GeForce FX 6600 256MB

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von oanfie, 29. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Mai 2006
    Ich würde mir diese Grafikkarte kaufen, jedoch würde ich davor gerne ein paar infos haben.
    Also Benchmarks? Inwiefern kann ich damit neue Spiele spiele? (2ghz pc amd+, 512ram)? Muss ich etwas bei der Installation beachten?


    mfg
    oanfie
     
  2. 29. Mai 2006
    Also ich hab diese Grafikkarte auch.
    hab 2.8 Ghz und auch 512mb Ram
    Ich kann z.b. Call of Duty 1 und 2 ohne Probleme spielen
    Call of Duty sogar mit max. Auflösung, aber Call of Duty 2 nur mit 1024*960(is aber trozdem geil)
    Ich kann außerdem Oblivion, Die Schlacht um Mittelerde™ II und Command & Conquer Generäle Die Stunde Null ohne Probleme zocken. Also wenn du nicht viel Geld hast würde ich sie mir schon kaufen, aber ich kauf mir demnächst ne neue, da sie mir nicht mehr ausreicht. Es wird warscheinlich die Gf 7900Gt oder so in der art

    mfg Gener@l
     
  3. 29. Mai 2006
    ich würde dir als erstes zur sufu raten da grafikkarten schon mehrfach besprochen wurden

    ich würde dir jedoch zu einer ati x800 gto raten da kriegste am meisten für dein geld und zu dem würde ich meinn ram mal aufstocken 512 mb is ein bisschen wenig
     
  4. 29. Mai 2006
    Ram aufstocken lohnt sich nichmehr, bei 2 Ghz.
    Warte lieber noch ne zeit lang, und kauf dir nen Neuen PC.
    Ebenfalls würd ich das mit der Graka lassen, da schmeiste jetz sinnlos geld raus.
    Spar dir lieber dein geld, und kauf dir ne neue Maschine.
    Das is wie wenn du nen 200 PS motor in nen rostigen kleinwagen einbaust!
     
  5. 29. Mai 2006
    Ähm nein!

    Ich will mir eine neue agp karte kaufen, nur weiß ich nicht ob die 6600 256mb besser ist als die 6600gt 128mb. Ich suche eine Karte bis max 150€.
     
  6. 29. Mai 2006
    Hy,
    die 6600 mit 256 Mb is auf jeden fall besser als diese mit 128 MB.
    wie aber schon angeschprochen, spar dir das geld für ne besser maschine oder du rüstest dir den arbeitsspeicher auf, was am ende mehr bringen würde als ne neue graka.mit mehr arbeitsspeicher kann dein system besser und stabiler laufen da du dann nicht mehr auf die leistung der cpu angewiesen bist.

    ich sag mal solang du die meisten spiele zocken kannst ist es doch ok...
     
  7. 29. Mai 2006
    Ich werd mir keine neue Maschine kaufen. Ich würde aber gerne eine Empfehlung haben, welche Graka am die beste ist die ich fuer das Geld kaufen kann. Noch eien Ram Riegel reinzuwerfen wäre ja kein Problem.
     
  8. 29. Mai 2006
    kommt drauf an was du ausgeben möchtest für die Graka...
    der preis spielt da auch ne rolle
     
  9. 29. Mai 2006
    Stehe oben, "lesen bildet"
     
  10. 29. Mai 2006
    oje...du solltest dir mal ein paar benches zu gemüte führen. die 6600er hängt der gt nen gutes stück hinterher.

    @oanfie

    ist das nen xp 2000+ was du drinn hast?
    und wie immer die frage...was für ein netzteil haste? aperewerte die drauf stehn bitte mal posten und auch anfgaben zu dem restlichen system machen (platten, laufwerke)

    mfg
     
  11. 29. Mai 2006
    xp 2100+
    2 festplatten ( 200gb samsung, 80gb wd)
    qtec 400watt big fan (12v -> 16A ; 3,3 V -> 20A ; 5V -> 30 A)
     
  12. 29. Mai 2006
    Moin,

    kauf dir auf jeden fall die 6600GT, weil sie mehr Leistung hat, als die 6600.

    gruss
    Neo2K
     
  13. 29. Mai 2006

    Sinnlos sag ich da nur. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
    Schau dir erstma paar Benches an und poste dann. Die 6600GT steckt die normal 6600 mit 256mb locker weg. Würde dir also auch zur gt raten.

    Gr33tZ Key-X 8)

    PS: @Atze: Nimm es nicht all zu persönlich, ist nur die Wahrheit.
     
  14. 29. Mai 2006
    hält das denn mein netzteil aus?
    bzw.: habt ihr mal nen link wo ich sowas billig herbekomme(bzg auf graka)
     
  15. 29. Mai 2006
    mit ner 6600gt schaut das mit deinem netzteil ganz schön eng aus. du kannst es probieren, aber wenn er rumspinnt kannste davon ausgehen das du ein neues brauchst.

    was die preise angeht schauste am besten hier



    mfg
     
  16. 29. Mai 2006
    Hm und die normale 6600 fx 256?

    bzw. welches netzteil empfiehlst du

    //

    welche ist nun die bessere? 256 6600 oder 128 6600 gt oder 259 6600
     
  17. 29. Mai 2006
    die 6600 verbraucht weniger strom. stellt also nicht so hohe anforderungen wie die gt. dafür ist diese aber um einiges besser als die normale 6600er.
    die frage ist, ob dein prozzi diese nicht etwas ausbremst.

    was das netzteil angeht, würde ich dir nen tagan 380 u-1 empfehlen.




    mfg
     
  18. 29. Mai 2006
    Noch andere die weniger kosten?
     
  19. 29. Mai 2006
    Moin!!!


    Also ich habe auch die Geforce 6600 GT und bin sehr zufrieden !!
    Zum Thema normale 6600, naja die 6600 GT bringt wirklich bessere
    Leistung und ist eigentlich auch sehr preiswert [meiner Meinung nach].

    Bei Games wie z.b. Counterstrike Source bringt die 6600 GT nur mittelmäßige
    Leistung [um die 40-80 Fps ].
    Also falls du ein Gamer bist würde ich mir eine ATI Radeon zulegen.


    [P.s. Aber das is ja deine Entscheidung bei fragen stehe ich gerne zur verfügung!!!!!!!!]



    :::::MFG:::::::::::R³vo1988::::::::::::::::::::::..
     
  20. 29. Mai 2006
    Wa jetzt bin ich verwirrt ich denke 6600gt ist so toll.

    Es wäre toll wenn mir einer da jetzt mal richtig erklärt. Wie gesagt ich bin Zockerin und will einfach eine neue Graka fuer ca 150 Euro.

    //edit

    Was ist mit der: #link

    Geht das mit meinem Netzteil?
     
  21. 29. Mai 2006
    die 1600pro kannste knicken...da würd ich die finger von lassen da diese einfach zu lahm ist.

    sie ist nicht die beste. das du mit der karte nicht mehr alles auf voll zocken kannst, sollte dir schon klar sein. das wird auch nichts mit allen anderen karten die in diesem bereich liegen.
    für ihren preis aber ok und das einzige was sich für dich in der preisklasse bis 150€ lohnt.
    du würdest zwar auch ne x800gto für die 150€ bekommen, das problem ist nur das dein system mit ihr nicht mithalten kann und du relativ sicher auch ein neues netzteil bräuchtest und das dann deinen preisrahmen entgültig sprengen würde.



    mfg
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.