Gehackt? :(

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Malena, 14. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2008
    hi,

    ich bekomme immer wieder sporadisch eine Auslastung von 100%. :baby: Die nach einem Restart verschwindet und irgendwann wieder kommt.

    Soll ich mein PC formatieren? Ich habe sehr vertrauliche Sachen auf dem PC, die niemanden was angehen :angry:

    Zum formatieren fehlt mir der Netzwerktreiber. Wenn ich den nicht habe, kann ich nach dem formatieren nicht online gehen ... :baby:

    Wie kann ich rausbekommen, welcher Treiber das genau ist?

    Das hat mir mal ein Junge aus der Klasse gemacht ...

    danke schon mal
     
  2. 14. August 2008
    AW: Gehackt?

    Onboard Netzwerkchip > Welches Mainboard hast du? (Everest Home)

    Netzwerkkarte? > Welche Netzwerkkarte hast du?
     
  3. 14. August 2008
    AW: Gehackt?

    Informationsliste Wert
    Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer

    Informationsliste Wert
    Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC

    So richtig?

    Brauch das Mainboard auch Treiber?
     
  4. 14. August 2008
    AW: Gehackt?

    das einfachste ist, du machst die büchse mal auf und guckst auf die hauptplatine(motherboard) und gehst auf die herstellerseite. dann kannste dir die treiber schon vorher runterladen und hinterher wieder installieren.

    ja, das motherboard braucht auch treibern. die brauchste für grafikkarte, soundkarte, netzwerkkarte, chipsatz um mal die wichtigsten zu nennen.
     
  5. 14. August 2008
    AW: Gehackt?

    Hallo,

    Was für eine Betriebssystem willst du installieren?

    Ich hatte das selbe Board... Im allegmeinen bekommst du die neusten Treiber für den Netzwerkcontroller hier:

    http://www.marvell.com/drivers/search.do

    Da musste den richtigen aber noch raussuchen... Wenn du mir sagst welches System du installieren willst machs ich für dich Ich kann ihn dir auch uppen

    Um nochmal kurz auf dein eigentliches Topic zurückzukommen... Ist so pauschal schwer zu sagen mach dir mal ne gute Firewall drauf (z.B. ZoneAlarm). Wenns dann nicht mehr vorkommt hattest du evtl. einen Trojaner o.ä. Den bekommst aber ziemlich sicher mit dem Spybot runter

    Download Spybot | Spybot © ™ - Search & Destroy

    Hoffe ich konnte Helfen.

    Greez,
    ansk!lled
     
  6. 14. August 2008
    AW: Gehackt?

    Hi,

    ich möchte Windows XP Pro. installieren.

    Bei der Firewall ist das so eine Sache... da weiß ich nie, ob ich jetzt 100% virenfrei bin ;(
     
  7. 14. August 2008
    AW: Gehackt?

    Routerfirewall ist das Zauberwort.
    Mein Vorschlag: Am besten nen Router kaufen (wenn du nicht schon einen hast?), wichtige Dateien backuppen, Servicepack (3) brennen anständige AV-Suite wie Kaspersky kaufen/besorgen (...) / neu aufsetzen -> Service Pack 3 installieren (wenn nicht schon integriert, könnteste auch machen) -> AV-Suite installieren (Kaspersky ist wie gesagt optimal) -> Routerfirewall aktivieren und danach nichtmehr allen Scheiss öffnen den man im Internet findet
    Ich hatte seit ... fast 2 Jahren keinen Virus mehr, wenn doch hab ich ihn meistens direkt ausfindig gemacht - dank all den Maßnahmen die ich dir hier empfehle
     
  8. 14. August 2008
    AW: Gehackt?

    Wenn ich mal ganz doof fragen darf... Was hat Virenfrei mit Friewall zu tun?

    Eine Firewall sorgt (im allgemeinein) nur dafür das keine unberechtigten zugriffe auf deinen Rechner stattfinden. Wenn du di mal SpyBot und AntiVir über deinen rechner laufen lässt kannste dir (zumindest relativ) sicher sein das du keinen Virus oder Trojaner hast.

    Greez,
    ansk!lled
     
  9. 14. August 2008
    AW: Gehackt?

    high,

    naja falls dein prob ja gelöst is mit dem netzwerk, bzw. internet treiber^^..

    statts ma einer fragt ob hier wlan genutzt wird oder ne onboard wifikarte oder sowas^^... machts doch net immer so kompliziert, naja egal...

    back 2 topic:

    ich empfehle zusätzlich zu spybot- search and destroy, noch adaware, damit so lästige spywre und malware entfernt wird

    und vllt erstma als kostenlose alternative antivir, und danach dann vllt nod32

    du könntest zur not auch noch n scan vorher machen mit Hijackthis, dann siehste ob n trojaner aufm rechner is der dich vllt ausspioniert
    einfach ma nach hijackthis googlen..



    greetZz

    pizZa
     
  10. 14. August 2008
    AW: Gehackt?

    hi,

    danke für die vielen tipps.. aber ich formatiere mein PC lieber (sicher ist sicher) und nutze anschließend die ganzen Schutzprogramme die hier genannt wurden. (nur woher bekomme ich die?)

    Ich habe auch schon alles auf eine externe Festplatte gesichert.

    Fehlt nur noch ein anständiges XP und die Treiber dafür
     
  11. 14. August 2008
    AW: Gehackt?

    Wenn Deine Auslastung immer mal wieder (sporadisch) auf 100% geht, dann solltest Du vielleicht als erstes Mal herausfinden was dies verursacht. Ruf den Task-Manager auf (Strg+Alt+Entf) und dann auf "Task-Manager". Dann gehst Du auf die Registerkarte "Prozesse" und sortierst nach CPU-Auslastung. Das solltest Du jedoch erst mach wenn Deine Last ungewöhnlich hoch ist.
    Wenn Du nun weißt wie der Prozess heißt dann google nach diesem oder poste ihn hier. Dann kann man schon mal sehen was es sein könnte.
    Es muss sich nicht zwingend um einen Virus / Trojaner handeln.



    Grüße
    Vayder


    PS: Den Task-Manager kannst Du auch mit STRG+Shift+ESC direkt starten. Dann brauchste den Umweg über Strg-Alt-Entf nicht gehen.

    PPS: Was mir noch einfällt... Installier Dir HijackThis und erstelle ein LOG-File und poste dieses hier, dann kann ich auch versuchen Dir zu helfen.
     
  12. 14. August 2008
    AW: Gehackt?

    Ich lade dir gerade XP hoch... Wenn du willst kann ich dir die ganzen Installer zu den Programmen und den benötigten Treiber grad auch mit hoch Laden dann hastes alles beieinander... Ich melde mich nochmal per PN wenn ich fertig bin mit dem Link und den Login Daten...

    Greez,
    ansk!lled
     
  13. 14. August 2008
    AW: Gehackt?

    boah danke das wäre echt der hammer 8o
     
  14. 14. August 2008
    AW: Gehackt?

    Dank mir wenn du alles hast und alles funktioniert

    Greez,
    ansk!lled
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.