"Gefällt dir mein Geschenk?" - Nur wenige sind ehrlich

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 26. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2006
    Nur 17 Prozent der Deutschen sagen laut einer Umfrage, dass ihnen ein Weihnachtsgeschenk nicht gefällt. 68 Prozent tun so, als ob sie sich freuen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Forsa-Untersuchung im Auftrag der "Bild am Sonntag". Auf die Frage "Sagen Sie es deutlich, wenn Ihnen ein Weihnachtsgeschenk nicht gefällt oder tun Sie so, als ob Sie sich freuen?" bekannten 16 Prozent der Männer und 17 Prozent der Frauen, sie würden deutlich sagen, wenn ein Geschenk nicht gefällt. 70 Prozent der Männer und 65 Prozent der Frauen heucheln Freude.

    Differenziert nach Ost und West fiel das Ergebnis der Umfrage laut "Bild am Sonntag" so aus: 23 Prozent der Ostdeutschen und 15 Prozent der Westdeutschen sagen offen, wenn ihnen eine Gabe missfällt. 58 Prozent der Ostdeutschen und 70 Prozent der Westdeutschen tun dagegen so, als ob sie sich freuen. Die restlichen Befragten antworteten den Angaben zufolge mit "weiß nicht". Für die repräsentative Untersuchung befragte Forsa etwa 500 Menschen.

    Quelle: n-tv.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Dezember 2006
    AW: "Gefällt dir mein Geschenk?" - Nur wenige sind ehrlich

    Kommt denke ich eher aufs Geschenk an.

    Wenn man jetzt jemanden ein 300.000€ Auto schenkt wird derjenige denke ich nicht sagen "Der Wagen ist :poop:... der gefällt mir kein Stück!"... bei einem Parfüm hingegen kanns öfter mal vorkommen, dass gesagt wird "Tut mir leid, aber das Parfüm ist nicht so ganz mein Geschmack."
     
  4. #3 26. Dezember 2006
    AW: "Gefällt dir mein Geschenk?" - Nur wenige sind ehrlich

    jo seh ich auch so...

    aber man tut es ja nur zuliebe dem anderen, damit er sich denkt. ja war doch das richtige geschenk ^^.. naja. kann schon mal vorkommen, dass man was unpassendes geschenkt bekommt oder was doppeltes... aber ich sach nur wozu gibts denn ebay ??

    :D ciao Hüppie

    PS. noch nen schönen feiertag
     
  5. #4 26. Dezember 2006
    AW: "Gefällt dir mein Geschenk?" - Nur wenige sind ehrlich

    Diese Statistik überrascht mich kein Stück ;) Ich denke das es aber auch vorallem auf die Person ankommt von der man das Geschenk bekommt, manhce Leute will man ja nicht enttäuschen ;)
     
  6. #5 26. Dezember 2006
    AW: "Gefällt dir mein Geschenk?" - Nur wenige sind ehrlich

    wenn sich jemand mühe gibt um jemand anderen eine freude zu machen dann sollte man sich auch dankbar zeigen.
    selbst wenn man sagt das man eigentlich was anderes wollte sollte man dennoch wieder runterkommen und bedenken das der andere einem eine freude machen wollte :rolleyes:

    dann sieht man das ganze n wenig anders^^
    ich sag eigentlich schon ob mir was richtig gefällt oda nicht, aber freuen tut es mich immer wenns ernst gemeint ist^^
     
  7. #6 26. Dezember 2006
    AW: "Gefällt dir mein Geschenk?" - Nur wenige sind ehrlich

    ich wurde mit neuen winterreifn, neuen scheibenwischern und schnappes beschenkt
    .....bin ganz zufrieden
     
  8. #7 26. Dezember 2006
    AW: "Gefällt dir mein Geschenk?" - Nur wenige sind ehrlich

    ich glaub ich würde auch nicht unbedingt sagen dass es mir ünerhaupt nicht gefällt!!
    ich mein warum auch! Gibt nur Streit und Diskussionen und so weiter...:)

    dann lacht man halt ne runde, dann freut sich der andere und die sache ist gut!!
    naja aber gut ist es ja igendwie auch nicht:)
     
  9. #8 26. Dezember 2006
    AW: "Gefällt dir mein Geschenk?" - Nur wenige sind ehrlich

    Also soulrunner hat schon Recht. Ich freue mich auch über jedes Geschenk auch wen ich es net unbedingt gebrauchen kann. Aber man muss auch bedenken das der andere sich ja schon Mühe gegeben hat usw. und ich fände es schon sehr heftig wenn man stumpf sagt das ist aber ein shice Geschenk. Vondaher einfach nur nicken und lächeln :p Oder halt sagen das es einem net unbedingt gefällt aber man sich trotzdem freut. Denn sonst gibs eh nur Streit und elendig niemals endende Diskussionen. Und vor jedem Satz den ihr sagt bedenkt die Scheidung ist das teuerste an der Ehe :tongue: =)




    Tschüssi Juggybash
     
  10. #9 26. Dezember 2006
    AW: "Gefällt dir mein Geschenk?" - Nur wenige sind ehrlich

    Ich kann das schon verstehen....über manche Sachen freut man sich einfach nicht so doll, wie über andere. Ich würd auch aus Höflichkeit nicht sagen, dass ich's doof finde...

    Znow
     
  11. #10 26. Dezember 2006
    AW: "Gefällt dir mein Geschenk?" - Nur wenige sind ehrlich

    ich find das das ganz normal ist,wer freut sich schon wenn man socken oder so zu weihnachten bekommt ^^

    soll ja der gedanke sein der zählt =)
     
  12. #11 26. Dezember 2006
    AW: "Gefällt dir mein Geschenk?" - Nur wenige sind ehrlich

    Naja is doch logisch.. wenn du einem sagst das gefällt mir net dann schenkt der dir doch nix mehr...
    würde ich auch niemals sagen... mir hat mal wer seife geschenkt oO
     
  13. #12 26. Dezember 2006
    AW: "Gefällt dir mein Geschenk?" - Nur wenige sind ehrlich

    Die Geste zählt, nicht der Wert.

    Ich freu mich über eine externe Festplatte 320 GB genauso wie über ein selbstgemaltes Bild.

    (Okay das warn blöder Vergleich :D aber ihr wisst was ich meine)

    Ob mir der geschenkte Gegenstand gefällt ist ein anderes paar Stiefel.
     
  14. #13 26. Dezember 2006
    AW: "Gefällt dir mein Geschenk?" - Nur wenige sind ehrlich

    Hehe, kenn ich...

    Das Beste, was man bekommt ist Geld, was sonst ?

    Achja: [spam]www.doofe-geschenke.de.vu[/spam] =)
     
  15. #14 26. Dezember 2006
    AW: "Gefällt dir mein Geschenk?" - Nur wenige sind ehrlich

    also ich sage meine familie immer schenkt mir geld oder gutscheine weil die genau wissen mein geschmack ist echt komliziert hehe deshalb hab ich keine probleme
     
  16. #15 26. Dezember 2006
    AW: "Gefällt dir mein Geschenk?" - Nur wenige sind ehrlich

    bei mir gibts immer Pullover oder Geld
    naja beides kann man gebrauchen
    aber ich würde es mir lieber selber aussuchen
    aber man will ja nicht unhöflich sein
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gefällt dir Geschenk
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.677
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.045
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.005
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.037
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    340
  • Annonce

  • Annonce