GeForce 9800 GT OC richtig einstellen

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Buzzer, 22. Juli 2009 .

  1. 22. Juli 2009
    Hallo Leute,

    ich habe seit gestern eine neue GraKa die GeForce 9800 GT von MSI

    PC Profil: http://www.sysprofile.de/id83713

    Nun leider ist mein Kollege der mir solche Einstellungen immer macht im Urlaub

    Ich benutze Windows 7 und einen Samsung TFT 19 Zoll zum Zocken. den Rest meines Systemes könnt ihr im obigen Profil nachsehen.

    Welche Einstellungen sollte ich im Nvidia Treiber anpassen? Und wie sollte ich sie anpassen?

    Bisher ist alles auf Standart

    BW für jede Hilfe
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: GeForce 9800 GT OC richtig einstellen

    Tja... nVidia Treiber ist sone Sache, ich würde es erstmal mit dem Programm Rivatuner machen. Bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten und ist auch komfortabler.

    Nur denk erstmal drüber nach, ob deine Graka nicht auch so reicht - immerhin ist die Garantie ja futsch und die Karte ist ja brandneu... Außerdem werden es schätzungsweise vllt 3fps mehr sein in Games. Der Unterschied wird also wahrscheinlich nichtmal spürbar werden.
    Außerdem ist die 9800Gt ja ne Karte, die verdammt heiß wird (über 90° unter Last). Da ist für OC nicht mehr viel Luft

    [Ich will dir das nicht ausreden, nur überlegs dir vorher genau ]

    Grüße
    MC79
     
  3. 22. Juli 2009
    AW: GeForce 9800 GT OC richtig einstellen

    Hehe das kommt davon wenn man im nicht 100% richtigen Bereich postet

    Ich möchte die Karte nicht übertakten ich will nur den Treiber richtig einstellen, da ich davon einfach keine ahnung habe

    Also irgendwelche Regler hoch und runter schieben

    BW haste trotzdem
     
  4. 22. Juli 2009
    AW: GeForce 9800 GT OC richtig einstellen

    Oh na das ist was anderes
    In nem OC-Forum führt das zu Missverständnissen^^

    Eigentlich muss man im Treiber ja nix mehr einstellen. Wenn die Karte läuft, richtige Auflösung und ein gutes Bild bringt (32Bit, nicht zu Hell oder Dunkel) gibts ja nicht mehr viel zu optimieren, oder? An was für Einstellungen denkst du da konkret?
     
  5. 22. Juli 2009
    AW: GeForce 9800 GT OC richtig einstellen

    Keine Ahnung, eben, der Kollege stellt da immer so ein paar dinge ein *g Ich hab davon keinen Schimmer
     
  6. 22. Juli 2009
    AW: GeForce 9800 GT OC richtig einstellen

    in der regel ist alles schon so voreingestellt, dass eine problemlose inbetriebnahme der graka gewährleistet ist...von daher kann das ruhig warten bis dein freund wieder da is, wenn da überhaupt was verändert werden muss
     
  7. 22. Juli 2009
    AW: GeForce 9800 GT OC richtig einstellen

    Eben, da macht man mehr kaputt ^^

    Hol dir lieber noch so nen GB RAM, damit du wieder dual-channel hast und zerbrich dir über den Graka-Treiber nicht den Kopf
     
  8. 22. Juli 2009
    AW: GeForce 9800 GT OC richtig einstellen

    is in SysProfiel falsch eingetragen hab 4 STK drin

    Danke euch allen BW habt ihr
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.