Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sachxe, 27. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Gefahr durch Links oder Rechts? (ehem. Parteien; aktuelle Parteien)

  1. Ganz klar von Rechts (SRP, FAP; NPD)

    31 Stimme(n)
    55,4%
  2. Ganz klar von Links (KPD; MLPD)

    12 Stimme(n)
    21,4%
  3. Also mir macht die Große Koalition am meisten Angst...

    7 Stimme(n)
    12,5%
  4. Tzz ich wähle nicht, die können mich mal alle...

    6 Stimme(n)
    10,7%
  1. #1 27. September 2006
    hi leutz, also auf diese debatte bin ich mal sehr gespannt. ich denk mal jeder kennt im moment die npd und hat auch schon mal von der kpd (für alle einsteiger: kommunistische partei deutschlands, allerdings heute nicht mehr existent, jedenfalls nciht in der form...) gehört. tja meine frage, was denkt ihr von welcher extremistischen seite die größere gefahr für unsere demokratie ausgeht, aba bitte wirlich nachdenken und nicht nur oh gott die nazis auf jeden fall. abwägen ist hier gefragt und eine ordentliche begründung, thx bin sehr gespannt...

    peacz.
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    beides is schlecht, sind halt beide anti demokratisch deswegen kann keine von beiden gut für die demokratie sein.
    beim kleineren übel kanns auch keine genaue meinung geben da beide gesinnungen oft gewalttätig sind.

    also alles was extrem links oder rechts is verbieten!
     
  4. #3 27. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    huhu,

    also ich denke eingentlich schon von der npd. Es sind gewaltbereite Lümmel. Denke auch, dass ein großteil der wähler arbeitslos sind oder dem staat einfach eine "reindrücken" wollen. da ich denke, dass es in den nächsten jahren zu immer mehr kürzungen/höher steuern kommen wird, wird der frust der dummen (meiner meinung nach ist jeder npd wähler einfach nur dumm, meine meinung!) Deutschen steigen und somit npd mehr wähler. Hoffen wir mal, dass es niemals so weit kommt.

    mfg
     
  5. #4 27. September 2006
  6. #5 27. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    Ich finde alle radikalen Parteien idiotisch! Ob links- oder rechtsextrem, alles idioten!

    Diese Option fehlt in der Umfrage!

    mfg
     
  7. #6 27. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    Die ganzen scheiss rechten Partein kann man doch alle vergessen!

    Aber man kann sie aus bekannten Gründen ja nicht verbieten!

    Es ist eig. alles schecht ganz links wie ganz rechts.....!!!
     
  8. #7 27. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    joah deswegen hab ich den thread erstellt weil es wirklich schwer ist sich davon eine rauszupicken und noch teilweise ne argumentation zu finden aba wahrscheinlich habt ihr recht, mit der extra-option für alle extremisten... (obwohl pauschalisierungen helfen uns auch nicht weiter...)

    deswegen versuch ichs ja mal mit etwas "abwechslung" ;)

    peacz.
     
  9. #8 27. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    Die größte Gefahr für zur Zeit ist sicherlich die große Koalition, welche weiter am Abbau des Sozialstaates und für eine weiter aufreißende Kluft zwischen arm und reich arbeitet.
    Dieses ganze Geschwafel von Links und Recht, Terrorismus und Terror-Datei ist doch nur Ablenkung, um von den wahren Problemen abzulenken, und ihr macht wie kleine Marionetten weiter und reiht euch ein in das altbewerte Spiel, indem ihr weiter solche Threads aufmacht.

    Zum thema, ich finde es schon mal positiv, dass er "unsere Demokratie" schrieb, was als Assoziation zu dem, was hier als Demokratie gehandelt wird, geahndet werden kann, da wir mit Nichten eine Demokratie haben, denn sicherlich ist dies keine Demokratie, wo Menschen unterer Sozialschichten schlechter behandelt werden, ob medizinisch, politisch oder justizlich ist dabei Nebensache.
    Zudem ist es keine Demokratie, wo Gesinnungsjustiz herrscht, denn wenn politisch motivierte Menschen aufgrund ihres Idealismus verfolgt werden, egal ob links, rechts oder was weiss ich, dann ist dies höchst antifreiheitlich, womit sich ja die Bundesrepublik eigentlich schmückt, es ist höchst totalitär und faschistisch, ach ja ich vergas, freiheitlich ist ja nur die Wirtschaft.
     
  10. #9 27. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    Jeder der die FDGO zerstören will ist mein Feind!
     
  11. #10 28. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    aus meinen persöhnlichen erfahrungen sind die rechten ganz klar schlimmer.
    aber wenn man auch nur einen funken menschenverstand hat kann man sagen das die radikal linken keinen funken besser sind.
     
  12. #11 28. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    Naja, aber ob wirklich gefahr von den extremen ausgeht? Zum Glück ist Deutschland noch nicht ganz verblödet und unsere Verfassung lässt es eigentlich nicht zu, dass so eine Partei (ob links oder rechts) an die Regierung kommt. Allerdings finde ich die Ideale der Rechtsextremen deutlich schlimmer als die der Linksextremen.
     
