am besten einsehbar weil meist keine Köpfe im Weg sind, aber der Sound ist einfach in der Mitte besser, weil da der Surround besser kommt Wenns nur irgendwas langweiliges ist sitzt ich normal immer so weit hinten wie möglich. Wenn der Movie aber voller guter Action ist steh ich doch lieber auf welche die gut in der Mitte liegen...

    Greetz
     
  15. 2. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    Hm ich sitz auch gern mittig, aber nicht unbedingt in den hintersten Reihen (sind eh teurer :-D) sonder eher in der Mitte, da hat man die optimale Mischung zwischen großem bild und gutem Sound. Und in guten Kinos hast du eh von jedem Platz ne gute Übersicht, da die meistens Stufenartig nach unten gehen und dir somit keiner die Sicht versperren kann.

    Edit//: Die vordersten Plätze sind sicher auch nicht zu vernachlässigen, v.a. wenn man da so geile Sitze wie bei uns hat wo man sich nach hinten lehnen kann wie im Liegestuhl ^^

    mfg

    SouthParker2k
     
  16. 2. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    Also bei unserem UCI Kino , ist in der mitte des Saals eine Reihe , bei denen 4 Sitze hiner sonen Metallstange sind. Da kann man immer Chillig seiner früße drauf , oder drunterlegen , man hat Beinfreiheit und sieht einfach alles gut , weil die nächsten die vor einem Sitzen , ca. 1-2 Meter entfernt sind.Die besten Plätze meiner Meinung nach die in nem Kino zu ergattern sind ^.^ , wenn ihr auf die UCI homepage geht , und bei nem Kino im Saal 1 bei der Kartenreservierung guckt , sind die Sitze in Reihe 12 , die mittlersten 4 im mittleren Block.
     
  17. 2. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    also ich sitz eig immer in der mitte, und denn im hintersten viertel, da kann man meiner meinung nach am besten gucken
    .. viel spaß

    Mfg ymaas
     
  18. 2. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    Ganz hinten, letzte Reihe genau in der Mitte.
    Und wtf? Ihr müsst bei euch für bessre Plätze mehr Geld bezahlen? Bei uns kann man an der Kasse sagen, wo man so ungefähr hin möchte und kriegt dann Karten, wo die Platznummer drauf sthet. Wenns Kino leer ist, dann kann man auch mal chillig den Platz wechseln xD
     
  19. 2. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    Logischerweise letzte Reihe in der Mitte und ja es müsste ein wenig mehr kosten. Hat man aber wenigstens den besten Platz und seine Ruhe
     
  20. 3. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    Naja also mein Lieblingsplatz ist immer ganz Hinten schließlich hat man von dort den besten Blick auf die Leinwand finde ich.

    mfg
     
  21. 3. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    Ich sitze auch am liebsten inner Loge, direkt in der Mitte der ersten reihe, denn da geht bei uns im Kino son Geländer lang, auf dem man vieles ablegen kann und man kann alle, die im Parkett sitzen mit Zeugs bewerfen und keine störenden Köpfe. Kommt aber auch drauf an, wie weit die Loge vonner Leinwand entfernt ist.

    Cya
     
  22. 3. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    Also entweder letzte Reihe Mitte oder Halb Hinten Mitte, von dau aus hat man einen guten Blick uf die Leinwand und beim zweiten ist der Sound besser, aber Hauptsache net weiter vorn als Mitte und in der Mitte der Reihe!
     
  23. 3. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    Ich finde des kommt drauf an, mit wem du gehst.
    Mit nem Mädel; dann vll doch ganz hinten?? =)
     
  24. 3. Juni 2007
    AW: Geeignete Sitzplatz im Kino

    also bei mir im kino sitz ich meistens immer in der mitte, weil der saal groß genug ist (~780 plätze)
    aber ein platz am gang muss sein bei mir, da ich mind. 1mal pro kinobesuch auf toilette gehe und ich mich dann nich immer durch die ganzen leute quetschen muss. ausserdem sitzt man imo auch am gang viel bequemer als irgendwo in der mitte eingepfercht zwischen vielen leuten (und nein ich bin nicht klaustrophobisch )


    übrigends finde ich leute die im kino mit popcorn oder anderen sachen werfen ziehmlich kindisch und peinlich, besonders wenn man sie dann mal direkt vor allen leuten drauf anspricht und sie sofort schiss bekommen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.