Gehackt über MSN?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von [=Snake=], 7. April 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. April 2006
    Hallo Leute!

    Hab da nur mal ne kurze Frage. Und zwar wurde meine freundin von einem typen per MSN plötzlich angeschrieben! dann hat er ihr was geschickt und so leichtgläubig wie sie war, hat sie es natürlich ausgeführt! ^^ (hab ihr so oft gesagt sie soll das nicht machen ;) )
    naja und plötzlich hatte er von ihrem rechner nen bild in seinem avatar drinnen..also muss der ja auf ihrem pc gewesen sein...demnach tipp ich mal darauf, dass es ein trojaner war :) (aber das war alles innerhalb von 10min vllt. auch 5min!)

    ABER sie sitzt hinter nem router und von daher wunder ich mich, dass das so schnell ging! die fw auszumachen ist ja nicht das problem aber das selbst der aktuelle virenscanner den nicht beim downloaden erkannt hat wundert mich!

    naja und dann meinte nen kumpel von ihr, nachdem sie ihm die nummer von dem ar... gegeben hat, dass er (innerhalb von einem tag) seinen pc <=also den vom "angreifer"
    geschrottet hat! NAJA..also nen bissel ahnung hab ich ja auch aber das hört sich in meinen ohren wie reines geprale an!? nur mit der nummer mal eben so nen pc schrotten und das so schnell?

    wie hört sich das für euch an? auch wie geprale oder wisst ihr aus eigener erfahrung das das geht bzw auch so schnell? MFG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. April 2006
    Hi,

    Ich denke auch, dass deine Freundin da einen Troianer erwischt hat. Das mit dem Router ist kein Problem. Der "Hacker" connected nämlich einfach nicht auf den PC des Opfers, sondern das Opfer auf den PC des Hackers. So kann der Router umgangen werden. Sich dann Bilder o.ä. zu holen, ist nicht schwierig und kann in 5-10 Minuten locker gemacht werden.

    Über welche "Nummer" soll dein Freund den PC des Angreifers geschrottet haben ? Ich glaube kaum, dass dein Freund das schafft. Denn er müsste dem Typen erstmal einen Troianer, wie deiner Freundin, unterjubeln, was aber schwierig sein dürfte, weil der "Angreifer" den Trick mit dem Troianer ja kennt. Er hat ihn ja selber angewandt :) Es ist immer schwierig, einen Privaten PC zu "hacken" oder zu "zerstören", weil keine Ports offen sind (Router) und keine Serversoftware im Normalfall läuft, über die man sich besondere Rechte holen kann. Deshalb denke ich, es war nur Prahlerei :D

    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. #3 7. April 2006
    also es ist nicht mein kumpel, der das behauptet...kann den auch nicht leiden ;)


    also mit "nummer" ist gemeint, dass der den per msn geadded hat. er hat seine nummer von meiner freundin.
     
  5. #4 7. April 2006
    aja wenn der nur des pic von deiner freundin hat, dann hat der wahrscheinlich den n00bigen pic crawler...


    is doch heut kein großes ding mehr, msn zu cracken....
    selbst die ganzen hotmails bekommt man raus..
    flodder,bomber, usw...gibts doch alles schon :D

    natürlich ales schon getestet xD

    greetZz

    pizZa

    ps. aja dagegen kannste nix machn, das der jetzt des ava hat, weil der pic crawler sozusagn die pics zieht von dem gespärchspartner und von allen andren auch, der kann die dann einfach aufn rechenr abspeichern...
    kannst ihn ja selbst haxx0rn xD

    edit:

    joa des geht alles ganz schnell, ich bezweifle, das der jenige n trojaner geschickt hat, der hat bestimmt nich den trojaner gestalthed, des machn oder können die wenigsten, aja des antivir dürfte des dann erkennen
     
  6. #5 7. April 2006
    Pic Crawler? hab ich ja noch nie gehört! also er hat wohl zwei bilder vom rechner gezogen und die mal nacheinander in sein avatar reingesetzt! das hat meine freundin noch gesehen aber aus bammel ist sie dann natürlich sofort ausm i-net raus und hat alle stecker gezogen! also sie hat das antivir und auch immer aufm neusten stand von daher dürfte das zutreffen, aber dieser pic crawler....was zieht der denn für bilder? einfach alle die er auf dem pc findet oder wie?
     
  7. #6 8. April 2006
    nein, nur die bilder die die leutz in mn drin haben...
     
  8. #7 8. April 2006
    das isn programm das die pics speichert die die leute in deiner kontaktliste rein machen trillian macht das imma lol aba die pics sind so mini klein finds recht sinnlos aba naja

    zum punkt rechnr schrotten: könnte ja sein das der dem nen heftigen virsu oda so geschcikt hat ? bios virus oda so das übel hatte ich selba schon denn durfte ich mirn neues board kaufn T_T
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gehackt MSN
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    738
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.515
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.199
  4. msn gehackt, was nun?

    Damani , 10. Dezember 2007 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    864
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.341