  13. #12 28. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    Nein niemals geht davon gefahr aus ... würde niemand zulassen das die Rechtszene wieder aufblüht ...
     
  14. #13 28. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    also aus eigener erfahrung halte ich linksextreme parteien für gefährlicher desweitern kann ich bei rechten parteien teilweise sinnvolle ideale feststellen
     
  15. #14 28. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    dadurch das sie teilweiße schöne sachen einbauen in ihr parteiprogramm versuchen sie ja eben leute zu locken :rolleyes:

    an meiner schule wurden mal flugblätter verteilt wo dann zb stand:
    keine tiefversuche für die kosmetik!
    direkt der nächste punkt war aber: alle ausländer raus!

    lol :)
     
  16. #15 28. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    Beide Formen sind für die Bundesrepublik gefährlich.
     
  17. #16 28. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    jede partei, ddie ein extrem ziele verfolgt ist gefährlich!
    ich verstehe nur nicht, wie die rechten so übelst dumm sein können und einfahc nicht aus fehlern lernen wollen...und mir kann keiner erzählen, dass das dritte reich ne gute sache war.
    nazis sind einfach der abschaum der nation.
     
  18. #17 28. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    Ich finde es immer wieder lustig, das die Rechten als Dumm und Abschaum der Nation bezeichnet werden, kommunistische Parteien aber vollkommen rausgehalten werden. Dabei ist diese Weltanschauung in der Gesamtstatistik noch menschenverachtender als der Nationalsozialismus und Faschismus.
    100 Millionen Menschen kamen in den Kommunistischen Staaten ums Leben. China, Sowjetunion, Kambodscha, Kuba, DDR, etwaige afrikanische Staaten...

    Diese einseitgen "Informationen", verursacht durch schlechten Schulunterricht, noch schlechtere Information durch die Medien und durch das Schweigen der Regierung zu diesem Thema ist einfach nur zum heulen.
     
  19. #18 28. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?


    das liegt wohl daran das die radikal linken meist die länder erwischt haben die menschenreicher waren ;)

    beides ist meiner meinung nach nicht vertretbar.
    aber was ich besonders dumm finde sind die vielen radikal linken die alle möglich sozialen leistungen fordern aber genau 0 peil von wirtschaft und finanzen haben :rolleyes:

    naja wie auch immer^^, beides ist einfach dumm xD
     
  20. #19 28. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    gefahr kommt von extrem im allgemeinen.
    die npd (etc) sind gegen die menschen rechte von bestimmten bevölkerungsgruppen.
    links nur gegen kapital und statt, die tun keinem weh.

    meine meinung :)
     
  21. #20 28. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    Die Linksextermen Vereinigungen, allen voran die Organisationen des Bereiches "Antifa", tun sehr oft jemandem weh.
     
  22. #21 28. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    Ich finde auch das die Gefahr für die BRD von links und von rechts kommt.
    Nur sind die Rechten stark auf dem Vormarsch. Man sollte ihnen hörere Priorität zuordenen und die großen Parteien sollten der Thema ernster nehmen. Npd und Dvu sind glaube ich schon in 3 Landtagen vertreten.
    Von den Linken hab ich noch nicht viel gehört. Die Partei werden wohl nicht in absehbarer Zeit die 5% Hürde nehmen
    Außdem Rechts ist einfach nur hinterlistig die gehen auf meist auf Schulhöfe von Haupt- und Berufsschulen und locken dort die sozial schwachen und halt Jugendliche die nicht grade die Schlausten sind :)
    Rechte Schläger sind meiner Ansicht nach viel weiter verbreitet als Linke (wohne auf in einem 10.000 Seelen Kaff)
     
  23. #22 28. September 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    Die "rechte" ist in den Parlamenten sicherlich nicht auf dem Vormarsch, nur weil sie jetzt in ein paar Landtagen sitzen, bei der nächsten Wahl werden sie halt nicht mehr gewählt, da ihre Wahlversprechen nicht aufgingen, a man ihren Vorsclägen sofort einen Riegel vorschiebt.
    Und wenn diese Parteien einmal politischen Einfluß bekommen, dann kann sich der Staat dank "demokratischen" Gummiparagraphen etwas zurechtbiegen, um diese wirklich zu verbieten.
    Aber glaubt weiter den Medien und der Presse, die die Leute mit Absicht verdummen und ihnen falsche Fakten vorhalten, um von den waren Problemen abzulenken.
     
  24. #23 8. Oktober 2006
    AW: Gefahr: Links- oder Rechtsextrem?

    Ich denke es ist beides schlimm.

    Jede Form von Extremismus bedeutet Intoleranz und diese führt zu Gewalt.

    Islamische Extremisten.
    Rechtsextremisten.
    Linksextremisten.
    etc...

    Bb MfG Tha-Don
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...