GeForce 8600GT zweiten DVI slot aktivieren / Dualviewing / Klonen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Master_P, 6. Oktober 2009 .

  1. 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hab jetzt endlich diesen nview desktop manager starten können und will jetzt meine lcd als zweiten monitor einrichten.

    problem ist, dass ich ein solches menü wie hier garnicht habe:

    79892782_eae77a355c.jpg
    {img-src: //www.chip.de/ii/79892782_eae77a355c.jpg}


    kann lediglich das nview control pannel öffnen, welche diese einstellungsmöglichkeiten aber nicht beitet.

    hab den neusten treiber (von gestern) drauf, aber iwie wird mir das nich so angezeigt wie auf dem screen. weiß auch nicht wo da das problem is.

    vll weiß ja einer und kann helfen
     
  2. 6. Oktober 2009
    AW: GeForce 8600GT zweiten DVI slot aktivieren / Dualviewing / Klonen

    Kenne die Einstellung unter:
    Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> erweitert -> "NVIDIA Einstellungen" -> NVIEW -> DUAL MONITOR VIEW aktivieren

    oder gleich bei Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> den Hacken bei "Windwos-Desktop auf diesem Monitor erweitern" beim zweiten Monitor setzen
     
  3. 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GeForce 8600GT zweiten DVI slot aktivieren / Dualviewing / Klonen


    das erste is bei mir nicht vorhanden und beim zweiten wird eben nur ein monitor angezeigt.

    hab bei nview mehrer desktops aktiviert, aber das sind nur einstellen für hintergrundbild usw die dann wechseln, über den zweiten dvi port wird da nix gesendet.

    Bild
     
  4. 6. Oktober 2009
    AW: GeForce 8600GT zweiten DVI slot aktivieren / Dualviewing / Klonen

    Ist vielleicht die Auflösung zu hoch eingestellt für den zweiten Monitor?
     
  5. 6. Oktober 2009
    AW: GeForce 8600GT zweiten DVI slot aktivieren / Dualviewing / Klonen

    HAst du mit dem zweiten Bildschirm am Ausgang gebootet, oder nachträglich nur angesteckt?
    Versuch mal mit beiden zu booten. Hab das auch bei meiner 8800GT so.
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: GeForce 8600GT zweiten DVI slot aktivieren / Dualviewing / Klonen

    hab da eig. nix eingestellt, da ich da keine möglichkeit haben, wenn ich den aber an den ersten prot hänge erkennt der den auch ohne probleme.

    also als ich heute mittag pc angemacht habe waren bei dran, aber da war der desktop manager noch nicht aktiviert. muss ich mal probieren.
     
  7. 6. Oktober 2009
    AW: GeForce 8600GT zweiten DVI slot aktivieren / Dualviewing / Klonen

    deaktiviere mal im nview alle Einstellungen für den zweiten Monitor und wenn möglich deaktivere auch gleich nview. Dann sollte eventuell die "Windwos-Desktop auf diesem Monitor erweitern" Einstellung möglich sein ohne den Treiber dazu herzunehmen. Bei einen XP von mir war dies mal der Fall, leider weiß ich nicht mehr genau wo man nview deaktivieren konnte
     
  8. 7. Oktober 2009
    AW: GeForce 8600GT zweiten DVI slot aktivieren / Dualviewing / Klonen

    nview kann ich deaktivieren, aber wie mach ich das dann mit windows?

    das booten mit beiden schirmen hat auch nix gebracht.
     
  9. 7. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GeForce 8600GT zweiten DVI slot aktivieren / Dualviewing / Klonen

    Versuchs mal so:

    Bild

    Hab ne GeForce 5 und bei mir gehts
     
  10. 7. Oktober 2009
    AW: GeForce 8600GT zweiten DVI slot aktivieren / Dualviewing / Klonen

    damit hab ichs schon versucht, bei mir steht allerdings "Nur eine Anzeige verwenden"

    waren die anderen optionen direkt nach anschluss des zweiten gerätes verfügbar oder hast da noch was eingstellt?
     
  11. 7. Oktober 2009
    AW: GeForce 8600GT zweiten DVI slot aktivieren / Dualviewing / Klonen

    Nein bei mir kommt die Anzeige wenn ich das andere Kabel reinstecke ohne Reboot. Hab 1 Montior mit 2 Eingängen Analog und Digital.

    Steht der 2te Montior im Geräte Manager?

     
  12. 7. Oktober 2009
    AW: GeForce 8600GT zweiten DVI slot aktivieren / Dualviewing / Klonen

    im gerätemanager seht nur der normale. (wenn ich meine tv an den ersten slot hänge kommt auch nicht der ton, der normal kommt wenn man was an den pc anschließt, wenn ich dann wieder meinen tft dran machen kommt der ton)

    vll is das problem auch einfach, dass ich via hdmi an den tv gehe, der hat ja extra ne pc schnitstellt via vga, vll würde es dann gehn. müsst ich mal probieren.

    bei den windows einstellungen ist auch nur der normal monitor aufgeführt, kann da keine zweite einstellen.

    // habs jetzt per vga probiert, aber das bringt auch nix. lediglich das bild aufm schirm ist per vga besser, da der tv sich automatisch eingestellt hat. wenn ich über hdmi dran gehn ist die schrift immer leicht unscharf
     
  13. 7. Oktober 2009
    AW: GeForce 8600GT zweiten DVI slot aktivieren / Dualviewing / Klonen

    Ist jetzt ne doofe Frage aber hast du die neusten Treiber oben?

    Wenn du beide Stecker drin hast geh mal im Geräte Manager und such nach Hardware evt. findet deinen 2ten.

    Ich könnte dir mein nivida Systemsteuerung Profil schicken und dann hoffen das er dann beide Monitore erkennt wenn es du über deine nivida Systemsteuerung lädst.
     
  14. 8. Oktober 2009
    AW: GeForce 8600GT zweiten DVI slot aktivieren / Dualviewing / Klonen

    die treiber sind wie gesagat die neusten von der nvidia page. sind glaub ich vom 05.10.2009

    wenn ich nach neuer hardware suche wird nix neues angezeigt.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.