gehackt?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von eXec800, 17. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2008
    hallo leute hab da mal eine frage.
    eine freundin von mir war mit einen türken zusammen, und seit dem sie schluss gemacht hat logt er sich andauernd in ihren account auf einer gewissen seite ein, sie ändert das pw auf ein wort auf das man nicht darauf kommen kann.und er schaft es torzdem wieder. und er sagt halt das er ein programm hat womit man das pw herausfinden kann! und ich wollte mal fragen ob es das wirklich gibt?

    ich vermute eher das er das pw von ihren email acc hat und sich daher immer das pw schicken lassen kann. abr ich wollte mal die meinung dazu hören von denen die sich da besser auskennen als ich.

    mfg exec800
     
  2. 17. März 2008
    AW: gehackt?

    Eventuell hat er einen Keylogger auf ihrem Pc ?

    Eiunfach mal nen gutes Av installen und drüber alufen lassen... Und das mit der E-Mail Adresse kannse doch leciht mal abstellen, einfach das Pw zum E-Mail Acc changen und gut ist
     
  3. 17. März 2008
    AW: gehackt?

    Evtl. hat sie einen Trojaner. Wie wäre es denn das Email PW zu ändern. Dann fällt die Möglichkeit schonmal weg!

    Sonst halt mal bei ihr diverse Avs druchlaufen lassen usw.
     
  4. 17. März 2008
    AW: gehackt?

    Wen du vllt ein wenig anhnug hast dan mach folgendes

    öffne das CMD und scheib netstat -a rein und such dir ips aus die verdechtig aussehen
    Falls dieser Türke zugriff aufm PC hat dan sieht man es dort ^^


    IP rausschreiben und Abuse schiken =)
     
  5. 17. März 2008
    AW: gehackt?

    evt hatter ja das pw von ihrer email und kann sich die pws immer zuschicken lssen
     
  6. 17. März 2008
    AW: gehackt?

    Nen guten Trojaner keylogger sieht man sicherlich am Netstat ..
    Oh mein gott!
    Wenns wirklihc ein Trojaner ist und der Ahnung hat findet man dieses Teil nicht(ggf. Rootkit?)
    Wie wärs mit PC neu aufsetzen? MBR ausleeren nicht vergessen!
     
  7. 17. März 2008
    AW: gehackt?

    Wie schätzt du ihn denn ein? Hat der Typ Ahnung?

    Änder einfach mal das Email Passowort und schau was dann passiert. Ansonsten natürlich die Standartsachen wie Antiviren und Spywarescanner. (google nach Antivir und Spybot S&D). hijack This Log wäre auch gut.
     
  8. 17. März 2008
    AW: gehackt?

    Würde dir auch mal empfehlen den PC nach Rootkits zu durchsuchen, bevor du nach Trojanern o.ä. suchst...
    Denn falls der Trojaner durch nen Rootkit versteckt ist dann findest du ihn erst wenn das Rootkit entfernt ist, wobei nen PC mit Trojaner/Rootkit sowieso komplett neu aufgesetzt werden sollte da der PC kompromittiert ist und man nicht weiss, ob der Typ noch weitere Malware installiert hat.

    MFG TuXiFiED
     
  9. 17. März 2008
    AW: gehackt?

    wie wäre es einfach mal testweise einfach das passwort von nem anderne rechner aus zu ändern? zb bei dir oder so? wenn er es dann immernoch schaffen sollte wird es wohl eher die mail sein als der keylogger o.ä.
     
  10. 18. März 2008
    AW: gehackt?

    ändert das pw mal in einem internet cafe und wartet ab ob der sich noch anmelden kann falls nicht dann hat die sicherlich was aufn rechner drauf. falls doch gibt es eventuell so ein tool allerdings würde ich dann mal behaubten das die seite sehr bughaft ist. so große sicherheitslöcher sollte man normal nicht haben.
     
  11. 18. März 2008
    AW: gehackt?

    Trojaner/ Keylogger oder ein Rootkit, oder halt eben alles.
    Wenn du einen Router hast kannst du ja unter offene Verbindungen nachsehen ob dir was auffält, da ist sicherlich nichts versteckt, das geht nur auf dem PC wo es installiert ist.

    Ich rate, PC neu aufsetzen, E-maill acc PW wechseln und gut is
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.