Geforce oder Radeon was besser?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Blackloader, 7. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2006
    Jo will mir bald nen neun pc anlegen und kann mich net entscheiden welche Graka ich kaufn soll will bis 200/300€ blechen aba wie gesagt k.A. welche besser ist nvidia oder ati (korregiert mich wenn ich was falsches schreibe ;P).

    Kann mir da einer Weiterhelfen der PC soll zum zocken und auch für Grafische Sachen dienen z.b. Photoshop etc.

    mfg Blackloader
     
  2. 7. Juni 2006
    man kann eigentlich nciht sagen, das GeForce oder Radeon besser oder schlechter als das jeweils andere ist, ich kann dir aber die Geforce 7800 empfehlen, wobei die Radeon x850 Pro auch ganz nett ist, aber das musst du wissen. ich persönlich bin Geforce-Anhänger und bleibe dabei ^^

    wenn du was zukunftsicheres willst, dann nimm ne PCI Express Karte
     
  3. 7. Juni 2006
    ich emphele als aller erstes die hersteller XFX, ASUS, Sapphire, Albatron, HIS und Leadteak....ob man jetzt ein NVidia oder ATI chip nimmt ist eigendlich wurst, in diesem preis segment sind die chips ähnlich schnell.....da gibt es kaum unterschiede.....

    also ist es eine sympatie sache...ich meinerseits habe ATI karten, da die eng mit AMD zusmmen arbeiten und AMD nun mal einfach geiler ist als Intel (meine meinung)...

    also mußt du wissen...

    hier Poste ich dir mal eine Grafikkarten rangliste, wo alle grafikchips nach leistung aufgelistet sind...

    Grafikchipliste

    ich würde sagen du kaufst dir die karte mit dem besten Preis/Leistungs verhältnis.
     
  4. 7. Juni 2006
    nvidia und ati...

    also es kommt auf die karte an im mom hat nvidia mit der 7800gtx die nase vorn aber ich glaub das wird sich mit der nächsten generation wieder ändern^^

    ich würd dir zu einer geforce 6800ultra raten kostet glaube ich ~280€ ich weis es aber nicht genau aber mti der karte bis gut beraten^^
     
  5. 7. Juni 2006
    Pauschal kann man nicht sagen welches der beiden besser ist. Zurzeit meine ich, hat ATI die Nase vorne weil sie AA und AF zusammen einigermaßen gut darstellen können. Eine gute Graka in deinem Preissegment ist die Sapphire Radeon X1800XT ViVo (Light-Retail, 2x DVI, Video-In, TV-Out) 229€. Mit der kannste gut zocken und die ist auch nicht so teuer.

    Gr33tZ Key-X
     
  6. 7. Juni 2006
    1. aktuelle nummer eins ist 7900GTX 512MB
    2. die 6800 Ultra ist zu schwach für denn preis dann besser eine 7900GT (PCI-X)
     
  7. 7. Juni 2006
    mach ich doch glatt ..du meinst sicher nvidia und ati.

    das kannste halten wie nen dachdecker. beide haben ihre vor-und nachteile. für dich würden entweder ne 1800xt oder ne 7900gt in frage kommen.
    die 7900gt ist etwas sparsamer im umgang mit strom und damit leiser und leichter zu kühlen. die ati hat dafür ne bessere bildquali, ist bei aa und af ein wenig schneller. entscheiden musste selber was dir wichtiger ist.
    die 7900er ist ab ca 250-260€ zu haben und die ati ab ca, 230€.

    bedenke aber das der rest deines systems auch hinterherkommen sollte und das dein netzteil die erhöhten anforderungen erfüllen muß.



    mfg
     
  8. 7. Juni 2006
    jo die 1800xt erscheint mir auch gut aber ich hab da mal ne frage unzwar macht die speicher menge irgendeinen großen unterschied? weil die 1800er hat 256mb und die ganz neun haben 512mb wo besteht da der unterschied im laden oder wie soll ich das verstehen?


    mfg Blackloader
     
  9. 7. Juni 2006
    schau am besten hier mal rein


    mfg
     
  10. 7. Juni 2006
    falsch

    nummer 1 ist wieder nvidia mit der 7900 gx2 1 gb ram und 512 bit, man so fast..

    @ topic, also ich habe die x1800xt und die leistung ist einfach genial doch die lüfter die dadrauf sind, sind einfach zum kotzen...
    auch die 1900 serie mit den lüftern .. heizt das ganze gehäuse auf
    bin ein ati fan geworden aber falls du net so eine dolle belüftung hast dann eher zur nvidia
     
  11. 7. Juni 2006
    Hm...wenn du zwischen 200 und 300€ ausgeben willst dann kann ich dir eine GeForce 6600GT empfehlen. Die ist nicht teuer und reicht aber trotzem Für fast alle Spiele. Kostet ca. 120-140€ mit 256 MB. Dann hast du noch mindestens 160 Euro die du für was anderes ausgeben kannst ^^

    Grüße,

    Wanderer
     
  12. 7. Juni 2006
    gebe dir vollkommen recht und wenn außerdem ist geforce meist kompatibler, da die meisten spiele auf geforce ausgelegt sind
    du weißt schon wenn am anfang immer son nvidia zeichen erscheint
    eins des auf ati ausgelegt ist hab ich noch nich gesehen
     
  13. 7. Juni 2006
    und das ergebniss ist das die ati`s mehr als mithalten können und ne bessere bildquali bieten usw.?
    das argument kannste vergessen...

    gut gemeint, aber jetzt noch ne 6600gt kaufen, wenn man mehr geld zur verfügung hat, ist blödsinn. bei der musste jetzt schon runterstellen und das wrid in zukunft sicher nicht besser.


    mfg
     
  14. 7. Juni 2006
    hallo
    ich denke die nummer eins ist die geforce 7950GX2(oder ist die noch in der testphase bin mir net sicher)
    außerdem halte ich es fürn gerücht das AMD prozessoren mit ATI besser arbeiten.

    nun ich hatte jetzt ati und nvidia und ich kann sagen das ich mit beiden gleich zufrieden bin.

    ich rate dir zur X1800XT(230€) die sind ziemlich günstig und extrem leistungstark.

    das mit den spielen ist schwachsinn wie ultraslider schon gesagt hat. Nvidia bezahlt halt dafür das íhr symbol dort rumgurkt. würde ati mehr bezahlen würde das symbol von ATI dort erscheinen.

    naja 6600gt da wären wir aber in ner anderen preisklasse
    (60-100€). die kann man net vergleichen mit ner X1800xt. da kommt die nie ran.

    mfg azrael
     
  15. 7. Juni 2006
    k dann ist das Thema eigentlich geklärt ich werd mich mit der Sapphire Radeon X1800XT zufrieden geben wurde mir so oft hier vorgeschlagen und ich bin auch Radeon FAN^^.


    mfg Blackloader =====> C.L.O.S.E
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.