Geforce4 MX

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Quickstep, 30. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2006
    Moinsen zusammen,

    hab das jetzt schon öfter festgestellt und möcht gern mal wissen warum das so ist :

    Warum wird der Geforce4 MX Chipsatz für viele Spiele nicht unterstützt ?

    MfG

    Quickstep
     
  2. 30. April 2006
    Oehm einfach weil die Grafikkarte einen alten Shader benutzt 1.1 wenn ich mich nicht irre, und die neuen Spiele fast alle Shader 2.0 brauchen/benutzen
     
  3. 30. April 2006
    Eine MX ist leider veraltet und für aktuelle Games nicht mehr brauchbar.

    Spar und kauf Dir was neues....
     
  4. 30. April 2006
    In Gamestar war da auch ma was drinn, da stand dann dass die Ge Force 4 MX ne abgespeckte version is und nur so gut wie ne Ge Force 2 sei.

    Das stand da zumindest aber so wie es dann ausschaut is dass auch so
     
  5. 30. April 2006
    ja,die geforce 4 mx is eine verbeserte version der 2mx und damit nicht mehr spieletauglich.das ding ider letzte schrott und unterstützt nur directx 7 und shader model 1.1,was die meisten soiele gar nicht mehr unterstützen
     
  6. 30. April 2006
    mit der top karte hab ich früher nfs mw durchgespielt!!!

    ihr müsst immer so masslos übertreiben nur weil zwischen einer geforce4 und einer geforce 7 series welten liegen ist sie nicht gleich der letzte dreck! nicht jeder brauch auf seinem flachbildschirm die maximalste auflösung auf aller höchsten details!

    back2topic

    wie meine vorredner schon sagen direkt x 7 und shader 1.1 werden nicht mehr von spielen unterstützt.

    (i
     
  7. 30. April 2006
    Ich hatte die auch mal, habe auch NfS MW damit durchgezockt, aber mich hat es angekotzt immer auf minimum zu spielen dehalb hab ich mir auch nen neues System zusammengebaut und hab jetzt ne 7800GT auf 7800GTX getaktet und jetzt ist einfach alles super. Also hol dir was neues, was anders kann man da nicht sagen
     
  8. 30. April 2006
    im prinzip haste recht aber die geforce4mx ist aber wirklich grotten schlecht. aber so richtig. was mich aber am meisten bei der karte aufregt ist der name. geforce4mx hat sich früher richtig gut angehört aber leistungsmässig grad mal mit ner 2er vergelcihbar. zwischen der mx und ti liegen welten.

    b2t:
    schrei und renn weg vor der karte und kauf dir ne neue. jede karte ab 50€ ist ein gewinn für dein system
     
  9. 30. April 2006
    somit dürfte die frage weitreichend beantwrotet sein
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.